C-Treiber
- Modell
- R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Spielverderber.
Spielverderber.
sollte heutzutage wirklich kein Thema mehr sein. Es könnte so gestaltet sein, dass man mehrere vordefinierte Modi einstellen kann, also z.B. Anzeige klassische Instrumente, oder moderne Digitalanzeige. Zudem sollte es problemlos möglich sein, eigene settings zu gestalten, Größen zu verändern und abzuspeichern. Das sind alles Darstellungen, die ein 100 Euro Großmarkt Smartphone heutzutage perfekt kann. Wenn ich mir aber überlege, dass ein Festeinbau Navi bei VW, Mercedes etc. um die 3000 Euo kostet, dürfte ein Tablet Cockpit als Option nicht unter 1000 Euro zu haben seinich wünsche mir für die zukunft ein "tabletdisplay" mit guter ablesbarkeit bei jedem wetter und der möglichkeit die darstellungen selbst zu wählen (tacho und dzm analog und digital, navi, zusatzinstrumente, smartphonespielereien, ...).
gerne auch als option.
ich finde die Idee gar nicht so schlecht und das, obwohl ich eigentlich eher ein old school Fan bin. Muss ja nicht so ein riesen Ding sein, bei dem man auch immer Angst vor Diebstahl haben muss, eher halt eine Art Display in der Größe der normalen Instrumentierung mit dem Vorteil, dass man es nach Gutdünken und persönlichen Präferenzen anpassen kann. Technisch garantiert überhaupt kein Problem und wird vermutlich so auch kommen. Meine Hyper hat ja nur so ein kleines Display in dem die Drehzahl per Balkenanzeige gezeigt wird, brauche ich eh kaum und die gefahrene Geschwindigkeit in gut erkennbaren Ziffern. Mir reichen diese Infos, aber es gibt ja mittlerweile viele Leute, die gerne Spielereien haben. Man könnte ja sogar das Navi integrierenSer's,
ja genau - ein Tabletdisplay - idealerweise zur Wahl, welches Betriebssystem, dann auch noch abnehmbar -
........... huch, aufgewacht
Liebe Grüße
Wolfgang
Oh Gotte Gott, das Schutzglas spiegelt ja...und was ist wenn die Digitalanzeige nicht im Menü aufgerufen wurde...dann habe ich ja keine parallele Analog-Geschwindigkeitsanzeige ...nee..das geht ja nun garnicht #Anhang anzeigen 152590
.......jetzt weiß ich, wieso ich keine BMW fahren kann, bin zu blind um die Armaturen abzulesen und musste deshalb auf dieses "Kassenmodell" für alte Säcke zurückgreifen
Gruß Kardanfan
Betriebssystem wählbar?Ser's,
ja genau - ein Tabletdisplay - idealerweise zur Wahl, welches Betriebssystem, dann auch noch abnehmbar -
........... huch, aufgewacht Liebe Grüße Wolfgang
Ich kenne den Navigator 5 nicht, aber ich vermute, dass er in diesem Punkt so arbeitet wie alle anderen Navis: Selbst wenn man das Display auf irgendeine Anzeige (zum Beispiel Geschwindigkeit) stellt, läuft eine eventuell programmierte Routenführung im Hintergrund weiter, man kann also immer noch nach Gehör navigieren. So ist das zumindest bei meinem TTR2.Schönen Nachmittag,
kann mich nur dem Ersteller anschließen, bei kurzem Blick auf dem Techo ist die Geschwindikeit nicht so leicht zu erkennen.
Aber wenn man den Navigator 5 besitzt hat man hier die Möglichkeit in vollert Größe sich nur die Geschwindigket anzeigen zu lassen.
Ist sehr eichfach konfigurierbar und aufzurufen.
Anbei ein Bild, meine steht leider noch im Winterschlaf daher ein Bild aus dem Web. Hier sieht man zwar den Reifendruck, aber genau so groß über den ganzen Bildschirm geht auch die Geschwindigkeit.
lg
Alex
Anhang anzeigen 153316
Anhang anzeigen 153315
Vll . ist der Mensch einfach nur Weitsichtig ??? das könnte auch ein 20 Jähriger sein !...vll wäre es besser für manchen das Führen eines Kfz aufzugeben...
Zu schlechte Sehkraft, zu kompliziert - alles Gründe fürs Aufhören...
Und um den Maschinenzustand in wirklich Gross zu sehen, empfehle ich den Kauf eines U-Bootes...