T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit Verlaub, ist diese Aussage so richtig? Mw. sind nur die 790/890er Reihenzweizylinder von der Nockenwellenproblematik betroffen. Die 690er...
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Jou, dann bestell auch gleich noch n Satz Kipphebel und ne Nockenwelle mit. Sollte man bei Reisen ins Ausland besser dabei haben.
Mit Verlaub, ist diese Aussage so richtig?

Mw. sind nur die 790/890er Reihenzweizylinder von der Nockenwellenproblematik betroffen.

Die 690er gelten eigentlich als recht standfest, vernünftige Behandlung vorrausgesetzt.

Swt

Swt

Modell
HPM
Das ist auf Reise ja egal( wenn du cool bist auch in D). Sind die großen Räder auf meinem Bus auch nicht. Niemand will das wissen, wenn du unterwegs bist.
Deshalb ist mein Favorit die fuel bladder, hinter unter das Gepäck, dann hat sich das mit der Gewichtsverteilung auch erledigt
Bin da zu 50% dabei.
Was keiner sieht und weiß macht den Wachtmeister nicht heiß.
Sollte er es aber sehen musst du bei ihm Strafe stehen. :prayy:
(Will sagen jeder ist für sein tun selbst verantwortlich).

Bin aber auch kein heiliger-----
Schweigen ist Gold 😎

yamaha-auxiliary-fuel-tank-temporary-2-768x768.jpg

Farblich angepasst---also lackiert wird er dem Laien gar nicht mal so auffallen.
Gut gemacht ist er/es👍

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM

Mw. sind nur die 790/890er Reihenzweizylinder von der Nockenwellenproblematik betroffen.

Die 690er gelten eigentlich als recht standfest, vernünftige Behandlung vorrausgesetzt.
Danke.
Und jeder weiß----das Einzylinder etwas mehr betüttelt werden wollen.
Dafür ist ihr Charakter echt.:smile:
Ich mag das---den Charakter.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bin da zu 50% dabei.

Schweigen ist Gold 😎
Für die Fälle suche ich immer noch einen erpressbaren Tüvie. PN an mich

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Natürlich kann ich das jetzt und hier nicht empirisch belegen, aber auch an Gerüchten und Nachgeplappertem ist auch immer ein Fünkchen Wahrheit. Das KTM-Forum bietet Beispiele Betroffener in Hülle und Fülle, dabei sind wohl insbesondere die Zweizylinder betroffen. Mich wundert immer wie leidensfähig so mancher Motorradfahrer ist und was man sich so alles bieten lässt. Und JA: natürlich gibt’s auch Motorräder aus diesem Konzern, die völlig problemfrei laufen.

Sollte meine Tenere einen Schaden am Motor bekommen, geht sie unverzüglich an nen Bastler weg, da fackel ich nicht lange. Da ärger ich mich mit keinem Händler rum, da kauf ich was anderes und gut is. GsD. bisher 50.000 völlig problemfreie Kilometer erlebt.

Swt

Swt

Modell
HPM
Natürlich kann ich das jetzt und hier nicht empirisch belegen, aber auch an Gerüchten und Nachgeplappertem ist auch immer ein Fünkchen Wahrheit. Das KTM-Forum bietet Beispiele Betroffener in Hülle und Fülle, dabei sind wohl insbesondere die Zweizylinder betroffen. Mich wundert immer wie leidensfähig so mancher Motorradfahrer ist und was man sich so alles bieten lässt. Und JA: natürlich gibt’s auch Motorräder aus diesem Konzern, die völlig problemfrei laufen.

Sollte meine Tenere einen Schaden am Motor bekommen, geht sie unverzüglich an nen Bastler weg, da fackel ich nicht lange. Da ärger ich mich mit keinem Händler rum, da kauf ich was anderes und gut is. GsD. bisher 50.000 völlig problemfreie Kilometer erlebt.
Wieder ne Ténéré?
Weg schieben der Probleme---
Auch keine Lösung.

Und ne neue kann sich auch nur ein kleiner Teil der Leute hier leisten.
(Heißen ja nicht alle Je.. :D oder Bass---'
Und Motorrad is nicht alles----gibt auch noch anderes Hobbys---die kosten auch Kohle :Augenrollen:)
Also kleinere Brötchen backen.

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Bin da zu 50% dabei.

Schweigen ist Gold 😎

Anhang anzeigen 740323
Farblich angepasst---also lackiert wird er dem Laien gar nicht mal so auffallen.
Gut gemacht ist er/es👍
Hi,
ist der Hecktank von RMS?

Die Schweißnähte kommen mir irgendwie bekannt vor.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben