T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, ich bin nicht ganz sicher, was ich von der neuen halten soll. Aber schonmal gut, dass sie die Optik weitestgehend beibehalten haben und die...
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, ich bin nicht ganz sicher, was ich von der neuen halten soll.
Aber schonmal gut, dass sie die Optik weitestgehend beibehalten haben und die Überarbeitung übertrieben ausgefallen ist.
Auf den ersten Blick erscheint es mir so, dass ich nicht unbedingt wechseln muss aber könnte, weil es immer noch eine Enduro ist.
Die neue Farbe blau mit den weissen Akzenten find ich ansprechend. 😃

G

Grimm

Modell
F750GS
ride by wire und kein tempomat, echt jetzt??
die MT07 mit tempomat und dir Tenere ohne?

lächerlich Yamaha

John_Stiles

John_Stiles

Und immer noch keine Leistung das Ding. Weiterhin schön anzusehen sind sie ja die Ténérés. Aber Verarbeitung und Motorisierung ist m.E. selbst für den vergleichsweise moderaten Preis m.E. nur schwer zu akzeptieren.

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
...wenigstens ist der Tankdeckel jetzt mal up2date...
ansonsten finde ich sie gelungen. Nach de Vorstellung der Tracer9GT+ hatte ich schon Bedenken was kommt...

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bezüglich der Neuen:
Naja, niemand muss jetzt sofort zur Bank rennen, weil das Ding so geil ist.
Aber als Ersatz wenn meine mal in die Jahre kommt kann ich mir das schon vorstellen.
Immerhin sind einige Punkte wirklich verbessert worden, das Fahrwerk, Schwerpunkt weiter runter, Tankdeckel, das nervige Bedienungsrädchen ist weg, endlich ein brauchbarer Joystick auf der linken Seite, ABS-Abschaltung, usw.

Ja, einiges ist auch nicht dabei, was wir uns gewünscht hätten, aber so isses nun mal.
Ob ich mich mit dem Ride by wire anfreunden kann, weiß ich noch nicht, da bin ich sehr kritisch.
Aber auf jeden Fall gibts nächstes Jahr ne Probefahrt bei SW-Motech, mal abwarten, wie das Ding sich so entwickelt, es eilt ja nicht, meine alte schnurrt ja wie ein Kätzchen, kommt auf ein Jahr mehr oder weniger nicht an.

nobbe

nobbe

ja .. hm .. bei mir kein "haben muss" :cool:
fahrmodi habe ich nie vermisst . der 2021 motor ist super, auch im gelände.
mehr ps & schneller hatte ich schon.. Macht’s gut, und danke für den Fisch

was bei der 2025 noch nicht klar ist - der preis??
und was hat sich bei der sitzbank geändert - imho die einzige schwachstelle meiner 2021 (ich hab tt sitzbank nachgerüstet, dann gehts bei mir)

frank69

frank69

Modell
Aber das doch im Grunde toll, dass sie die T7 nur moderat modernisiert haben. Sie war ja schon prima.
Die Rally sieht aber auch wirklich toll aus.
Müsste ich jetzt eine T7 kaufen, wäre es das babyblaue Rally-Teilchen.

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
T 9 mit 120 PS und unter 230 Kg, darüber wurde im XT1200Z Forum schon vor vielen Jahren diskutiert. Ich glaube nicht ,dass es die, nach dem Verkaufsflop XT1200Z, geben wird. Schade!!

frank69

frank69

Modell
Ja, verstehe ich auch nicht, ist doch alles da, Motor, Fachkompetenz...
Aber vielleicht will man nicht eine Klasse höher und sich mit der Konkurrenz da rumschlagen, der Narkt ist ihnen vielleicht dafür zu klein und gut beackert...
Aber wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt 😅

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben