
...Ich hätte da eine zielführende Idee....wenn jemand Lust und Zeit hat!
Eine umfassende Check-Liste, Modellbezogen, zum Kraftstoff ergänzen für eine Weiterfahrt!
Von der richtigen Einfahrt an der Tankstelle....bis zum Verlassen derselben....
na gut, dann oute ich mich mal...
Wir schreiben das Jahr 2023 im September auf dem Weg nach Sardinien. Die Ankunft in Livorno war recht früh, so das man sich noch ein wenig die Zeit vertreiben konnte.
Das gelang uns auch ganz gut, nämlich mit "Falschtanken" ...
An einer Esso reichte ich siegessicher die Zapfpistole "Supreme+" meiner Frau weiter. Auf der Pistole selber war der Button vom eigentlichen Produkt weg, warum auch immer.
Immerhin waren es 6 Liter Diesel geworden, bis der Schreck die Zapfpistole los schnellen lies.
Die Frau der Tanke, kam mit erhobenen Händen raus gestürmt.
Die Zornesröte meiner Frau lies auch nicht all zu lang auf sich warten, war ich es ja schließlich, der ihr die Zapfpistole reichte. Ich konnte sie aber beruhigen, da ich ihr zusicherte, dass ich mich darum kümmer. Es waren ca. 12 Liter, die wir zu zweit (ein Mechaniker von der Tanke und ich), mit ansaugen per Mund in einen Eimer gleiten ließen. Wohl bekommts...
Als wir dann erst mit 18 Litern ---> Super <--- im Tank die R1200R LC wieder an ließen, gab es bis auf den sehr lang anhaltenden Nachgeschmack zuzüglich Küssverbot, keine weiteren technische Probleme.
In Deutschland haben die neusten Esso Tankstellen auch Supreme+ nur das es hier auch wirklich um Super+ handelt und nicht Diesel... Es gibt bei Esso allerdings auch noch die farbliche Kennung
Supreme+ rot ---> Super+
Supreme+ grau ---> Diesel , leider hatte ich das in Livorno in geistiger Umnachtung irgendwie verdrängt.
Und die Moral von der Gechicht: "Tanke bloß im sitzen nicht"