Ja ist nur bei der 5 und 6: Die beiden digitalen Zahlen sehen wie ein umgekehrtes S aus, bei der 6 ist dann noch zusätzlich ein Balken links oben am Rand. Da dieser Rand ganz leicht verdeckt ist, kann man diesen Balken nicht erkennen und somit sehen 5 und 6 gleich aus! Bei allen anderen Zahlen spielt das keine Rolle.
(Das spielt allerdings nur bei der F700/800GS ab 2016 eine Rolle, weil bei den vorherigen Modellen die Ganganzeige auf der rechten Seite der Tachoeinheit ist, links ist die Tankanzeige)
Wäre die der Ausschnitt der Blende von Matotec minimal breiter (nur links), dann könnte man die Zahlen eindeutig unterscheiden!
Ansonsten ist zu bedenken, dass die Matotec Blende nicht geklebt wird, die rastet sauber ein! Bei den Kopien die ich bisher gesehen habe werden die Blenden alle verklebt. Sollte man also die Blende mal entfernen wollen, wegen Reparatur oder Reinigung der Tachoeinheit, dann hat die Matotec Blende eindeutig Vorteile. Von der Qualität ist die Matotec top und ich würde die wieder kaufen.
Vielleicht kommt ja noch mal eine überarbeitete Version:
@Mato_X dann bitte eine Info an mich....
Edit: Die Druckknöpfe sind selbstverständlich auch mit Blende zu bedienen!