C
cosmo
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.08.2009
- Beiträge
- 130
- Modell
- R 1150GS Gespann EML, R 1150 GS Gespann Boxergarage
Hallo Zusammen,
ich weiß, viele werden jetzt sagen, dass man das nicht soll, weil z.B. Ölkohle gelöst wird und der Motor durch den gelösten Dreck hopps gehen kann.
Gut, ich möchte es aber bei meiner 100gs trotzdem tun, denn bei niedrigen Temperaturen ist das synth.Öl schon besser. Ich rede hier um Temperaturbereiche von -10°C bis ca -25°C.
Wie sind denn da die Erfahrungen, wenn man mineralisches gegen synthetisches Öl wechsle. Gibt es irgendwas was hilft, dass dieser sagenumworbene Dreck nicht gelöst wird? Gibt es darüber noch andere Probleme?
Freue mich auf Eure Kommentare!
Gruß Cosmo
ich weiß, viele werden jetzt sagen, dass man das nicht soll, weil z.B. Ölkohle gelöst wird und der Motor durch den gelösten Dreck hopps gehen kann.
Gut, ich möchte es aber bei meiner 100gs trotzdem tun, denn bei niedrigen Temperaturen ist das synth.Öl schon besser. Ich rede hier um Temperaturbereiche von -10°C bis ca -25°C.
Wie sind denn da die Erfahrungen, wenn man mineralisches gegen synthetisches Öl wechsle. Gibt es irgendwas was hilft, dass dieser sagenumworbene Dreck nicht gelöst wird? Gibt es darüber noch andere Probleme?
Freue mich auf Eure Kommentare!
Gruß Cosmo