T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke Jungs ! Es ist gut verheilt, nur noch eine Narbe am Bein, nach zwei Wochen bin ich wieder gefahren, die ersten zehn Minuten waren schon...
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Danke Jungs !
Es ist gut verheilt, nur noch eine Narbe am Bein, nach zwei Wochen bin ich wieder gefahren, die ersten zehn Minuten waren schon etwas komisch, man denkt ja halt immer an den Sturz. Ist aber glimpflich abgegangen und mir wurde auch sofort geholfen mit Verbandszeug und mein Schwager hat die Tenere heimgefahren. Glück im Unglück 😊

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hier, mal was ganz anderes:
Ich erreiche seit heute das Tenere-(Club)-Forum nicht mehr. Geht bei mir auf keinem Gerät mehr.
Könnt Ihrs bitte mal ausprobieren, ob es bei Euch geht? Würde gern wissen, ob der Fehler bei mir liegt, oder ob das Forum tatsächlich nicht erreichbar ist.
Kurze Rückmeldung hier wäre schön.
Vielen Dank!

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Vor einpaar Stunden ging es noch, momentan nicht, das ist richtig.
Das hatte ich da aber schon ab und zu.
Hier ist eh deutlich mehr los !😁😂

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ok, ok, reicht!
Vielen Dank für Eure Rückmeldung, dann bin ich also doch nicht zu blöd.
Dachte schon, ich hätte das Internet gelöscht!
Na, mal sehn, ob und wann es wieder funzt.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
wann es wieder funzt.
Funzen bestimmt nicht aber eventuell wieder über den Webbrowser erreichbar sein 😉

Drücke aber nicht String alt und Entfernen sonst löscht du nicht nur das Internet sondern dich auch gleich mit .
Immer mehr ältere User verschwinden weil sie diese Tasten drücken 🤗

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Der Ewald hat sich gerade gemeldet und mir einige Fotos vom Umbau seiner T700 gesendet .
:wink: Die Nr.4 geht die Tage nach Rumänien.Also ich muss sagen Toll,wie er sie Umgebaut hat ,aber warum Kellermann-blinker,wenn Rallyblinker dran waren.,die Speichen Nudeln,die Standrohr Strümpfe. Ja der Ewald ,bei der Werkstatt geht einiges :super::super::super:.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
aber warum Kellermann-blinker,wenn Rallyblinker dran waren.,
Weil die vielleicht sehr marginal aussehen .
Meine Led Blinker hab ich auch gegen richtige Led Blinker gewechselt.

Kellermann hat auch ” Lauflicht ” beim Blinken und ist heller 😉
Mit dem Kellermann Relais verbaut hast du dann auch die Möglichkeit alle richtigen Led Blinker zu nutzen .
Hier ergibts sich dann die Möglichkeit mit ” Blinker selbst abschaltend und oder Warnblinklicht .
Yamaha hat immer noch Widerstände in den Zuleitungen 😉
Wenn man also die Serien Led Blinker wechseln will muß das Relais zwingend gewechselt werden .
Zusätzlich dann Widerstände zu kaufen und dazwischen zu stecken ist schon lang nicht mehr zeitgemäß …

Der Rest muss immer dem Besitzer gefallen ..
Ich persönlich würde eher die Koffer gegen Weichgepäck tauschen .

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Hier, mal was ganz anderes:
Ich erreiche seit heute das Tenere-(Club)-Forum nicht mehr. Geht bei mir auf keinem Gerät mehr.
Könnt Ihrs bitte mal ausprobieren, ob es bei Euch geht? Würde gern wissen, ob der Fehler bei mir liegt, oder ob das Forum tatsächlich nicht erreichbar ist.
Kurze Rückmeldung hier wäre schön.
Vielen Dank!
Ich bin froh das du das angesprochen hast-ich dachte schon es wäre mein Fehler.....puh....
Geht übrigens immer noch nicht-was geht da ab?

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
in USA gefunden - günstiger als TT
Milchmädchen Rechnung
Es kommen noch zwischen 90 und 100 Dollar Versand dazu .
Plus in good old Germany die noch dazu kommende Zollgebühr.
Diese dürfte dann bei 100 bis 110 Euro liegen .
Die anderen sitzbänke kosten da auch schon knapp 400 Dollar .

Passt es dann deinem Hintern nicht oder eine Naht geht auf …
Viel spaß beim hin und her versenden …
Aber der Geiz ist ja geil 😉
Bei TT kannst vor dem Kauf die Bank probefahren 😉

nobbe

nobbe

ja, da hast du natürlich recht 👍
ich gehe nächste woche zum motorrad sattler 2 ortschaften (7km) weiter von mir, ich brauche ja nur die vordere ;)

KowalskiGS

KowalskiGS

Ich bin froh das du das angesprochen hast-ich dachte schon es wäre mein Fehler.....puh....
Zum einen Teil bin ich froh dass das zu ist so bodenlos veraltet und schlecht wie die Forumssoftware war, hoffe die arbeiten an was modernerem.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Als Du sagtest es gibt kein Clubforum ,da hattest Du Recht,denn es gibt keins :wink::guck:

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Das Tenere Forum wird wohl für ca. 2 Wochen nicht erreichbar sein, laut einer kurzen Info bei Facebook.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben