T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal was Anderes: Ich steh grade in der Garage weil der Grill sich grade noch sauber brennen muss. Es gab Burger. Sei erwähnt. Jedenfalls starre...
YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Mal was Anderes:
Ich steh grade in der Garage weil der Grill sich grade noch sauber brennen muss. Es gab Burger. Sei erwähnt.

Jedenfalls starre ich grade auf die heutige Installation.

Jungs: Das ist doch scheiße, oder?
Die Tenere wird wohl mein erstes Mopped ohne Tankhandtasche werden…

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Ja, das sieht Kagge aus.
Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen sowas kann nur ein Aprilscherz sein.

Ich hab mir die kleine Hecktasche von Polo (Q-bag) auf der Trägerplatte unten mit 20mm Moosgummi beklebt. Dort wo der Tankdeckel is ausgeschnitten und das Ganze mit Riemen fixiert, das geht so einigermaßen aber is halt ne Bastellösung. Aber ich mag eh keine Tankrucksäcke, stören mich irgendwie immer, ich benutze meistens nur Hecktaschen in verschiedenen Größen.

YT7

YT7

Modell
Ich hab hinten eh ein PeliCase statt dem Sozia-Sitz…

Wollte mur das Däschli wiederverwenden. Versuch war’s wert.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Mal was Anderes:
Ich steh grade in der Garage weil der Grill sich grade noch sauber brennen muss. Es gab Burger. Sei erwähnt.

Jedenfalls starre ich grade auf die heutige Installation.

Jungs: Das ist doch scheiße, oder?
Die Tenere wird wohl mein erstes Mopped ohne Tankhandtasche werden…
Arnold 3 Gepäckträger von Atelie7 und dazu eine SW Motech ION Hecktasche, passt perfekt zur Tenere und sieht sogar gut aus. Für mich die erste Wahl.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ging es hier nicht um Tenere und nicht um Fäkalbegriffe ?
Leute ihr fahrt zu wenig ..
Raus auf den Bock egal ob mit rostenden Speichen oder nicht.

Der Tankrucksack / Tasche sieht aber auch bei vielen anderen Modellen grenzwertig aus .
Mit vier kleinen Gurten mit Klettverschluss oder Magneten ist es optisch deutlich besser …

FAM

FAM

Modell
Ich hab eh noch ein PeliCase hinten dran statt dem SoziaPlatz…
Das ist natürlich nicht schlecht, wenn Du alleine fährst.

Scheidet für mich aus, weil ich erstens ne einteilige Bank habe und zweitens sehr oft mein Junior hinter mir hockt.
Von März bis November machen wir alles was geht mit dem Motorrad, Auto nur wenn Frau, Tochter und / oder Hunde mitfahren oder wir was zu transportieren haben, was nicht aufs Motorrad passt;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: YT7
YT7

YT7

Modell
Cool wenn man das Hobby so schön integrieren kann! 👍

Auf der WR hatte ich die einteilige GYTR-Bank, ein wenig vermisse ich die auch schon. Ich fahr aber absolut immer solo, daher isses doof den Platz zu verschenken.

Hab mir jetzt ne abgefuckte 2te Solositzbank für nen Fuffi gekauft, die is grade mal wieder in Kiel zum härter & höher machen. Dann bin ich arschseitig hoffentlich wieder glücklicher….

FAM

FAM

Modell
Ich hab hinten eh ein PeliCase statt dem Sozia-Sitz…

Wollte mur das Däschli wiederverwenden. Versuch war’s wert.
Du könntest einen Tankring auf die Platte vom Soziussitz schrauben, dann kannste anstelle vom Pelicase den Tankrucksack montieren. Oder Du schraubst den Ring aufs Pelicase und hast dann ein Türmchen hinten drauf 😂 Das ist dann bestimmt optisch Endstufe🤣

YT7

YT7

Modell
Hatte ich auf der AT tatsächlich so gelöst wenn’s auf Tour ging.
😂

Gibt aber kein Bild von.
Ich such trotzdem mal… 😂😂😂

Edit: Ha, doch:

IMG_2589.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
FAM

FAM

Modell
Cool wenn man das Hobby so schön integrieren kann! 👍

Auf der WR hatte ich die einteilige GYTR-Bank, ein wenig vermisse ich die auch schon. Ich fahr aber absolut immer solo, daher isses doof den Platz zu verschenken.

Hab mir jetzt ne abgefuckte 2te Solositzbank für nen Fuffi gekauft, die is grade mal wieder in Kiel zum härter & höher machen. Dann bin ich arschseitig hoffentlich wieder glücklicher….
Ich habe leider einen sehr empfindlichen Arsch. Auf der Tenere alles mögliche ausprobiert, normale Bank, Rallybank, höhere Rallybank, Touratech Komfortsitzbank..-alles Mist. Wollte die Tenere schon verkaufen, dachte aber dann, ich mach noch einen Versuch beim Sattler. Und das ist wirklich super geworden, richtig bequem und auch optisch in Ordnung.

YT7

YT7

Modell
Ich habe leider einen sehr empfindlichen Arsch.
Den Eindruck, dass du ein empfindlicher Arsch bist, hatte ich auch sofort.
😂😂😂

Das einzige Gerät das ich die letzten Jahre nicht beim Sattler hatte war die KiloSuzi, und da aber auch nur der Designsitz. Der war zwar angeblich nur im Bezug anders, Polsterung und Maße waren angeblich gleich, und trotzdem konnte ich auf dem ne Woche durch sitzen, auf dem Standardsitz nicht.

Wie heißt es so schön:
Jeder Arsch is anders! 👍

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Hier mal was anderes?
Hat denn schonmal jemand ne neue 25er T7 in freier Wildbahn entdeckt?
Die ersten werden angeblich grad ausgeliefert.
Ich war Montag beim Yamaha Händler bei Hanau. Konnte mir leider kein aktuelles Modell anschauen. Das was bei ihm im Zulauf war ist auch schon verkauft. ^^

YT7

YT7

Modell
Ja, da brauchte man schon Eier für.

Das hatte mit gefallen nix zu tun, sondern mit schlichter Notwendigkeit - Italientrip mit potentiell schlechtem Wetter, da musste einiges an Material mit.

Aber war mir damals schon klar, dass das bei den Eisdielenpiloten zu Verstimmung führt.
😂😂😂

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread? - Ähnliche Themen

• Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Oben