Supervulkan – Wie ein Ausbruch die Welt verändert

Diskutiere Supervulkan – Wie ein Ausbruch die Welt verändert im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Problem bei solchen Themen ist ganz einfach. Es wird nur oberflächlich geschaut und argumentiert. Besonders Fachleute ohne interdisziplinäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nepamucke

nepamucke

Das Problem bei solchen Themen ist ganz einfach.
Es wird nur oberflächlich geschaut und argumentiert.
Besonders Fachleute ohne interdisziplinäre Erfahrung verfahren sich regelmäßig.

Zu China.
1.390 Mio Einwohner zu 83 Mio in Deutschland.

China produziert hauptsächlich energieintensive Produkte für die ganze Welt.

China gibt Vollgas in Sachen Photovoltaik, Windkraft und Akkutechnologie.

Um eine Wirtschaft zu transformieren bedarf es zusätzlich viel Energie und Ressourcen, desshalb der Neubau von Kohle-und Kernkraftwerken.

Wenn man nur regenerative Energie dazu benutzen wollte, würde es keine Umstellung geben.

Früher haben wir China wirtschaftliche Entwicklungshilfe gegeben.
In Zukunft wird China uns in immer mehr Bereichen abhängen oder zumindest gleichziehen.

G

Gast 32829

Gast
Man sollte Vulkan Ausbrüche wirklich verbieten.
Wir tuen aber was Sinnvolles.
China pustet an einem Tag so viel CO₂ raus, wie das Heizgesetz in sechs Jahren spart.
Wissen die zu Brüssel, Berlin und Bern das schon ? :playfull:

Duck und weg.

Josef

G

Gast 32829

Gast
OT: Auch die nutzen nix. Hab mich mehr als 20 Jahre mit zu viel erzeugtem Strom durch erneuerbare Energien beschäftigen müssen. Was in erster Linie fehlt sind Leitungen, in welcher Form auch immer, für den Transport.
Den Ausbau des Netzes will doch ausser uns Konsumenten niemand wirklich, der Share Holder ist bei eher knappem Stromangebot viel fetter, als bei gutem.

Unser Stromanbieter zahlt aktuell nur noch ~ 1/4 des höchsten Preises, welchen wir je mal bekommen haben fürs einspeisen.
Selbiger kauft sich in sehr regelmässigen Abständen Firmen dazu, wovon die allermeisten mit Strom direkt gar niGS zu tun haben.

Ein ganz pöser Schelm........

Josef

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ist eine interessante Sendung, insbesondere für Leute, die sich für wissenschaftliche Themen interessieren. Ist 5 Jahre alt, habe ich längst gesehen, frage mich jedoch, was das hier in so einem angeblichen "Motorradforum" zu suchen hat.

Mit dem Thema kann man Bände füllen. Z.B. über das Jahr ohne Sommer, 1816, als die Ernte ausfiel und Leute weltweit verhungerten, nachdem der Tambora in Indonesien im April 1815 in die Luft geflogen war. Alles spannend für Leute, die das interessiert.

Aber da gibt es sicherlich passendere Foren, als dieses hier.
Eine Kurve zum pazifischen Feuerring könnte man gerade noch über Michael Martin bekommen, der darüber publizierte und der üblicherweise auf einer BMW GS unterwegs ist.
Ob mich ein Thread interessiert oder nicht kann ich meistens schon an dem Threadtitel erkennen und wenn er mich nicht interessiert dann klicke ich weder rein noch gebe ich meinen Senf dazu.
Es gibt in diesem Forum einige Threads, in die ich noch nie reingeschaut habe. Das empfehle ich Dir auch, dann mußt Du Dich auch nicht immer so aufregen.

Gruß HG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Supervulkan – Wie ein Ausbruch die Welt verändert

Oben