M
mind
Gast
Kann Michis Erfahrungen bestätigen!
Im Vergleich zum RA fällt mir allerdings auf, das der Z6 bei schnellen Wechseln mehr Kraftaufwand erfordert.
Was mich überrascht hat, war, wie schnell der Reifen Temperatur aufbaut.....
Liegt satt und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Regen hatte ich noch nicht.
Habe hinten nen 170er auf ner 5.0x17 Felge drauf was bedeutet, das der Weg zur Kante ein tiefer ist..
Aber es geht, auch ganz weit runter, ohne auch nur den geringsten Zuckerer.
Bin sehr zufrieden!
@ziro
Du musst Dir unbedingt mal so ein 17er Vorderradl draufschnallen, da kannst in die Ecken hauen, das Du das Rundumgrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommst!
Mal schauen ob sich da nicht was finden lässt!
Habe die HP heute mal 150km durchs Hallertauer Hinterland und angrenzende Regionen gescheucht und bin sehr zufrieden.Michi (ein anderer) schrieb:Hallo zusammen
Habe kürzlich die originalen RA des Sumo-Satzes ersetzt. Der RA war eigentlich nicht schlecht. Fahrverhalten etwas überhandlich bis nervös aber man gewöhnt sich dran, Grip super, Haltbarkeit mit ca. 5500 km akzeptabel (naja, nach 5000 wäre er eigentlich fällig gewesen).
Allerdings mit zunehmendem Verschleiss vorne problematisch. Der Reifen war an den Flanken stark verschlissen und hatte in der Mitte noch gut Profil, mit der resultierenden "dreieckigen" Kontur war es irgendwann nicht mehr lustig.
Jetzt ist der Metzeler Z6 drauf.
Das Fahrverhalten ist deutlich besser, der Reifen ist insgesamt viel ruhiger und souveräner ohne träge zu wirken. Die Nervosität des RA ist weg. Grip auf vergleichbarem Niveau wie der RA. Erfahrungen zum Fahrverhalten bei Verschleiss und Haltbarkeit fehlen natürlich noch.
Zu Nässe kann ich mich nicht äussern, da mutiere ich zum mobilen Hindernis.
Fazit: Für mich ist der Z6 die deulich bessere Wahl für die HP2 im Sumo-Trimm.
Gruss
Michi
Im Vergleich zum RA fällt mir allerdings auf, das der Z6 bei schnellen Wechseln mehr Kraftaufwand erfordert.
Was mich überrascht hat, war, wie schnell der Reifen Temperatur aufbaut.....
Liegt satt und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Regen hatte ich noch nicht.
Habe hinten nen 170er auf ner 5.0x17 Felge drauf was bedeutet, das der Weg zur Kante ein tiefer ist..

Aber es geht, auch ganz weit runter, ohne auch nur den geringsten Zuckerer.

Bin sehr zufrieden!

@ziro

Du musst Dir unbedingt mal so ein 17er Vorderradl draufschnallen, da kannst in die Ecken hauen, das Du das Rundumgrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommst!

Mal schauen ob sich da nicht was finden lässt!

Zuletzt bearbeitet: