QVIENNA
Lokale Krisenszenarien und deren Handling sollten die Behörden in der Schublade haben. Haben sie nicht, wette ich, bzw nur Unzureichendes.Und der Mensch kann dagegen nichts vorsehen oder unternehmen.
Lokale Krisenszenarien und deren Handling sollten die Behörden in der Schublade haben. Haben sie nicht, wette ich, bzw nur Unzureichendes.Und der Mensch kann dagegen nichts vorsehen oder unternehmen.
Du scheinst auf der pfiffigen Seite des Lebens geboren zu sein...Dein "Tipfehler" ist wohl auch nur ein Tippfehler?
Ich meinte selbiges auf "dich und mich" gemünzt, bei den Schreibtischtätern könntest du richtig liegen.Lokale Krisenszenarien und deren Handling sollten die Behörden in der Schublade haben. Haben sie nicht, wette ich, bzw nur Unzureichendes.
Dabei sind die Risiken hier in Deutschland doch vergleichsweise niedrig.Den Beitrag kann ich locker unter "German Angst" einordnen.
Das kann eine Fehleinschätzung sein. Tatsächlich haben die meisten Volkanausbrüche nur lokal Folgen, nur gelegentlich wie beim Unausprechlichen auf Island steht mal weltweit die Luftfahrt ein paar Tage still. Wenn jedoch ein Supervulkan ausbricht, hat das globale Folgen, die auch einen Klimawandel nach sich ziehen können.Dabei sind die Risiken hier in Deutschland doch vergleichsweise niedrig.
Bis der Vulkan unter dem Laacher See ausbricht, werde ich schon eine Ewigkeit den Planeten verlassen haben.
Der brodelt allerdings seitdem letzten Erdbeben vor 4 Wochen auch wieder mehr...Dabei sind die Risiken hier in Deutschland doch vergleichsweise niedrig.
Bis der Vulkan unter dem Laacher See ausbricht, werde ich schon eine Ewigkeit den Planeten verlassen haben.
Dabei sind die Risiken hier in Deutschland doch vergleichsweise niedrig.
Das kann eine Fehleinschätzung sein. Tatsächlich haben die meisten Volkanausbrüche nur lokal Folgen, nur gelegentlich wie beim Unausprechlichen auf Island steht mal weltweit die Luftfahrt ein paar Tage still. Wenn jedoch ein Supervulkan ausbricht, hat das globale Folgen, die auch einen Klimawandel nach sich ziehen können.
Am 16.09. gab es ein Erdbeben bei Schleiden, vom Laacher See hatte ich nichts gelesen.Der brodelt allerdings seitdem letzten Erdbeben vor 4 Wochen auch wieder mehr...
Es ist doch für Viele die Saison beendet, man(n) muss sich ja irgendwie beschäftigen....... frage mich jedoch, was das hier in so einem angeblichen "Motorradforum" zu suchen hat.
Wurde im Zusammenhang mit dem Artikel erwähnt.Am 16.09. gab es ein Erdbeben bei Schleiden, vom Laacher See hatte ich nichts gelesen.
Du meinst ähnlich der Schutzmaßnahmen, die die Amis ihrer Bevölkerung bezüglich der A-Bombe empfohlen haben?Vermutlich werden Regenschirm verteilt... damit man sich gegen den Ascheregen "schützen" kann ;-)
Doch - LED-Scheinwerfer ohne E-Zeichen dürfen verbaut werden,Und der Mensch kann dagegen nichts vorsehen oder unternehmen.
Josef
Gestern einen Beitrag gehört, wie hoch die Umwelt durch die Stahlproduktion belastet wird. In Duisburg könnte man den Stahl klimaneutral produzieren, aber dazu braucht man Strom, sehr viel Strom, wenn ich mich recht erinnere, ca. 4000 Windkraftanlagen zusätzlich. Man geht aber von der Machbarkeit aus, der Strom fehlt halt.Man sollte Vulkan Ausbrüche wirklich verbieten.
Wir tuen aber was Sinnvolles.
China pustet an einem Tag so viel CO₂ raus, wie das Heizgesetz in sechs Jahren spart.
OT: Auch die nutzen nix. Hab mich mehr als 20 Jahre mit zu viel erzeugtem Strom durch erneuerbare Energien beschäftigen müssen. Was in erster Linie fehlt sind Leitungen, in welcher Form auch immer, für den Transport.4000 Windkraftanlagen zusätzlich