T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ja die gibts schon seit Ende September auch noch leicht darunter. wer jetzt nicht zuschlägt, will keine :bounce:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.088
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Interessant ist diese aktuelle Entwicklung mit Blick auf die zurückliegende ausgiebige Diskussion in diesem Thread, welche Wertentwicklung zu erwarten war.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.088
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Hype um die Tenere ist einfach am abklingen. Das Konzept ausgereizt, die Preise auch. Yamaha wird versuchen, das Niveau noch etwas durchzuhalten und dann den Nachfolger bringen.
Ändert nichts daran, dass ich die Tenere für den Wurf des Jahrzehnts halte unter den Mittelklasseenduros
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.030
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Aber auch ein Nachfolger, wenn er denn wirklich kommt, wird nix mehr reißen. Ein paar Ersatzkäufe für die, die ihre alte schon runtergerockt haben, neue Kunden wirds kaum noch geben. Kann auch sein, dass der Trend derart abebbt, dass es dann wieder 10 Jahre lang gar nix mehr gibt.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
778
Modell
BMW R 1150 GS
Für Yamaha typisches Verhalten. Die 700er auslaufen lassen und einstellen. Dann Begehrlichkeiten wecken und nach einer gewissen Hungerzeit, die 900er Super Tenere bringen.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
778
Modell
BMW R 1150 GS
...was sagt uns das? Pflegt und behütet eure Teneres, sie wird nicht mehr, nur noch begehrlicher:)
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren? - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Oben