Tankrucksack

Diskutiere Tankrucksack im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; meint ihr den "Tuareg Enduro-Tankrucksack Medium" von HG? der sieht ganz identisch aus wie der Pharao von Polo. gibt es da eigentlich...
RexRexter

RexRexter

Modell
1200 GS LC
meint ihr den "Tuareg Enduro-Tankrucksack Medium" von HG?
der sieht ganz identisch aus wie der Pharao von Polo.

gibt es da eigentlich Unterschiede bis auf die 10 Euro?

E

Esther

Modell
F 650 GS twin
Hallo,

es ist der Tuareg Spezial, 15-25 L von Hein Gericke für 59,95 €. Die Magneten habe ich
entfernt.

Viele Grüße

Esther

E

Esther

Modell
F 650 GS twin
Hy Esther,

da gibt's doch sicher auch ein Bild....oder

Servus Tom
Hallo Tom,
die Fotos sind gemacht. Leider darf ich noch keine Fotos einstellen. Wenn du die Fotos
möchtest, dann schick mir bitte deine Mailadresse.

Viele Grüße

Esther

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Fazit: Alle sind zufrieden! Wie schön ;)

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Yo hab' 16 Monate lang die SuFu bemüht :p

Ich war auf der Suche nach einem Tankrucksack für einen Freund mit 'ner neuen F 650 GS.

Eigentlich find' ich alle anderen Tankrucksäcke scheixxe ... seitdem ich selber einen mit Quicklock System haben.

Was ist eigentlich unter der Plastehaube die wie ein Tank aussehen soll?

Itzak

Itzak

Modell
S1000XR
Die Batterie und der Anschluss für ein Navi (Cartool).

Grüße!

PS: Das Quicklock System gibt es jetzt auch für die 650/800GS.

Grüße

H

Helm42

Modell
F 700 GS
... PS: Das Quicklock System gibt es jetzt auch für die 650/800GS.

Grüße
Moin, moin! Bin ja gerade auf der Suche nach einem prima Tankrucksack. Itzak, weißt du wo es den gibt? Wie geht Quick-Lock ohne Tankdeckel? Hast du evtl einen Link? Habe schon gegoogelt, aber nix gefunden.

Oder meinst du den Wunderlich-Tankrucksack mit Grundplatte?

Gruß
von Helmut

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Ach das ist doch quackeldiqua. Da gibt's auch keine Pfotos ... und hier werden auf den ersten drei Seiten wenigsten alle gängigen Tankrugsag-Typen angesprochen.

H

Helm42

Modell
F 700 GS
Da tauchen bei mir leider keine Bilder auf, nur der Text. Wel ich weil ich nicht registriert bin? Es gibt zu viele Foren für die kleine GS! :(

Was sind denn eigentlich "Glücksritter-Schutz" und "Ratte" an deinem Möppi ? :confused:

Gruß
von Helmut

Itzak

Itzak

Modell
S1000XR
Es mag viele Foren für die kleine GS geben, aber 800gs.de bzw. 650gs.de ist meiner bescheidenen Meinung nach das beste von allen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Hab das schematische Bild mal angehängt. Auf der Seite von SWMotech noch nicht gelistet, wohl aber verfügbar.

Ratte und "Glücksritter-Schutz" sind folgendes :) :

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Helm42

Modell
F 700 GS
:)

Und ich hatte bei Glücksritterschutz mehr an eine Art Talisman gedacht. ;)

Aber über Innenkotflügel/Federbeinschutz denke ich auch schon nach.
Danke!

Gruß
von Helmut

Itzak

Itzak

Modell
S1000XR
Hm, den Link habe ich doch erst heute morgen in diesem Threat gepostet. Die Leutz hier können die Bilder ohne Registrierung aber nicht sehen...

Grüße!

H

Helm42

Modell
F 700 GS
Da muss ich gleich mal noch eine Frage stellen:
Spricht außer dem saftigen Preis eigentlich noch was anderes gegen den originalen BMW-Tankrucksack? Richtig wasserdicht soll ja sonst keiner sein.
Habe schon einige in der e-Bucht gesehen, da ginge evtl. ein Schnäppchen.

Gruß
von Helmut

Itzak

Itzak

Modell
S1000XR
Das Teil von BMW soll wohl recht steif und unhandlich sein. Zudem würde ich mir mal Gedanken machen, warum so viele ihren originalen TR von BMW in der Bucht anbieten... ;)

Grüße!

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Da muss ich gleich mal noch eine Frage stellen:
Spricht außer dem saftigen Preis eigentlich noch was anderes gegen den originalen BMW-Tankrucksack? Richtig wasserdicht soll ja sonst keiner sein.
Also ich finde das Teil von BMW zu störrisch, unförmig, unflexibel und außerdem passt es nicht in die Linie des Bikes. Wenn Du mal in den Rasten stehen möchtest, bist Du flott auf Kollisionskurs mit dem Ding.:(

Ich habe mir den TR von Touratech gekauft und bin sehr zufrieden. Die seitlichen Gurte brauche ich nur, wenn das Ding mal etwas voller bepackt wird. Ansonsten reicht das Klettpad vor der Sitzbank allemal aus.

Aber: Wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste, würde ich den TR von Wunderlich nehmen. Der Preis ist der gleiche, es gibt mehr Details, das Ding soll wasserdicht sein und mir gefällt die Halterung mit der Grundplatte sehr gut!

Thema:

Tankrucksack

Tankrucksack - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankrucksack

Tankrucksack: Biete einen Systemtankrucksack für die K25 an. Diverse Gebrauchsspuren, ansonsten in Ordnung. Tankring inklusive. 40 Euro ohne Versand.
  • Suche Hepco&Becker Epic 13 Tankrucksack

Hepco&Becker Epic 13 Tankrucksack: Suche einen Tankrucksack von Hepco&Becker Bezeichnung: Epic 13 mit Tankring für ein R1200GS LC ADV Bj: 2014
  • Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Daypack Tankrucksack R1200 / R1250 GS & ADV

SW Motech Daypack Tankrucksack R1200 / R1250 GS & ADV: Hallo Ich biete hier einen SW - Motech Tankrucksack "Daypack" an. Der Daypack ist in sehr gutem Zustand ca. 3 Jahre alt, Volumen 5L, erweiterbar...
  • Suche Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack

Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack: Ich brauche für meine Kahedo-Tankrucksack noch die - leider verloren gegangene - Kartenhülle, die per Klett an dem TR befestigt wurde. Vielleicht...
  • Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankrucksack

Tankrucksack: Biete einen Systemtankrucksack für die K25 an. Diverse Gebrauchsspuren, ansonsten in Ordnung. Tankring inklusive. 40 Euro ohne Versand.
  • Suche Hepco&Becker Epic 13 Tankrucksack

Hepco&Becker Epic 13 Tankrucksack: Suche einen Tankrucksack von Hepco&Becker Bezeichnung: Epic 13 mit Tankring für ein R1200GS LC ADV Bj: 2014
  • Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • Biete R 1250 GS SW Motech Daypack Tankrucksack R1200 / R1250 GS & ADV

SW Motech Daypack Tankrucksack R1200 / R1250 GS & ADV: Hallo Ich biete hier einen SW - Motech Tankrucksack "Daypack" an. Der Daypack ist in sehr gutem Zustand ca. 3 Jahre alt, Volumen 5L, erweiterbar...
  • Suche Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack

Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack: Ich brauche für meine Kahedo-Tankrucksack noch die - leider verloren gegangene - Kartenhülle, die per Klett an dem TR befestigt wurde. Vielleicht...
  • Oben