Erstmal vielen Dank für die vielen bisher gegebenen Tipps. Ich wollte jetzt nicht überall ein "gefällt mir" geben. Fühlt euch einfach alle bedankt.
Ja, keine der beiden Schwestern hat eine Nachricht erhalten. Aufgefallen erst, als die Weihnachtskarte wieder zurück kam.
Die Verstorbene hatte keine Kinder. Einzige noch lebende Verwandte in erster Linie sind die beiden Schwestern.
Ihr letzter Wohnort (PLZ 09648) ist leider mehrere hundert Kilometer von uns (PLZ 51766) entfernt.
Ein erneuter Anruf beim Einwohnermeldeamt ergab, dass sie bereits im Januar 2020 verstorben ist. Wer Vermieter ist/ war? Keine Ahnung. Die Wohnung scheint komplett "abgewickelt" zu sein.
Ich werde mich heute mal direkt an das Nachlassgericht wenden. Da ich ja keine persönlichen Daten in Erfahrung bringen will, sollte das Thema Datenschutz keines sein. Ich will dem Nachlassgericht ja lediglich mitteilen, wer denn Erbe geworden ist.
Dass ich mich nicht einfach an Banken/ Sparkasse wenden kann, ist mir klar. Ich arbeite bei einer solchen.
Zudem wüssten wir nicht, wo denn überhaupt eine Bankverbindung bestanden hat.
Wenn sich irgendetwas ergibt, schreibe ich nochmal.