Hallo Jens, grundsätzlich sind Softbags ok, aber es sieht so aus, als ob sie bei Beladung auf dem Schalldämpfer aufliegen. Das finde ich nicht gut. Kannst du sie nicht etwas höher bringen und warum bist du von Aluboxen weg. Was stört dich?
Gruss, Dirk
Du hast Recht ,aber das macht beim Akrapovic nichts denn er wird gerade mal Handwarm ,am Ende
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
,wogegen der OEM Sauheiss ,wird.
Aluboxen brauchen einen stabilen Träger der schon mal mehr Gewicht mit sich bringt.und teurer ist .
In meine Weich-taschen 50Liter bringe ich mehr unter als in den Aluboxen ,brauche keine Innentasche gegen den ALU Abrieb, wenn nicht gelackt.
und wenn du mal wo Hängen bleibst ,reißt es Dich nicht vom Bock, und die Schräglagen Freiheit ist auch nicht zu verachten ,
denn einige mit den Tchechischen Aluboxen hatten schon Aufsetzer. Das dazu. die Koffer alleine kosten schon ca.750 € +Träger 350 € +X kg Gewicht.
Mann braucht sie wirklich nicht ,wenn sie auch gut ausschauen und bei GS lern Standart sind . Die Fotos sind aus der Probephase ,also sitzen noch nicht richtig,
aber bis 150 km/h stabil zu fahren (Getestet).Und mein Gerödel kostet nur knapp 400 € Und wenn es nicht Reicht ,kommt noch ein Ortlieb Packsack oben Drauf.
Und es sollte eine Ebene oberhalb der Sitzbank bilden. Also ich bin zufrieden damit . Es gibt ähnliche Taschen von Teuertech ectr .