T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja...aber hallooo schöne Maid....!? Dolles Ding!
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Also wenn die Preise für die blaue Rally so stark steigen, nur weil es sie nur noch in weiß gibt....wo endet das in 5 Jahren?
In meiner Brieftasche.
Anschließend zum BMW Händler und meine GS-X 900 RR Rally-Boxer mit 90PS und 196Kg vollgtkt. abholen-bezahlt isse ja dann!:yeahh::yeahh::yeahh::yeahh:

Oder 2 Desert-X gebraucht!!!!

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Wenn wir schon bei Preisen sind, dann gebt einmal ETS oder ETZ A ein. Das kann man kaum glauben was da für Zahlen auftauchen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Für meine olle Simson S51, die ich 1991 für 300,- (West) Mark gekauft habe und die im Moment in keinem guten Zustand ist, wurden mir neulich ernsthafte 2.500,-Euro geboten. Völlig bekloppt!

Ich hab dem Interessenten geraten, er soll von dem Geld besser den großen Moped Führerschein machen und sich was Vernünftiges kaufen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Also wenn die Preise für die blaue Rally so stark steigen, nur weil es sie nur noch in weiß gibt....wo endet das in 5 Jahren?
Meine rotweiße Standard gibt's ja nun auch nicht mehr, die Farbkombi ähnelt ja nun der neuen Rally. Mal sehen, ob hier die Preise auch noch durch die Decke gehen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Verkauf die Simson wenn es so Passt ,und schalte mal ne Anzeige Bei Ebay für Deine (Du Musst NICHT Verkaufen ) um die Resonance zu prüfen ,wenn es auch Fake ist .

Und wenn es gut aussieht ,dann weg damit . Sparste ne Menge. Und für das Sümchen kaufste Dir ne Rote Rally .
Auch wenn Du 2-3 Tage Heulen wirst .
Hast dann alles Frisch ,besserer Preis ,gut die 1. Inspektion ,aber dann :yeahh:So würde, ich es machen ,weil besser bei Allen Gelübten .
Auch wenn ich Dich Nerve Mach es.
Es gibt genug Schrauber die nach Africa oder sonst wo hin wollen die keine Garantie brauchen,und am Umbau intressiert sind . Ist die Beste Zeit dafür .
Einfach mal ne Woche reinstellen ,dann siehst Du ob es das bringt vom Wert her.
Ich kann es Dir nur Raten .Ganz Grob,2000€ Simson,9000€ Tenere700= 11000 € Minimum ,dafür bekommst Du sogar ne Blaue Rally wenn es sein muss (Hamburg -Winterhude),die hab ich auch noch im Auge ,wenn der Kai noch ein bischen runter geht. Und wenn die Familie mit spielt. Kannst auch 10 Jahre warten um die 5000€ zu bekommen ,aber Inflation und wer weiss was noch kommt .
Deine Entscheidung .Ich weiß ja das es Dir schwer fällt geht mir genauso ,aber besser ist es .:bye2: Bei den Spinnerpreisen sollte es gut gehn ,Viel Glück:bia: Und wenn die Konkurenten Gut sind ,dann wird der Preisverfall enorm sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Warum soll er das tun?
Er hat doch eine Rally-Maschine-die Farbe ist doch wurscht außerdem ist weis/rot gerade schwer im Trend bei Yamaha....?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Darum ja ,denn die Ventile kommen demnächst ,Kette bald, noch sieht sie gut aus ,und es einfach mal antesten . Meine 1. Tenere ging im 2. Jahr für 10.100€ rechnerisch weg ,mit 11800 km wie jeder weiss (-Akra den ich ja behalten habe ) . Dann sollte Reiner bestimmt 9000€ für seine bekommen . Ob er sie dann rausrückt ist ne ganz andere Sache .Für 10.573 € gibt es die 2022 Modelle und für nen grossen Schein Ne Rally in Rot die ihm ja auch gefällt . Aber soll mir egal sein .
Ist doch kein Stress mal bei Ebay mit 2-3 Fotos einzustellen und zu schauen ob einer Intresse hat .
Natürlich kommen welche die nur 8 k bezahlen wollen ,aber mit ein Bischen Glück kommt auch einer der auch bei Limbacher 13.000€ ausgeben würde . Solche gibt es auch, und muss es auch geben.
:rolleyes:Aber jeder wie er denkt.

Und der doppelte Preis war für die UR Tenere in France ausgeschrieben ,vermutlich eine der 5 Stk. Original Paris Dakar .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Retro ist aber nicht puristisch sondern „stylisch“, das ist ein wesentlicher Unterschied.
Vieles liegt, in Auge des Betrachters , kann auch beides sein .
Der hier
HOME | motorieep
baut unter anderem neue 7/890 @ auf ein ansehnliches Maß mit einem Umbau der Grundkomponenten samt Front in ansehnliche Dimensionen um und verkauft die als Neufahrzeuge . Mir gefällt sie da glatt deutlich besser .
Mal sehn was da so bei der T7 rauskommt wenn er die in die Finger bekommt 😉

@TroyMcGloom
Willkommen hier , aber warum hast dich nicht gemeldet .
Warst so abseits ….
Wir beißen doch nicht 😉 ..

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ SWT
Die Norden käme mir als langjähriger Husky Fahrer nicht in die Halle .
Hatte gehofft das es eine ” 701 mit 2 Zylinder ” wird .
Fast geschenkt ev. , dann aber sofort strippen umbauen und die Anbauteile an 890 er Fahrer verkaufen denen ihre immer noch nicht gefällt. 😇
Wäre für die dann eine Alternative zum Rallye Vorbau ….
Dann doch eher eine GS , aber bis dahin dauert das bestimmt noch 20 Jahre oder nie und auch nur wenn die als Zubehör einen Rollator Halter mit anbieten 😂

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Darum ja ,denn die Ventile kommen demnächst ,Kette bald, noch sieht sie gut aus ,und es einfach mal antesten .
Mensch Jens...
Ich kauf doch kein neues Auto weil der Aschenbecher voll ist und ich die Karre mal staubsaugen muß...
Hast deine DR 750 auch 5 mal gekauft?

Wenn ich mir überlege wieviel Arbeitszeit du in deine T`s investiert hast und Materialkosten-die Wege dahin sowieso- dann komm ich zum Schluß das du nix verdient hast-eher verloren.
Was allerdings normal ist bei neuen Motorrädern.

Ich kauf nur einmal genau das was ich will und bin dann glücklich die nächsten 10 Jahre und mehr.

Die Liebe zur 82er SR 500 hält schon seit 1985.:wink::verliebt:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Damit liegst Du Fast richtig ,Fast ,ich bin halt ca.16.000 km umsonst gefahren ,ausser Sprit und Reifen ,die Inspektionen die Pflicht waren ,jetzt sehe ich das anders ,Zeitverschwendung ,abgezocke . Das passiert mir so schnell nicht mehr .
Das ist Verschwendung ,da ich sie mehrfach umrunde und schaue ob alles o.k. ist.

Klar hapert es manchmal ,aber einige Tage später löse ich das Problem .
Meine DR konnte ich nur 2mal kaufen ,DR 750S für 7800 € mit leichtem Sturzschaden, kratzer am linken Tank,die nach der Tunesien Tour weg musste .Die DR 800 30 Jahre später,war auch günstig, dann XRV 650,(Österreich /Korsika) 2 Jahre ,dann XRV 750 (Tschechien ) die mir gestohlen wurde .
Ich will nur sagen das mann sich evtl. verbessern kann .

Muss nicht zwingend sein ,aber könnte klappen .
Verlust habe ich für mich keinen zu verzeichnen .

Sonst würde ich es auch nicht machen .
Auf dem Konto gibt es nix ,im Kopfkissen auch nicht .
Also investiere ich ,fahre und Versuche mit geringstem Verlust wieder zu verkaufen .
Zwischen
durch Werte ich nach meinem Büdje ein wenig auf .
Kinderkrankheiten hat die Tenere700 zum Glück nicht .
Und ich kann es nur machen weil es mir finanzell gut geht . Früher in den jungen Jahren wäre das nicht gegangen. Wenn mich eine Saison 1000€ kostet,was will ich mehr ,Spass ,freude ,bischen geschraube ,Hobby halt.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ach Jens.
In der Sache hast du ja Recht, sicherlich könnte man den ein oder anderen Euro rausholen und außerdem hätte man immer eine neue Maschine vor der Tür stehen das stimmt schon. Ich befinde mich aber gerade in einer anderen Lebensphase wie Du. Ich habe kaum Zeit mich überhaupt um das Moped zu kümmern denn Familie, Job und andere Verpflichtungen binden mich den ganzen Tag. Wenn dann endlich mal das Wetter stimmt will ich nicht nur Schrauben und Fotos machen und Verkaufsgespräche führen, sondern ich will einfach nur fahren. Dass meine Kiste mit jedem Kilometer weniger wert ist, ist mir auch klar, aber ich hänge an der Möhre, weil ich ein Jahr lang immer mal wieder dran geschraubt und hier und da etwas verbessert habe. Teilweise sicherlich nur Kleinigkeiten, aber für mich Optimierungen, die bei einem neuen Moped wieder wochenlang dauern würden sie umzusetzen. In einigen Threads hier habe ich ja schon beschrieben was ich alles verändert habe. Ich habe einfach nicht die Zeit ständig an dem Ding rum zu schrauben, ich will sie einfach vor der Tür stehen haben mich freuen und wenn das Wetter passt alles stehen und liegen lassen und fahren.

Trotzdem finde ich deine Deals mit lm- und Export total interessant zu beobachten. So erfahren wir alle mal die tatsächlichen Marktpreise für unsere Mopeds, ohne dass wir es selbst ausprobieren müssten. Vorläufig werde ich meine weiterfahren, die erste Ventilspielkontrolle kommt erst bei 40000 und auch die werde ich selber machen. Die Maschine vorzeitig zu verkaufen käme für mich nur in Frage wenn sich ein ernsthafter Fehler bemerkbar machen würde. (Oizo: bitte weghören) Dann würde ich sie aber nur einem Händler verkaufen, denn einen Privatmann will ich ja nicht schädigen. Von daher lese ich gerne Deine Aktivitäten, werde aber vorläufig bei meiner Rot-Weißen bleiben. Ich brauche weder jede Saison ein neues Moped, noch brauche ich Geld, das reicht bei mir. Was ich wirklich brauche, ist ZEIT zum Fahren.

Schönen Sonntag an alle.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Was soll denn kaputt gehen?
Ich hab 2 Fahrschulen MT07-da geht nix kaputt-zusammen haben die schon 60.000Km runter-mit Fahrschülern...(!)
Und die sehen aus als ob sie gerade aus Rumänien kommen nach 2Wochen Dauerregen-die Dinger sind robust.
Mir kannste alles verkaufen-ich check die Bikes die ich kaufe-ausführlich.
Ich finde jeden Kabelsalat,Dichtmassen-Pudding und Ölverbrauch-wie...sag ich jetzt nich-Betriebsgeheimnis.
Allerdings....ich kaufe ja nur ältere Fahrzeuge - von daher haste Pech.(Oder ich Glück?) :wink:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Also investiere ich ,fahre und Versuche mit geringstem Verlust wieder zu verkaufen .
Das bring ich halt nicht fertig.
Wenn ich was kaufe, privat, dann ist es Liebe.
Und die verlass ich nicht wegen dem bisserl Arbeit die man nun mal hat damit.
Bis jetzt hat sich das rentiert-ich hab sie alle noch und sie wurden wie guter Wein:

Besser und teurer.:wink:🐈

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ja, Sorry ich werde in der Richtung auch nicht weiter Nerven ,ich bin halt Singel und abgesehen von meiner Gesundheit habe ich Real viel Zeit im Moment mir Gedanken um die Tenere700 zu machen.
Eigentlich lebe ich nur noch für sie.
Ich kann auch Reiner und andere verstehen die sich nicht von ihr trennen ,was ja auch gut und solide ist.
Und die anderen haben sich verkauft auf Grund ihrer Größe oder anderer Vorstellung von dem Bike.:smile:

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Oh Jens,kann mir kaum vorstellen das Du nicht weiter nervst :wink:Singel (geschrieben Single:()ist auch nicht so schön.Nun ja :Könntest Du mal aktiv werden....Gesundheit:könnte man was für tun...
Zeit hast Du doch genug...
Und ein Leben nur für Tenere1 oder Tenere2,oder Tenere3,oder4-8...wenig sinnvoll:rolleeyyess:
Such Dir doch mal ein sinnvolles Betätigungsfeld-IST NICHT BÖSE GEMEINT!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben