K
koernchen
...was mir gerade noch einfällt...!
Es gibt doch einen Umbausatz für die 12er GS auf den Magura EX Lenker.
Vom Wunderlichen.
Kann ich aber nicht empfehlen, da der auch meine erste Wahl war:
1. Teuer...beim selber umbauen sparst du glatt die Hälfte
2. Gewindehülsen sind für original M12 Feingewindeschrauben...versuch die mal in Edelstahl zu bekommen
3. Hab mir den umgebauten Lenker auch erstmal schicken lassen, um dann festzustellen, das die Bohrung für die Armaturen schlichtweg an den falschen Stellen waren. Ganz abgesehen davon, dass man dann nicht mehr die Möglichkeit hat, die Armaturen so zu setzen, wie man es selber bevorzugt.
Ach ja... ich hab mich übrigends gegen einen 17" Umbau entschlossen, da mir zum einen die Optik mit dem 19" Vorderrad und dem schmalen Hinterrad einfach lieber ist, ausserdem läuft das hintere Rad so in der Mitte, zum anderen hat ein schmales Hinterrad auch fahrdynamisch nicht nur Nachteile. Dazu ist der Satz Reifen noch deutlich günstiger.
Und mit dem Conti Road Attack bereift klebt die GS auch schön am Asphalt.
Im Vergleich mit meiner Rockster, mit 180er Metzler M3 Hinterreifen, lässt sich die GS wie ein Fahrrad bewegen, wobei die Rockster alles andere als ein unhandliches Motorrad ist!
Gruss!
Jörg
Es gibt doch einen Umbausatz für die 12er GS auf den Magura EX Lenker.
Vom Wunderlichen.
Kann ich aber nicht empfehlen, da der auch meine erste Wahl war:
1. Teuer...beim selber umbauen sparst du glatt die Hälfte
2. Gewindehülsen sind für original M12 Feingewindeschrauben...versuch die mal in Edelstahl zu bekommen
3. Hab mir den umgebauten Lenker auch erstmal schicken lassen, um dann festzustellen, das die Bohrung für die Armaturen schlichtweg an den falschen Stellen waren. Ganz abgesehen davon, dass man dann nicht mehr die Möglichkeit hat, die Armaturen so zu setzen, wie man es selber bevorzugt.
Ach ja... ich hab mich übrigends gegen einen 17" Umbau entschlossen, da mir zum einen die Optik mit dem 19" Vorderrad und dem schmalen Hinterrad einfach lieber ist, ausserdem läuft das hintere Rad so in der Mitte, zum anderen hat ein schmales Hinterrad auch fahrdynamisch nicht nur Nachteile. Dazu ist der Satz Reifen noch deutlich günstiger.
Und mit dem Conti Road Attack bereift klebt die GS auch schön am Asphalt.
Im Vergleich mit meiner Rockster, mit 180er Metzler M3 Hinterreifen, lässt sich die GS wie ein Fahrrad bewegen, wobei die Rockster alles andere als ein unhandliches Motorrad ist!
Gruss!
Jörg