T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke Nobbe, damit hast du zugleich die Folgefrage beantwortet :jubel:
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
826
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
nunmehr 30tkm - bislang keine defekte oder ausfälle :cool:

ich denke über eine heckplatte für gepäckrollen nach - müsste der gleiche gepäckträger sein wie bei @smeagolvomloh ??

weiss jemand, was da passen könnte ? es gibt ja diese 4 halte schrauben, also müsste es doch auch eine platte geben, die dort angeschraubt werden kann :confused:

ich weiss auch nicht welcher hersteller den gepäckträger gemacht hatte - er war beim kauf dabei (ohne unterlagen)

es könnte der OTR sein, Aluminium Erweiterung für OTR Gepäckbrücke

bin mir aber nicht sicher :confused:

Anhang anzeigen 727696
ich hab den von Outback Motortek verbaut, der sieht genauso aus!
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
860
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ich finde bei den Gepäckträger geht nix über die Arnold von Atelie7. Ich habe den Arnold Inox drauf. Der ist zwar nicht so dezent wie der Arnold Minimal aber aus Edelstahl, ausreichend groß und sehr stabil.

Die kommen aus Italien, gibt aber einen Anbieter bei Kleinanzeigen.
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
74
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Einfach so als Anmerkung zu Gepäckträgern. Habe bei mir keinen verbaut, sondern ein Gepäckrack installiert. Wenn man solo mit viel Gepäck unterwegs ist, macht das Sinn und verhilft auch dazu, den Schwerpunkt nicht weiter nach hinten zu setzen. Das Yamaha-Rack erlaubt (Unterseite) zudem noch eine Werkzeugrolle mitzunehmen.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.060
Ja leider hast Du da recht.
Nach der Xtz750 Super Ténéré kam lange lange nix.
Wäre gerne im Yamaha Lager geblieben wenn es ne ST mit 850 Motor der TDM gegeben hätte.

Genauso wie bei der Xrv 750 AT.

Und das was kam ----Varadero :eekek: :frown:

Aber hoffen ist drin.......
Und mal schauen was unter dem Tuch der "neuen" Ténéré hervorkommt.
Anhang anzeigen 726680
Wenigstens in schwarz :cool:
Sieht fett aus.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.125
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Einfach so als Anmerkung zu Gepäckträgern. Habe bei mir keinen verbaut, sondern ein Gepäckrack installiert. Wenn man solo mit viel Gepäck unterwegs ist, macht das Sinn und verhilft auch dazu, den Schwerpunkt nicht weiter nach hinten zu setzen. Das Yamaha-Rack erlaubt (Unterseite) zudem noch eine Werkzeugrolle mitzunehmen.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte😉
 
smeagolvomloh

smeagolvomloh

Dabei seit
24.05.2024
Beiträge
35
Ort
Wuppertal
Modell
Ténéré 700 WR
Nicht mehr "Covid-19-positiv" - die Beschwerden lassen deutlich nach - körperlich top fit ist natürlich noch was Anderes - aber für eine entspannte Herbstrunde reicht es.

NDG_2_oK.jpg


NDG_3_oK.jpg


NDG_4.jpg


NDG_5.jpg


NDG_8_oK.jpg
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.825
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Nicht die Mutter-----vielleicht die Enkelin :gruebel:
Aber mit ein Baustein bis heute.
Hab da noch ein verschollenes Poster gefunden.
War ja auch mal über 6 jahre Ténérist.
Und die Treffen in Hauenstein waren legendär......
20241022_185113.jpg
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
860
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Mal ne Reifenfrage: Fährt jemand den Heidenau K 60 Scout auf der Tenere?

Ich habe momentan den Ranger drauf, den finde ich super, aber ich bin für den Ranger zuviel auf Asphalt unterwegs. Und da ich mein Motorrad im Alltag wann immer es geht als Autoersatz nutze, sind das nicht nur kurvenreichen Strecken, sondern auch mal länger geradeaus und auch mal Autobahn. Macht der Ranger alles mit, aber hinten fährt er sich dabei in der Mitte stark ab und wird eckig. Geht noch gut um die Kurven und kippt auch nicht rein, aber man sieht es deutlich und ich schätze mal, dass er noch max. 2.000 km macht, müsste jetzt so etwa seit 2.500 km drauf sein. Hab es nicht genau im Kopf.

Der Vorderreifen ist noch sehr gut. Würde daher hinten gerne den Scout montieren und vorne erstmal den Ranger runterfahren. Lt. Breifungsempfehlung von Heidenauu (früher Freigabe) können die beiden Profile miteinander kombiniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
74
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Hinten und vorne seit ca 16´000 km. Bin zufrieden mit dem Reifen, denn für weite Reisen bietet er die Garantie, dass man unterwegs nicht wechseln muss. Von Waldweg bis Autobahn ist alles dabei. Aber alles ohne Hetze und Gas geben mit Bedacht. Es liegt nicht nur am Reifen, wie weit man kommt.

Habe für vorne nochmals einen Heidenau bereit gestellt, hinten kommt wieder ein Pirelli (Erstbereifung) drauf. Der wurde mir online vergünstigt angeboten, Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.050
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja, ich!

IMG_20240707_105418.jpg


Von der Grundcharakerristik is der ähnlich. Durch den Mittelsteg fährt er auf der Straße sehr ruhig, aber er neigt auch zum eckig werden. Auf dem Foto is er noch neu, mittlerweile ca. 5.000 drauf und die Lauffläche nimmt schon ab, juckt mich aber nicht, bin eh kein Extremkurvenkratzer, ich krieg jeden HR eckig.

Feldwege und Schotter gehen gut, feuchte Wiese oder Matsch kannste vergessen. VR macht ein wenig Geräusche, hört man aber über 50km/h nicht mehr.

Absolut super im Regen, hatte nie einen so sicheren Reifen. Ansonsten bekannter Langläufer, anderer Tenerist hat den Satz grad nach 18.000 runter geschmissen und der fährt nicht Blümchen pflücken (stimmts Oehli?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
860
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Oh. das ging schnell, danke für die Infos.
Ja, Du kommst ja aus der gleichen Region wie ich, Rainer. Hier kann man echt super Motorrad fahren, aber die Gerade sind nunmal deutlich mehr als die Kurven, da wird der Reifen auch gern mal etwas eckig. Allerdings ist bei dem Ranger von allen Reifen die ich bisher hatte am extremsten. Hatte allerdings auch ein paar Autobahnetappen dabei, dafür ist er ja auch nicht gemacht.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Thread Kodierplättchen

    Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

  • Thread Kodierplättchen

    Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben