Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Diskutiere Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiß noch nicht genau was ich machen werde. Denke es wird ab Ende Mai Bilder in „aktuelle Fotos von heute“ geben. Wird auch nix Aufregendes...
Bajaman

Bajaman

Sehr cool. Bin gespannt was du daraus machst. Berichtest du über die Tour irgendwo/ irgendwie oder teilst die Route oder ähnliches?
Ich weiß noch nicht genau was ich machen werde.
Denke es wird ab Ende Mai Bilder in „aktuelle Fotos von heute“ geben.
Wird auch nix Aufregendes.
Durch Slowenien als Transit. Dann weiter durch Kroatien nach Bosnien bis Mostar.
Mostar endlich mal am Abend erleben, Mostar Skywalk und dann auf den Berg mit dem Kreuz, ein wenig um Mostar und dann weiter eine Woche in „unserer Hotel“ bei Omis, was nun teilweise modernisiert wurde. Mal schauen wie es geworden ist, auf den Bildern schaut’s gut aus.
Beach, Freunde besuchen und was man sonst so macht… vielleicht wieder auf den Sveti Jure oder mal auf Hvar … 8 Tage vor Ort sind schnell rum.
Dann zurück, vielleicht die Magistrale hoch oder doch wieder im Hinterland.
Wir sind da flexibel und spontan.
So wird’s wohl werden. Der Track / die Strecke ist im Kopf, das macht es leichter bei spontanen Dingen.
Wenn du ggf. etwas brauchst, dann schick mir eine Nachricht, wird sonst zu viel off topic.
Wichtig ist nicht „wilde Sau“ zu spielen.
Denn wir möchten noch öfters diese und die anderen tollen Länder von Balkan bereisen.

Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich greif das Thema mal wieder auf 😊. Hat denn schon zwischenzeitlich jemand entsprechende Tank-/Kniepads an seiner 1300er Adventure angebracht?

Bin nach wie vor noch auf der Suche nach etwas relativ "Neutralem", aber im Moment scheint´s da tatsächlich immer noch nichts zu geben 😳🤷🏼‍♂️.

Bajaman

Bajaman

Ich greif das Thema mal wieder auf 😊. Hat denn schon zwischenzeitlich jemand entsprechende Tank-/Kniepads an seiner 1300er Adventure angebracht?

Bin nach wie vor noch auf der Suche nach etwas relativ "Neutralem", aber im Moment scheint´s da tatsächlich immer noch nichts zu geben 😳🤷🏼‍♂️.
Hey Bembel,
das interessiert mich auch.
Mein Plan ist zur Zeit den kompletten Tank vom Profi Folierer „einpacken“ zu lassen.
Vielleicht hat jemand aber die Idee… Ich bin gespannt.

Aquadrat

Aquadrat

Modell
R1300GSA TB ASA
Ich stehe auf TechSpec. Teuer aber gut. So wie die GS halt. Es gibt dort 2 Varianten: SnakeSkin und XL2. Letztgenannte hat kleinere Noppen. Genial find ich die Kleber für die Oberseite des Tankfachs. Die sind bei beiden Sets auch dabei, sowie ein normales Tankpad. Einfach mal die Fotos durchscrollen.

Leider sitzt das Unternehmen in Nevada/USA. Es kommen also satt Versand und ggf. Zoll dazu. Hab hier Snake und XL2 liegen, bin aber noch unschlüssig, welches Set ich an meiner Neuen verklebe. Mal gucken, wenn sie bald da ist. Das Set, was übrig bleibt, würde ich sonst zum Selbstkostenpreis anbieten. Dauert aber noch 3 oder 4 Wochen.

SnakeSkin: BMW GS Adventure 1300 (2025-CURRENT) SNAKE SKIN TANK GRIPS:

XL2: BMW GS Adventure 1300 (2025-CURRENT) XL2 TANK GRIPS

Hoffe, dass sie demnächst noch SnakeSkin Kleber für die Kofferdeckel der 1300 ADV bringen, ähnlich wie die für die 1250 ADV.

Aquadrat

Aquadrat

Modell
R1300GSA TB ASA
Gute Frage. Das auf den Fotos ist sicher keine GSA, und die Detailfotos zeigen einen anderen Schnitt als bei Techspec. Wenn das denn die korrekten Detailfotos für die Aufkleber für die 1300 GSA sind. Das Material hingegen scheint zumindest ähnlich wie bei Techspec auszusehen. Erfahrungen mit Eazi-Grip hab ich keine. Im Zweifel einfach mal bestellen und ans Moped halten. Firma Eiweiss scheint ja in D zu sitzen. Da hättest Du ja die 14 Tage Widerspruchsmöglichkeit.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Hmmm… ich glaube, ich bestell mir doch mal die Dinger aus den USA 🫣.

Was soll‘s, man lebt ja nur einmal 🤷🏼‍♂️☺ und ich denke auf dem grauen Tank der TB sehen die Schwarzen auch halbwegs „ansehnlich“ aus 👍🏼.

@Aquadrat

Wenn jetzt das XL2-Set doch schon anbieten möchtest: Ich wäre bereit 😃💶!

Zuletzt bearbeitet:
Aquadrat

Aquadrat

Modell
R1300GSA TB ASA
Ja, ist auch ein guter Ansatz. Keine optischen Störer auf dem schönen Alutank. Montage stelle ich mir allerdings anspruchsvoll vor. Vielleicht vom professionellen Folierer anbringen lassen?

Wegen der XL2 Teile muss ich noch ein paar Wochen um Geduld bitten. Warte noch auf meine neue GS. 😀

Bajaman

Bajaman

Ja, ist auch ein guter Ansatz. Keine optischen Störer auf dem schönen Alutank. Montage stelle ich mir allerdings anspruchsvoll vor. Vielleicht vom professionellen Folierer anbringen lassen?

Wegen der XL2 Teile muss ich noch ein paar Wochen um Geduld bitten. Warte noch auf meine neue GS. 😀
Sag ich ja. Einfach klare Folie beim Profi und vom Profi montieren lassen und alles bleibt clean.
Im Anschluss einfach ggf. noch nen Tankpad drauf oder das GS Logo bekleben… fertig.
So werde ich es machen lassen.

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Das hat doch mal Hand und Fuß - würde es auch gerne bestellen - dürfte ich nach dem Link fragen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Habe gestern bei meiner Ausfahrt festgestellt, dass ich wohl definitiv zu lange Stelzen habe 😱. Sämtlich oben gezeigte Pads wären bei mir komplett nutz- und schutzlos, da meine Knie viel weiter vorne und wie auf dem unten gezeigten Bild von @GS Sven dargestellt anliegen.

Hier finden sich in der Tat auch schon die ersten sichtbaren Krazter. Der Klarlack auf diesem Tank ist echt extrem empfindlich - hatte ich so noch bei keinem anderen Motorrad 😳 👎🏼. Ich fürchte, dass für den dortigen Schutz dann tatsächlich für mich nur die Wunderlich-Folie in Frage kommt und zu deren Anbringen leider wohl das Entfernen der oberen Tankabedeckung erforderlich ist. So ne Sch..... 🥴.

IMG_2465.jpg

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
So schön ja dieser Tank ist... aber da stellt sich mir echt die Frage, wie der Lack an den Seiten erst aussieht, wenn´s mal ein wenig staubiger & trockener draußen ist 😱.

drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GSA Triple Black
Habe gestern bei meiner Ausfahrt festgestellt, dass ich wohl definitiv zu lange Stelzen habe 😱. Sämtlich oben gezeigte Pads wären bei mir komplett nutz- und schutzlos, da meine Knie viel weiter vorne und wie auf dem unten gezeigten Bild von @GS Sven dargestellt anliegen.

Hier finden sich in der Tat auch schon die ersten sichtbaren Krazter. Der Klarlack auf diesem Tank ist echt extrem empfindlich - hatte ich so noch bei keinem anderen Motorrad 😳 👎🏼. Ich fürchte, dass für den dortigen Schutz dann tatsächlich für mich nur die Wunderlich-Folie in Frage kommt und zu deren Anbringen leider wohl das Entfernen der oberen Tankabedeckung erforderlich ist. So ne Sch..... 🥴.
Die kratzer auf dem trible black tank habe ich auch schon...... (motor-jeans?). Ich lasse bei einem Detailer "ppf-folie" anbringen.....

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ist echt übel. Ich meine gegen leichte Gebrauchsspuren ist ja nichts einzuwenden, aber das is schon wirklich derbe empfindlich (mit KLIM-Textilhose)

PPF-Folie? Kannst mich "aufklären" 😊?. Lässt den gesamten Tank machen oder nur dann die bestimmten Bereich da vorne?

Fragen über Fragen... 😃

drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GSA Triple Black
"Paint Protection Film"..... hier eine Seite in English.... PPF Bin bei einen detailer gewesen, inklusief aufpolieren, ganzen Tank ist dann etwa 300,- (Soll 10 Jahre halten)

Thema:

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• F 800 GS - Tank ausbauen bzw. Rahmenheck tauschen

F 800 GS - Tank ausbauen bzw. Rahmenheck tauschen: Kurze Frage in die Runde: Hat jemand bei seiner F 800 GS den Heckrahmen schon mal getauscht? Falls ja: Bleibt der Tank an der Maschine oder...
  • Erledigt Touratech 41l Tank für R1100GS bzw. R1150GS

Touratech 41l Tank für R1100GS bzw. R1150GS: Moin! Suche einen 41l Tank für meine 1150er. Nehme gerne Angebote mit Preisvorschlägen entgegen :) Gruß, Michael
  • Tanksatteltaschen bzw. Tank panniers

Tanksatteltaschen bzw. Tank panniers: Hallo Zusammen, Ich suche geeignete Tanksatteltaschen bzw. Tank panniers. Hab auch schon überlegt mir eines der beiden folgenden...
  • Suche Grösse Tanks für R80GS und R1100 bzw R1150GS, bitte alles anbieten.

Grösse Tanks für R80GS und R1100 bzw R1150GS, bitte alles anbieten.: GESUCHT: Wir Suchen noch grössere Tanks, vorallem für die 11er! Ein 1150GS Adventure 30Liter Tank würde schon ausreichen, der 41Liter wäre TOP...
  • Suche Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost)

Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost): Suche GS bzw. R100R Tank (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost) EZ : 8/1989 meine Telefonnummer : 017610096405
  • Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost) - Ähnliche Themen

• F 800 GS - Tank ausbauen bzw. Rahmenheck tauschen

F 800 GS - Tank ausbauen bzw. Rahmenheck tauschen: Kurze Frage in die Runde: Hat jemand bei seiner F 800 GS den Heckrahmen schon mal getauscht? Falls ja: Bleibt der Tank an der Maschine oder...
  • Erledigt Touratech 41l Tank für R1100GS bzw. R1150GS

Touratech 41l Tank für R1100GS bzw. R1150GS: Moin! Suche einen 41l Tank für meine 1150er. Nehme gerne Angebote mit Preisvorschlägen entgegen :) Gruß, Michael
  • Tanksatteltaschen bzw. Tank panniers

Tanksatteltaschen bzw. Tank panniers: Hallo Zusammen, Ich suche geeignete Tanksatteltaschen bzw. Tank panniers. Hab auch schon überlegt mir eines der beiden folgenden...
  • Suche Grösse Tanks für R80GS und R1100 bzw R1150GS, bitte alles anbieten.

Grösse Tanks für R80GS und R1100 bzw R1150GS, bitte alles anbieten.: GESUCHT: Wir Suchen noch grössere Tanks, vorallem für die 11er! Ein 1150GS Adventure 30Liter Tank würde schon ausreichen, der 41Liter wäre TOP...
  • Suche Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost)

Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost): Suche GS bzw. R100R Tank (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost) EZ : 8/1989 meine Telefonnummer : 017610096405
  • Oben