Hallo!
Erstmal Danke für Eure Antworten!
Ich habe jetzt den TR von Wunderlich.
Der ist von der Paßform perfekt auf die F abgestimmt und bei der Grundplatte ist mir auch kein Riemen im Beinbereich im Weg.
Außerdem hatte ich auf den Bildern auf der Enduristan-Seite den Eindruck, der Enduristan rage mehr in den Fahrersitzbereich hinein, was beim Wunderlich nicht so ist.
Teuer sind beide, aber daß Wunderlich für die Plastikhaube, die jedem preisgünstigen TR beiliegt, satte 15 Euro aufruft, ist schon frech.
Nachteil des Wunderlich ist natürlich, daß er auch nur auf die F paßt, was aber eben andererseits die gute Paßform garantiert.
Vom Grundsatz her ist der Enduristan den Daten nach aber eigentlich besser und kostet auch noch 15 Euro weniger. Nur speziell für die F 800 scheint mir der Wundermilch die bessere Wahl zu sein.
Nachtrag:
Habe ich ganz vergessen: Was mich an dem Wundermilch-TR ärgert sind die Bembel auf dem Deckel, die dazu dienen sollen, "z.B. Handschuhe" zu verzurren. (Warum soll ich die überhaupt verzurren; während der Fahrt trage ich die Handschuhe und wenn ich stehe scheint mir ein Verzurren nicht erforderlich?!)
Hier hätte ich mir ein Fach gewünscht, gerne auch ein Klarsichtfach in Größe des Deckels, wie sonst bei Tankrucksäcken üblich. Da kann man ja nicht nur Karten reinstecken....
Eine Unterbringungsmögichkeit für die voluminöse Regenhaube wäre auch nicht verkehrt...