frank69
Bäh, was für eine eklige Gegend, gut, daß ich da nicht rum fahren muss ! ;-)
Viel Spaß weiterhin !
Viel Spaß weiterhin !
Furchtbar. Keine Eisdiele weit und breit…wo kann ich da adäquat meine Ädwenscher parken?Bäh, was für eine eklige Gegend, gut, daß ich da nicht rum fahren muss ! ;-)
Viel Spaß weiterhin !
Hätt' ich ja grad noch ein paar Tage bleiben könnenIch bin jetz auch da, vorerst aber nur onroad:
Wie telefonieren nächste Woche mal ThomasMarkus, trackst du deine Pfade? Ich würde mich über die Strecken sehr freuen![]()
Ich glaub Alpe d Huez is genauso hässlich. Im Schnee wirkt das wahrscheinlich noch ansprechend, aber im Sommer - grauslich!
Isola 2000 is auch son Retortenort, die Frenchis sind da echt gnadenlos.
Ich weiß jedenfalls, wo ich nicht hin will, und das betrifft nicht nur Val D'Isère und "Auswüchse" in Bayern u. Tirol etc., zumindest dann, wenn ich auf derartige Unterkünfte angewiesen sein sollte! Ansonsten kann ich sowas umfahren, o. a. aus den Urlaubserinnerungen ausblendenOb man allerdings die oberbayrischen und tirolerischen Jodlerauswüchse der Tourismusarchitektur als gelungen bezeichnen darf / soll / kann.
K.A.
Ich bin zwar vom Fach, enthalte mich jedoch meiner Meinung.
Sehr gerne. Danke für deinen Erfahrungsbericht. Dann aber am liebsten Abends. Bin so gut wie jeden Tag auf der Baustelle nach der Arbeit.Wie telefonieren nächste Woche mal Thomas
generell kann ich die Gegend um Tende im Moment Nicht empfehlen. Die letzten Überflutungen Unwetter haben hier ganze Arbeit geleistet. Zwischen Saorge und Tende gibt es auch über 12 km überhaupt keine Straße mehr, ich rede von der Hauptstraße. Das Provisorium läuft teils Überreste der Altenstrasser teils durch Fluss Bett
Der Verkehr wird einspurig mit Ampeln geregelt und es gibt immer wieder wegen der Bauarbeiten einstündige Sperrungen der gesamten Strecke. Wenn es blöd kommt braucht man für 10 km eineinhalb Stunden
...und von der D1091 bei Mizoen am Lac du Chambon die D25 Richtung Besse, kurz vor Besse dann links rein Richtung Alp dHuez (man kommt von hinten ran), keine Strecke zum heizen aber mit sehr schönen Ausblicken!Ok, dann komm ich mal lieber nicht nach Tende.
Morgen sind erstmal der Galibier und der Lautaret dran. Außerdem nen kleinen Abstecher hoch nach Alpe d Huez.
Pennen werde ich jetzt gleich in Val d Isere, schon heftig, was der Tourismus so für hässliche Orte hervor bringt.
Eine bescheidene Berghütte:
Auch du sch……Alpe d Huez is noch schlimmer als Val d Isere.
Hy Reiner ,sieht aus wie das Französische Alcatraz,sorry ,grins .Meine heutige Ausbeute:
Anhang anzeigen 429628
9° , die Griffheizung glüht
Anhang anzeigen 429632
Fast vorbei gefahren
Anhang anzeigen 429633
Auch so nebenbei
Anhang anzeigen 429634
Der Klassiker
Anhang anzeigen 429635
Gut für Kaffeepause
Anhang anzeigen 429636
Die 21 Kehren nach Alpe d Huez
Anhang anzeigen 429637
Der letzte Kilometer
Anhang anzeigen 429638
Alpe d Huez is noch schlimmer als Val d Isere.
Quelle und Standort?So entstand der Kloaken Plitwitzer See, lecker, echt