T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also Marokko ist spannend - aber doch lieber mit der 2019er. Breite Fussrasten ist da auch schon dran ;) und so ein neues Display ist kein Must...
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q und T7
Also Marokko ist spannend - aber doch lieber mit der 2019er.
Breite Fussrasten ist da auch schon dran ;) und so ein neues Display ist kein Must Have.

Das besser einstellbare Fahrwerk ist sicher eine Bereicherung.

Zuletzt bearbeitet:
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Wenn das Fahrwerk einmal eingestellt ist, dann bleibt das doch i. d. R. den Rest des Motorradlebens so. 95 % inkl. mir selbst merken ohnehin wenig bis nix von ein paar Klicks hin oder her. Ok, mit der Heckhöherlegung hat sie schon recht empfindlich reagiert, aber jetzt auf Standarthöhe, merke ich kaum was wenn ich so im Bereich von 2 - 3 Klicks was ändere.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q und T7
Wenn das Fahrwerk einmal eingestellt ist, dann bleibt das doch i. d. R. den Rest des Motorradlebens so. 95 % inkl. mir selbst merken ohnehin wenig bis nix von ein paar Klicks hin oder her. Ok, mit der Heckhöherlegung hat sie schon recht empfindlich reagiert, aber jetzt auf Standarthöhe, merke ich kaum was wenn ich so im Bereich von 2 - 3 Klicks was ändere.
Das würde ich so nicht behaupten. Ich bin meine 2V lange zu hart gefahren, dann habe oich mich mit der Fahrwerkseinstellung auseinandergesetzt, ein paar Klicks geändert. Es war deutlich spürbar.
Bei der T7 bin ich noch am Beobachten bevor ich weiter verstellen werde.

YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Ja das bestätigt doch das Geschriebene:
Jetzt, wo du dich endlich mit dem Thema beschäftigt hast, wirst du die für dich ideale Position einstellen.

Und wann änderst du es wieder? Wenn Sozia und Gepäck wirst du die Vorspannung am Federbein ändern, aber sonst?

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q und T7
Ja das bestätigt doch das Geschriebene:
Jetzt, wo du dich endlich mit dem Thema beschäftigt hast, wirst du die für dich ideale Position einstellen.

Und wann änderst du es wieder? Wenn Sozia und Gepäck wirst du die Vorspannung am Federbein ändern, aber sonst?
Ich wollte sagen, 2-3 Klicks sind durchaus bemerkbar.

Ich ändere meine Einstellungen, wenn ich die nächste offroad-Tour fahre. Dann macht es Sinn. Da hilft mir auch die Erkenntnis, welche Änderung was bewirken kann.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Bis 2024 gab es ja eine Version die etwas tiefer war als die anderen / normalen Modelle.

Weiss jmd wie die Tieferlegung erfolgt?
Bzw. wie man diese Rückgängig macht?

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Wir haben bei der T7 der zuständigen Fach-Lebensabschnittsgefährtin die okinalen Tieferlegungsknochen für die Umlenkung des Federbeins für relativ kleines Geld beim freundlichen Yamaha-Händler erstanden. Damit kam die Mopete hinten ca 2,5 cm tiefer und das haben wir durch das Durchschieben der Gabelholme in der Gabelbrücke ausgeglichen.

Rückgängig dann entsprechend easy und "rückstandsfrei". Vorausgesetzt, du hast du originalen Knochen nicht gleich entsorgt. ;-)

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Ich muss mich korrigieren: "für relativ kleines Geld" ist falsch. In der Tat kosten die beiden popligen Stahlknochen über 100 Euronen.

2024

Die für die 2025er sogar noch mehr. Da sinds dafür keine Knochen mehr, sondern eher Bumerangs. Aber trotzdem schnöde Stanzteile. Die spinnen...

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Mal bei Kleinanzeigen stöbern, da gibt’s immer mal sowas für kleines Geld. Sowas kann man ja getrost auch gebraucht kaufen.

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Auf dem letzten TET-Trip in den Niederlanden ging mir die Einstellung des ABS-Modus oder besser gesagt das Ausschalten des ABS über das Drehrad an meiner World Raid unglaublich auf die Eier, insbesondere dass man nach jedem Mal Zündung aus machen wieder diese Fingerspiele machen muss.

Heute den ABS-Dongle von LSK eingebaut. Hoppla - das geht ja einfach - einstecken - fertig!

Dong_1.jpg

Das Einstellen der Modi über den Druckknopf im Cockpit ist um Welten besser! Warum ist Yamaha nicht selber auf diese Idee gekommen?

Und noch schnell der World Raid eine kürzere Übersetzung verpasst. 14er statt 15er Ritzel.

Dong_2.jpg

Erste Probefahrt: Genau so wollte ich es!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread? - Ähnliche Themen

• Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Oben