Lampe
- Modell
- F800GS
Jaja, das sind die Tücken der "modernen" Zeiten :-) Ich tanke halt bei 280km und bin seither auch nicht mehr liegengeblieben ;-)
Ich war jetzt beim mit dem Problem.
Hab im Juni einen Termin. Der kennt das Problem und es wird wohl eine neuer Tankgeber eingebaut und was an der Programmierung geändert.
Wenn danach Ruhe ist, ok...
Zur Zeit tanke ich spätestens bei 300km. Verbrauch liegt bei 4,4Litern.
Restlampe geht an, wenn noch knapp ein Literchen drin ist. Zumindes beim letzten Mal ist das Licht an, ich noch 5km bis zur Tanke und dann 16,5 Liter rein bekommen, allerdings so lange getankt, bis Sprit sichtbar war (Rüssel nur angesetzt). Restreichweite stand zu der Zeit bei 54km!!
Gruß!
Kannst Du ihm dann vielleicht noch mal inhaltlich auf den Zahn fühlen? Ich wurde mit der Ansage vertröstet, das Problem sei mit der neuen Software behoben.Hab im Juni einen Termin. Der kennt das Problem und es wird wohl eine neuer Tankgeber eingebaut und was an der Programmierung geändert.
Bitte nicht immer so umständlich schreiben, da bekommt man ja Augenkrebs!Mit 32 Restkilometern Nachts um 1.00 Uhr auf der A61 bei plus 2 Grad ohne Sprit liegengeblieben.
ADAC hat geholfen.
Aber ist schon ärgerlich.
Die Moral von der Geschicht :
Bei 50 Restkilometern wird demnächst getankt.
Hy freshman,Ist das die erste, irgendwie integral ermittelte Verbrauchsanzeige des BC, oder die zweite, die den Momentanverbrauch angibt und von Dir gemittelt wurde, oder ein durch Tankvolumen und gefahrene Strecke ermittelter Verbrauch?
Bei mir zeigt die erste Verbrauchsanzeige eigentlich immer 3,9 Liter pro 100 km an. Das getankte Spritvolumen und die gefahrenen Kilometer ergeben meist zwischen 4,1 und 4,3 Liter/100 km.
Blubber - Spratz,
freshman
Das solltest Du auch sein, weil...bei 3,9l wär ich richtig neidisch
Tom
Dein Gesamtverbrauch dann ja auch laut Anzeige der F8000 GS so niedrig ist wie der beim Tanken meiner F650 GS ermittelte. Wußte gar nicht, daß noch jemand so schleicht wie ich... Noch dazu auf einem Stealth Bomber, oder reitest Du die Killerbiene...ist ja interessant bei mir zeigt die Gesamtverbrauchsanzeige immer so 4,2-4,3l an.....
Tom