Tach denn,
auch wenn das schon andere auch geschrieben haben, ich kann es nur wiederholen:
Ich nutze den Evo in groß und noch größer. Jetzt schon am dritten Moped. Da hat sich NIEE etwas gelockert. Ich empfehle aber etwas Lackschutzfolie am Tank, sonst scheuert der TR.
Den Ring habe ich immer nur leicht handfest angezogen. Niemals Schraubensicherung verwendet. Aber schon mal laut geflucht, als ich "gesicherte" Schrauben entfernen wollte -> Totalschaden am Ring.
-> Schraubensicherung = Umsatzbeschleuniger.
Als Techn. Redakteur bin ich durchaus auch Anleitungsleser. Aber ich weiß auch, dass da oft viel Müll drin steht, vorwiegend für den Anwalt. Bei manchen Firmen wird auch gerne mit Gürtel und Hosenträger gearbeitet, hauptsache es kann sich keiner beschwehren. Man muss da eben mit Verstand lesen und sich dann seine eigenen Gedanken machen. Aber letztlich ist es, wie schon oben von anderen gesagt, eine persöniche Entscheidung. Ich empfehle den Ring ohne Sicherung einzubauen. Wenn sich da was löst, dann merkt man das ja. Das ist ja nicht hinter 5 Verkleidungen, 3 x ums Eck.
Gruß, Markus