Erstmal danke an Alle für die interessanten Infos.
An meiner 2009er GS hatte ich den orginalen BMW Tankrucksack (groß) zu meienm Lieblings-Gepäckstück erkoren.
Sah gut aus und war dicht. Abbau zum Tanke oder mitnehmen in noch guter Handhabung (Reißverschluß).
Leider war das Kartenfach nicht wasserdicht, auch nicht nach Austausch gegen einen neuen TR.
Am zweiten (Austausch-)TR wurden sehr schnell die Spanngummis der kleinen Box fürs Geldbösrsel lahm und es labberte rum.
Von dem her fand ich es mit der Qualität nicht soooo toll, obwohl der TR schon sehr gut gepasst hat.
Muss aber sagen, dass BMW hier immer sehr kulant reagiert hat (auch bei meiner BMW Hose-die wude nach 4 Jahren auf Kulanz nachgenäht!)
Optisch passte er auch gut. Das Dehnfach und dier Innenregenhaube fand ich sehr praktisch.
Ich war heut mal wieder beim
, -> BMW nennt nichtmal ne Lieferzeit für den GS Tankrucksack, geschweige denn hätten einen zu verkaufen
Der TR von SW-Motech sah auch sehr gut aus. Nachteil: Man braucht einn Regenverhüterli.
Und das Kartenfach muß man bei Bedarf als Extra drüberschnallen.
Ich schwanke... Denke mal es wird der SW-Motech, wenn BMW nicht bald mit der Lieferung rüberkommt.
Eine Frage zu Quick-Lock:
Worin besteht der Unterschied zwischen dem Quick-Lock und dem Quick-Lock Evolution (ausser dass letzterer schwarz ist)?
Die Aussagen des
helfen mir nicht weiter...
Danke schonmal und Grüße aus BaWü.