T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; richtig Harald, ich stelle mir die Frage wozu? Mit der WR gibt gab es einen grossen Tank, der nicht so gut ankam , es gibt den Acerbis für kleines...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
richtig Harald, ich stelle mir die Frage wozu? Mit der WR gibt gab es einen grossen Tank, der nicht so gut ankam , es gibt den Acerbis für kleines Geld, wozu dann geschweisste Hecktanks, die wohl beim ersten Aufprall auf Geröll aussehen, wie Alukoffer, die auf Geröll getroffen sind

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
richtig Harald, ich stelle mir die Frage wozu? Mit der WR gibt gab es einen grossen Tank, der nicht so gut ankam , es gibt den Acerbis für kleines Geld, wozu dann geschweisste Hecktanks, die wohl beim ersten Aufprall auf Geröll aussehen, wie Alukoffer, die auf Geröll getroffen sind
Und Mann wird ständig überholt. :biggrin:

Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Man sollte sich aber mal mal ernsthaft fragen
WANN braucht der ” normale 0815 Fahrer ” der mal den Tet oder die ähnlichen Strecken fährt solch Tank
Ein "nomaler 0815 Fahrer" fährt keine Ténéré. In Sachen Soloreisen bilden wir die Elite (:cool:) und dürfen alles ans Mopped schrauben, was wir wollen. Und falls ich etwas nicht haben möchte und hier bekannt mache , gilt das schlussendlich nur für mich.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
...das mit der Elite gefällt mir richtig gut, ich glaube, das lass ich mir stechen !👍😊

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Und Mann wird ständig überholt. :biggrin:
Jens - ganz ehrlich - ich kann dich mittlerweile im hiesigen Faden nicht ernst nehmen.

Wenn ich von dir Sachen lese (drüben im Ducati-Desert-X-Faden) wie "Da ich meistens schnell unterwegs bin,120-170 km/h...", muss doch ernsthaft die Frage gestattet sein, ob du (trotz deiner Zeit auf verschiedenen 700er Ténéré) den Geist dieses Motorrades überhaupt nur ansatzweise erkannt hast. Ich denke nein.

Gruß Guido

P.S. Ist nicht böse gemeint, sondern auch mit einem großem Schmunzeln.

frank69

frank69

Modell
Jens nimmt sich selbst nicht ernst, das ist sicher.👍 Manchmal vergisst er mal eine Tablette oder nimmt eine zuviel, das kann man dann an den Beiträgen ablesen...😂
Ich glaube auch, im Grunde ist er ein prima Kerl und guter Kumpel !😊

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wünsche allen ein Frohes besinnliches Weihnachtsfest

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Jens - ganz ehrlich - ich kann dich mittlerweile im hiesigen Faden nicht ernst nehmen.

Wenn ich von dir Sachen lese (drüben im Ducati-Desert-X-Faden) wie "Da ich meistens schnell unterwegs bin,120-170 km/h...", muss doch ernsthaft die Frage gestattet sein, ob du (trotz deiner Zeit auf verschiedenen 700er Ténéré) den Geist dieses Motorrades überhaupt nur ansatzweise erkannt hast. Ich denke nein.

Gruß Guido

P.S. Ist nicht böse gemeint, sondern auch mit einem großem Schmunzeln.
Beschreib mal :Geist dieses Motorrads??? Der Tenere?,oder der Ducati?,oder der Spirit

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
den Geist dieses Motorrades überhaupt nur ansatzweise erkannt hast.
Bei meiner T 7 habe ich nicht ansatzweise einen Geist entdecken können.
Den der WR hat scheinbar komplett versagt …
Allerdings ( für meine Nutzung ) genug Schwächen entdecken können.
Der eine Entdeckt für sich Vorteile , der andere Nachteile …
In der gemeinsamen Summe muss man entscheiden ob es noch passt oder nicht .
Hat bei mir nicht gepasst und trotzdem hab ich die WR auch erst mal ausprobiert ob das vielleicht passen könnte…
UND
Begehrlichkeiten können durchaus wechseln 😉
So kauft sich nun jemand von einem Racer kommend eine Reiseenduro obwohl der nicht Enduro fahren wird …

Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Jetzt sind wir schon beim "Geist" angelangt. Ist es nicht ein bisserl ein unfaires Vorgehen, seine subjektive Wahrnehmung zu Material den anderen quasi als reproduzierbare Tatsache zu präsentieren?

Bleiben wir mit beiden Füssen, besser gesagt Räder, auf dem Boden und reden vom Zweck, den diese Maschine ermöglichen soll. Kann sie es oder kann sie es nicht? Liegt es am Fahrer oder an den Dingen, die man sich zusätzlich ans Mopped schraubt und dann doch den Zweck nicht erfüllen? Der Spirit nützt mir einen Shice, wenn ich im Geröll, Schlick und Sand nicht weiter komme....

frank69

frank69

Modell
Bei so gut wie allen hier ist es der Fahrer, und nicht die Tenere, der die Grenzen des Machbaren setzt.
Ich bekomme auch immer zu viel wenn ich lese, erstmal neues Fahrwerk, neue Sitzbank, grosser Tank, Mega-Alukoffer, Topcase (🤢)und was weiss ich noch, und dann werden die Motorräder nach 1,5 Jahren mit 1800km auf der Ihr verkauft und das nächste startet...🤣🤣🤣
Aber jeder, wie er mag.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Jeder wie er mag und kann. Ich hab mein Zeuggs von der Aten auf die Neue schrauben lassen... quasi recycled

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bisschen individualsieren tun wir doch alle. Allerdings merkt man erst im täglichen Betrieb, welche Teile man wirklich braucht. Bis bei mir ein Moped zu 99% fertig ist, vergehen gut zwei Jahre und 25.000km. Bei der Ténéré gings auch gar nicht anders, am Anfang gabs ja kaum was, was man hätte dranschrauben können, der Zubehörmarkt muss sich auch erstmal entwickeln. Ich find das Teil nach wie vor schweinegeil!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben