sneaky_p
Themenstarter
Bei der letzten Inspektion (40tsd) bei meiner K50 konnte der Luftfilter nicht getauscht werden, da sich die Schrauben des SW-Motech Tankrings nicht lösen ließen.
Habe den Luftfilter dann achselzuckend mitgenommen. Ich dachte, mit ein wenig Geduld und Spucke bekomme ich die Schrauben schon raus, was sich aber bislang als erfolglos erwiesen hat. Von 4 Schrauben habe ich nur eine gelöst bekommen, die anderen sitzen fest, d.h. sie drehen mit Hülse durch. Die beiden Originalschrauben lassen sich ohne Probleme entfernen.
Probiert habe ich bislang Rostlöser mit Einwirkzeit und leichte Hammerschläge.
Bei der 20tsd-er wurde der Luftfilter schon einmal gewechselt. Da war der Ring auch schon drauf. Seitdem habe ich die Schrauben auch nicht mehr angefasst.
Bin ein wenig ratlos, was ich jetzt machen soll. Ausbohren wäre eine Option, aber was dann, wenn z.B. die Hülsen beschädigt sind? Wird dann ein neuer Tank fällig?
Habe den Luftfilter dann achselzuckend mitgenommen. Ich dachte, mit ein wenig Geduld und Spucke bekomme ich die Schrauben schon raus, was sich aber bislang als erfolglos erwiesen hat. Von 4 Schrauben habe ich nur eine gelöst bekommen, die anderen sitzen fest, d.h. sie drehen mit Hülse durch. Die beiden Originalschrauben lassen sich ohne Probleme entfernen.
Probiert habe ich bislang Rostlöser mit Einwirkzeit und leichte Hammerschläge.
Bei der 20tsd-er wurde der Luftfilter schon einmal gewechselt. Da war der Ring auch schon drauf. Seitdem habe ich die Schrauben auch nicht mehr angefasst.
Bin ein wenig ratlos, was ich jetzt machen soll. Ausbohren wäre eine Option, aber was dann, wenn z.B. die Hülsen beschädigt sind? Wird dann ein neuer Tank fällig?