T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...und so stilsicher gekleidet! :-)
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Ein paar Gedanken zum grösseren Tank ...
Der Tank der WR ist sicher die bessere Lösung mit seinem niedrigen Schwerpunkt.

Meinen 42l Tank an der 2V tanke ich auch gerne voll, wenn ich pendel oder Langstrecke fahre. Die Masse ist deutlich zu spüren, aber auf den "geraderen" Wegen nicht störend. In den Bergen, auf kleinen engen Strassen oder gar offroad sollte der Sprit dann halt nicht mehr bis obenhin rumschwappen.
Ich schätze es schon, wenn ich nicht alle drei Tage zur Tanke fahren muss.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die 6 ltr. obendrauf gar nicht so sehr bemerkt, solange man sich auf den o.g. "geraderen" Wegen befindet.

Tom ... vielleicht hilft es bei deiner Entscheidungsfindung und ob es das wert ist.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Meinen Akrapovic heute verkauft,supi,ob der Storm der Tenere700 an die Duc X passt? Das probiere ich mal aus,wegen dem schwarzen Sound:wink:
:smile:

Freerider_Tom

Freerider_Tom

Ein paar Gedanken zum grösseren Tank ...
Der Tank der WR ist sicher die bessere Lösung mit seinem niedrigen Schwerpunkt.

Meinen 42l Tank an der 2V tanke ich auch gerne voll, wenn ich pendel oder Langstrecke fahre. Die Masse ist deutlich zu spüren, aber auf den "geraderen" Wegen nicht störend. In den Bergen, auf kleinen engen Strassen oder gar offroad sollte der Sprit dann halt nicht mehr bis obenhin rumschwappen.
Ich schätze es schon, wenn ich nicht alle drei Tage zur Tanke fahren muss.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die 6 ltr. obendrauf gar nicht so sehr bemerkt, solange man sich auf den o.g. "geraderen" Wegen befindet.

Tom ... vielleicht hilft es bei deiner Entscheidungsfindung und ob es das wert ist.
Hey Ralf,
danke für Deine Einschätzung !
Hab jetzt viel gelesen und die Meinungen sind eigentlich alle (positiv) gleich.
Hab den gerade zum guten Kurs bestellt und bin gespannt. Im Rahmen des
Garantietausches des Tanks werde ich dann direkt den AcerbisTank verbauen.

Gruß
Tom

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Hallo Tom
Danke dir - war bloss der Versuch eine Erfahrung weiterzugeben.

Dann darfst du gerne ein Bildle posten, wenn der Tank montiert ist.:smile:

peterxx

peterxx

Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Man merkt, die Bastelzeit fängt wieder an:D

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Moin liebe Biker und Bastler,

Bastelzeit…. Ich zeige Euch mal was bei mir im Winter so gebastelt wird 😂

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Du hast zu viel Zeit, definitiv!

Swt

Swt

Modell
HPM
Hat noch einer ne Märklin/Playmobil
Barbie---Big Jim.
What ever?
:undweg:
Ja die dunkle Jahreszeit. 👻
Ich schraub mal weiter am alten ersten Moped ----das zweite steht noch beim Händler 😉
Ach ja auch dunkel ---also schwarz 😅

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben