T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Hersteller des Nachrüst Klemmbocks spricht von max. 80mm. Original sind es ja schon 70mm. ich will ja nicht so hoch, ich will einen bestimmen...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.108
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Hersteller des Nachrüst Klemmbocks spricht von max. 80mm. Original sind es ja schon 70mm. ich will ja nicht so hoch, ich will einen bestimmen Lenker verbauen und der hat nun mal nur 22mm an der Klemmung.
Dass es so (oder ähnlich) aussieht, wusste ich, die Frage war nur M10? und einfach Beilagscheibe? und die Antwort ist ja.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.071
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Der Auspuff ist nicht original, ich würde dir den abnehmen und dir einen Originalen schenken. Wie schauts aus Hermann?
Hmmmmmmmmm, cool, da ich auch noch einen orginalen hab, könnte ich links auch einen dranschrauben und allen erzählen ich fahre eine T9...🤣🤣🤣
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.042
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@Hermann (aus E)
Glückwunsch zur Neuen, sehr schick.
Wenn ich jetzt was neues brauchte, es wäre genau diese.
Den richtigen Zeitpunkt hast Du auch noch abgepasst, alles richtig gemacht.
Allzeit gute Fahrt, hab Spaß! :bier:
 
F

fwj

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
91
Bin gestern endlich mal eine Probegefahren. Hat tatsächlich deutlich mehr Drehmoment untenraus als man bei dem Hubraum erwarten würde. Allerdings doch deutlich weniger als die Scrambler. Auch hat sich die Tenere nicht wirklich leichter angefühlt, was ich eigentlich gehofft hatte. Trotzdem ein tolles Motorrad, nur für meinen Geschmack der Scrambler viel zu ähnlich um sie mir als Zweitmotorrad in die Garage zu stellen. Aber das Angebot vom Dealer ist gut, jetzt bin ich am überlegen….
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.029
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Welche Scrambler fährst Du denn ??
Die 800er Ducati liegen ja mit Leistung, Gewicht und Hubraum dicht dran. Ich hatte eine Desert Sled, leider verkauft, aber da find ich die T7 spritziger.
 
F

fwj

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
91
Welche Scrambler fährst Du denn ??
Die 800er Ducati liegen ja mit Leistung, Gewicht und Hubraum dicht dran. Ich hatte eine Desert Sled, leider verkauft, aber da find ich die T7 spritziger.
Ich habe eine 1200 XE und bin sehr happy damit, ist aber echt ein schwerer Bock. Daher die Suche nach einer leichteren Alternative.
 

Anhänge

KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.844
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Dann fahr doch mal die Fantic 700 zur Probe, das wäre der bessere Vergleich zum Scrambler. Im Übrigen sagt das "Gefühl" zur Beschleunigung bzw. zum Drehmoment nur wenig über die tatsächlich auf die Straße gebrachte Beschleunigung und Leistung. Wenn man nackte Zahlen vergleicht und beim Fahren die unterschiedliche Charakteristik der Motoren nutzt, also bei einem hubraumschwächeren Motor mehr Drehzahlen gibt, dann erst hat man einen Vergleich. Meine R1200GS hat 125 Nm Drehmoment. Die MT-07 ein bisschen mehr als halb so viel. Beschleunigung von 0 auf 100 km ist gemäß der Zahlenlage gleich. Allerdings muss man dazu bei der MT einmal mehr schalten. Natürlich ist das Fahren bei der GS in niedrigeren Gängen hinsichtlich Rausbeschleunigen einfacher.

Bei dem Gefühl führen Auspuffgeräusch und Windschutz sowie die Sitzhaltung leider eine zu große Rolle.

Gruß
Klaus
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Thread Kodierplättchen

    Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

  • Thread Kodierplättchen

    Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben