Klar muss das Ding zu was nutze sein.
Was mich nur wundert ist das komische Verhalten.
Noch mal kurz die Geschichte:
- 1150GS ADV Gespann gekauft, Tankanzeige spinnt. Wenn vollgetankt keine Anzeige, ab etwa halber Tankfüllung zeigen die Balken richtig an, bei fast leerem Tank keine gelbe Kontrollleuchte. Vorbesitzer vermittelt glaubhaft dass die Tankanzeige vorher ging. Mopped stand 3 Jahre bevor ich es gekauf hatte, deshalb Vermutung auf Korrisionsschaden.
- Nach Gerds Powerboxerseite Tankstecker mehrfach gezogen, Kontaktspray etc. = keine Abhilfe, Tankbirnchen am Steckerr gebrückt = brennt trotzdem nicht, Tankbirnchen aus Halterung genommen und an 12V getestet = brennt, Daempfungsrelais aus anderer GS gesteckt = keine Anzeige (Tank war voll, Zündung an und gewartet aber nicht damit gefahren).
- OK, wahrscheinlich Geber denke ich, abwarten bis ich KD mache, dann sehe ich mir den Geber mal an.
-Gestern nun angefangen mit KD. Aus anderem Grund den Sicherungskasten aufgemacht, Dämpfungsrelais steckt im Sockel des Codiersteckers (muss ich wohl falsch eingesteckt haben nach letztem mal probieren, bin aber in der Zwischenzeit schon gut 1.000 km damit gefahren, heisst also OHNE Dämpfungsrelais) die Anzeige war aber so wie immer, heisst Voll = keine Anzeige, ab halbvoll die Striche da, wenn leer = kein Lämpchen. Gezitter hat in der Zeit ohne Dämpfungsrelais nichts.
- Also bei Solo-GS Daempfungsrelais gezogen, Zündung an zeigt normal an (Voll, da Tank voll ist). Gefahen bin ich dabei so nicht.
- Daempfungsrelais der Solo-GS in die Gespann-GS gesteckt (am richtigen Platz und auch erst mal drinnengelassen), Tank kurz draufgehoben, Stecker dran, Zündung an = keine Anzeige (da Tank voll) wie immer. Gefahren bin ich dabei nicht, da Mopped wegen KD zerlegt.
Dann eben die Frage hier weil mit Zündung an keinerlei Veränderung ob Relais gesteckt oder nicht und das bei beiden Moppeds.