T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; eine original t700 mit besserer sitzbank :cool: der rest könnte für mich bleiben / schnick - schnack - schnucki brauche ich nicht :p .. ok ich...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.364
eine original t700 mit besserer sitzbank :cool: der rest könnte für mich bleiben / schnick - schnack - schnucki brauche ich nicht :p

.. ok ich habe eine TT sitzbank für die t700 , geht damit dann eigentlich auch gut ;)

egal - hauptsache ich kann bei der RBR in der neuen 2-zyl klasse mitfahren »Lite« und »Ultimate«
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.041
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja, alles fotogeshopped.
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
315
Modell
Ducati DesertX
Da gibts echt so geile Geräte, da müssen die hauseigenen Designer schon aus Prinzip was komplett anderes machen, um sich nicht entbehrlich zu machen.
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
64
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Heute kam Post von Yamaha France mit einem QR-Code, hinter dem ein Fragebogen an die Tenere-Besitzer erschien. Fragen zum Warum T7, Zufriedenheit Skala 1-10, Einsatzgebiet, Alter des Fahrers, Zusatzkäufe und weiteres. Dazu dann meine von Yamaha erfragte Anmerkung, dass am Mopped nichts geändert werden sollte, ausser die Rückspiegel, und dass so eine moderne Schaltung für mich nichts bringt. (Meine Reflexe im Gelände sind immer noch schneller als eine Semi- oder Vollautomatik.)

Mal sehen, was Yamaha France zurückmeldet. Werde mich in ein paar Monaten zum Resultat der Umfrage erkundigen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.041
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Es gab schonmal eine Online-Befragung von Yamaha an alle Tenere-Besitzer, muss so 2020/21 gewesen sein. Damals wurde nach der Zufriedenheit und nach Verbesserungsvorschlägen gefragt. Viele gaben an, dass der Tank für ein Fernreisemotorrad zu klein sei und das die Federelemente nicht genug Reserven hätten.

Heraus kam dabei die WR, wo bestmöglich versucht wurde, den Wünschen Rechnung zu tragen. Das Ende kennen wir, die WR wurde nie richtig angenommen, die Produktion wurde eingestellt, momentan werden die Restbestände abverkauft, danach ist Schluß.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.364
tank reichweite habe ich kein problem - tankstellen netz reicht immer in Europa

federelemente - hm . ich fahre mit gepäck und bin insgesamt recht zufrieden (oder ich bin komplett ignorant :cool: ) - ggf vorne eine progressive federung, aber wäre nicht meine prio ;)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.041
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Wortführer stammten damals aus dem Tenere-Forum. Dort wurde sich auch beraten und abgestimmt, was man sich in Summe denn von Yamaha wünschen sollte. Viele User dort haben dann auch ihre Standard gegen eine WR eingetauscht und sind bis heute hochzufrieden. Gemessen am europäischen Gesamtmarkt sind diese paar Fernreisecracks allerdings lächerlich wenige. Dem Otto-Normal-Fahrer reicht die normale Tenere längst, mir auch. An dieser Stelle hat sich Yamaha verzockt.
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
315
Modell
Ducati DesertX
Vielleicht haben auch zu wenige gesagt, dass es ihnen so taugt, wie es ist.

Wer Parallelen zur Politik erkennt.... Genau.
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
64
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Scheint so, als ob Yamaha France da etwas breiter gefächert nach Antworten aus ist. Wenn ich mir nun vorstelle, wie lange man braucht für eine neue Produktionskette einzurichten, käme in etwa Ende 2026 oder Frühjahr 2027 was Neues mit autom. Schaltung für den CP2 Motor. Ausser, man nimmt die neue Schaltung der MT09 (habe gelesen, das sowas schon unterwegs ist) und präsentiert schnellstmöglichst eine T900. Das mal als Blick in die Kristallkugel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Thread Kodierplättchen

    Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

  • Thread Kodierplättchen

    Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben