T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist eigentlich im EGasgriff eine Feder drin, welche den Griff zurück dreht?
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
4.034
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ist eigentlich im EGasgriff eine Feder drin, welche den Griff zurück dreht?
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
842
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
...Beim Auto is mir das egal, bin kein leidenschaftlicher Autofahrer, aber beim Moped will ich das nicht haben. Ich fürchte, es wird bald nix anderes mehr geben, bin gespannt, ob die 25er Tenere noch einen Seilzug hat...
So geht es mir auch, Auto ist mir egal. Das soll mich nur von A nach B bringen. Es heißt ja nicht umsonst:

"Das Auto bewegt den Körper, das Motorrad die Seele"

Es ist schon toll, dass die Tenere so ist wie sie ist. Ich liebe zwar meine XE 1200, geiles Mopped, aber dieser ganze elektronische Mist ist einfach überflüssig, zumindest für mich. In dieser Hinsicht gefällt mir die Tenere ainfach besser.

Schätze aber, dass es bei der Tenere beim Gaszug bleibt. Ihre Einfachheit ist sicherlich ein großer Teil ihres Erfolges, das weiß Yamaha sicherlich auch.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
842
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ich bin vor kurzem die Crf 1100 atas dct und die T700 probegefahren.

Mit der T700 bin ich auf Anhieb warm geworden

Mit der Crf leider nicht.

Und das als Honda Fahrer.....
Das kann ich sehr gut verstehen, man muss schon sehr technikaffin sein, um die CRF zu mögen. Die Anzahl der Schalter und Taster kann fast mit einem Flugzeug mithalten. Mich hat das vom Kauf einer AT abgehalten.
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
71
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Beim E-Gasgriff ist sicher "irgendwo" eine Feder verbaut, so wie der Griff zurückspringt. Aber warum sich darüber Gedanken machen, wenn Yamaha so einen schönen Doppelgaszug liefert? Mal überlegen, für was das zweite Kabel im Notfall da ist und falls sowas kaum mehr nötig ist (im Vergaser klemmt eine Klappe), hat man einen zweiten Gaszug als Ersatz. Das kann kein Ride-by-Wire. Wenn da der Wurm drin ist, kommt man u.U. nicht mehr weiter und muss abgeholt werden.

Wenn Yamaha auch ein E-Modul bei der T700 für den Gaszug verbaut, ist es imho mit einem grossen Vorteil der Tenere vorbei.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren? - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Oben