R
R69S
- Dabei seit
- 26.06.2013
- Beiträge
- 381
... jetzt lese ich gerade: Marlene .... eine Frau , jetzt wird mir alles klar.Einen konkreten einzelnen Auslöser für die Reduzierung der bis dato geltenden Höchstgeschwindigkeit von 100 auf nun 70 km/h gebe es nicht, erklärt Marlene Krech von der Stabsstelle des Landratsamts Freudenstadt auf Anfrage der ARZ. Jedoch nehme zum Beispiel gerade im Bereich des Lotharpfads und des Ruhesteins der Besucherverkehr stetig zu.
Mit den Tüten an sich nicht unbedingt, aber mit den Idioten, die meinen ohne DB-Eater fahren zu müssen, weil es so schön kernig klingt und Sie ja trotzdem ach so rücksichtsvoll fahren....Zum Glück hat das nix mit Akrapovic und Co. zu tun.
Fahr' einfach in Bayern und meide dort die Bundesstrassen. Man darf fast überall 100.Ich bin fast der Meinung, dass unser Geschwindigkeitsniveau dem der Schweiz sehr ähnlich geworden ist - bis auf die Strafen bei Delikten.
Überhaupt sind 100 km/h inzwischen europaweit außerorts selten anzutreffen.
Ganz einfach. Du warst 28 km/h zu schnell. Anstatt hier die grosse Lippe zu schwingen solltest Du einfach gegen das unbegründete "70" klagen. Wenn Du Unrecht bekommst hast du zumindest eine Begründung weshalb dort "70" steht, bekommst Du recht hast Du Allen einen Gefallen getan.Aber der Hammer ist, es gibt für die 70 km/h Regelung auf der B 500 keine Begründung ..... (bin da auch schon geblitzt worden mit 98 statt 70 km/h / 120 Euro und 1 Punkt).
Was wird Dir klar? Dass Du Vorurteile hast?... jetzt lese ich gerade: Marlene .... eine Frau, jetzt wird mir alles klar.
Psst Gerd ! nicht weitersagenFahr' einfach in Bayern und meide dort die Bundesstrassen. Man darf fast überall 100.
...
Fahren ohne DB Killer auf öffentlichen Strassen -> Ausweis weg, ganz einfach !Mit den Tüten an sich nicht unbedingt, aber mit den Idioten, die meinen ohne DB-Eater fahren zu müssen, weil es so schön kernig klingt und Sie ja trotzdem ach so rücksichtsvoll fahren....
Aber auch die ganzen Hersteller, die nen Klappenauspuff verbauen und alle Geräuschmessungen sinnlos werden lassen, tragen ihren Teil dazu bei.
vielleicht sollte man die Hersteller, die jede Lücke bis zum gehtnichtmehr ausreizen, an den Ohren ziehen? allen voran den Megaseller? BMW. die meistverkauften Modelle in D BMW 1200 GS und S1000 R(R)(XR) sind auch gleichzeitig mit die lautestenKlappenauspuff: Man sollte die "Intelligenzbestien" in der belg. Hauptstadt die diese Vorschriften kreiert haben mal richtig am Ohr ziehen !
Ich bin bei dir Tiger, es ist halt wie bei Kinder die reizen alles voll aus, bis denen die Eltern die Grenzen zeigen.vielleicht sollte man die Hersteller, die jede Lücke bis zum gehtnichtmehr ausreizen, an den Ohren ziehen? allen voran den Megaseller? BMW. die meistverkauften Modelle in D BMW 1200 GS und S1000 R(R)(XR) sind auch gleichzeitig mit die lautesten
....vielleicht sollte man die Leute die diese Dinger kaufen in den Allerwertesten treten. Ohne Käufer würde das nicht produziert, genehmigt und verkauft.vielleicht sollte man die Hersteller, die jede Lücke bis zum gehtnichtmehr ausreizen, an den Ohren ziehen? allen voran den Megaseller? BMW. die meistverkauften Modelle in D BMW 1200 GS und S1000 R(R)(XR) sind auch gleichzeitig mit die lautesten
Ist das nicht die Straße, auf der die Knieschleifer auch gern mal mit 180-200km/h drüberblasen.....
Aber der Hammer ist, es gibt für die 70 km/h Regelung auf der B 500 keine Begründung ..... (bin da auch schon geblitzt worden mit 98 statt 70 km/h / 120 Euro und 1 Punkt).
......
Wenn der Krug, der zum Brunnen gegangen ist, und endlich bricht, dann tauchen auf einmal die Besserwisser auf.@ gerd
Hi
Zitat von Kardanfan
Ich bin fast der Meinung, dass unser Geschwindigkeitsniveau dem der Schweiz sehr ähnlich geworden ist - bis auf die Strafen bei Delikten.
Überhaupt sind 100 km/h inzwischen europaweit außerorts selten anzutreffen.
Fahr' einfach in Bayern und meide dort die Bundesstrassen. Man darf fast überall 100.
Vielleicht fahre ich die falschen Straßen, ...... aber wenn du meinst, dass das so ist - ich lasse Dir den Glauben. Auf jeden Fall ändern sich in Bayern auch ständig die Geschwindigkeiten - ein Fahren, ohne nicht ständig nach Schildern Ausschau zu halten, ist auch dort kaum möglich!
Wer immer die selben Straßen fährt, als Einheimischer, mag hier gewisse Vorteile haben.
Zitat von Kardanfan
Aber der Hammer ist, es gibt für die 70 km/h Regelung auf der B 500 keine Begründung ..... (bin da auch schon geblitzt worden mit 98 statt 70 km/h / 120 Euro und 1 Punkt).
Ganz einfach. Du warst 28 km/h zu schnell. Anstatt hier die grosse Lippe zu schwingen solltest Du einfach gegen das unbegründete "70" klagen. Wenn Du Unrecht bekommst hast du zumindest eine Begründung weshalb dort "70" steht, bekommst Du recht hast Du Allen einen Gefallen getan.
Klar war ich zu schnell und werde es auch immer sein!
Klagen ist sinnlos, das muss ich einsehen, es geht hier schon lange nicht mehr um Recht und Ordnung, Einzelpersonen, getrieben vom Aktionismus, erstellen Vorschriften, regeln Begrenzungen ........ die man aber als eigenständiger und rational denkender Bürger deshalb nicht akzeptieren muss.
Nicht jeder Revolutionär ist ein Terrorist ...... zumindest solange man nicht in der Tü...ei lebt. Auch, wenn man hier in Deutschland inzwischen auch ganz schnell in eine "Ecke" gestellt wird! Aber damit kann ich leben!
Zitat von Kardanfan
... jetzt lese ich gerade: Marlene .... eine Frau, jetzt wird mir alles klar.
Was wird Dir klar? Dass Du Vorurteile hast?
Man kann es Vorurteile nennen, oder einfach die Summe von Lebenserfahrungen, die täglich auch noch Bestätigung finden. Auch wenn es eines Tages die freie Meinungsäußerung nicht mehr geben sollte ....... ich werde für meine einstehen!
gerd
Nein, Schuld hat in erster Linie der, der die Sache produziert und in Verkehr bringt, gefolgt von der Politik, die für Recht und Ordnung - im Sinne und zum Wohle des Volkes - sorgen müsste.....vielleicht sollte man die Leute die diese Dinger kaufen in den Allerwertesten treten. Ohne Käufer würde das nicht produziert, genehmigt und verkauft.
Diese Regelung über das gesamte Drehzahlband existiert bereits seit Euro 4 am Mopped ab 2017 und NeumodellenIch bin bei dir Tiger, es ist halt wie bei Kinder die reizen alles voll aus, bis denen die Eltern die Grenzen zeigen.
Es ginge aber EU Vorschriftsmässig ganz einfach:
Die vorgeschriebenen Lärmwerte sind im gesamten Drehzahlbereich und in jedem Fahrzustand zu erfüllen, feddisch.
(Das gleiche könnte übrigens auch für die ganze Abgasdiskussion gelten)
Aber die ganzen Lobbyisten und die dazugehörigen Sesselfurzer müssen sich ja irgendwie rechtfertigen können.
Josef
Es gibt da so n paar Jungs, die abends, während der Woche, vom Parkplatz, am Ruhestein, ganz gemütlich Richtung Kniebis fahren. Diese Fahrt dient der genauen Beobachtung, bezüglich eventueller Blitzer. Die Rückfahrt erfolgt dann im Race-Modus, und da sind Geschwindigkeitet von 200, eher die Norm als die Ausnhame. Die hört man übrigens auch schon, wenn sie noch vor dem Schliffkopf fahren, soviel zum Thema "laut".Ist das nicht die Straße, auf der die Knieschleifer auch gern mal mit 180-200km/h drüberblasen
Dort hamse mich mal überholt, da mußte ich erst mal sehen, ob ich nicht aus Versehen stehen geblieben bin
Nicht wundern, schreiben, an ADAC, Verkehrsministerium, Zeitungen, Polizei ........Die Polizisten, bei uns in der Gegend, sind ja oft selbst Motorradfahrer, und wissen auch von dem Treiben, da oben. Deshalb wunder ich mich, daß man sich da nicht mal gezielt auf die Lauer legt.
Und genau diese "Nixblicker" fahren dann mal lieber noch so um die 50-60, könnt ja doch irgendwie was sein.die "nixblickfraktion" die am sonntag da als unterwegs ist werden mit und ohne geschwindigkeitsbeschränkung nichts mehr auf die reihe kriegen, da frage ich mich grade was kommt als nächstes
Weil die Strecke bei erlaubten 70-100 grottenlangweilig zu fahren ist.Es gibt da so n paar Jungs, die abends, während der Woche, vom Parkplatz, am Ruhestein, ganz gemütlich Richtung Kniebis fahren. Diese Fahrt dient der genauen Beobachtung, bezüglich eventueller Blitzer. Die Rückfahrt erfolgt dann im Race-Modus, und da sind Geschwindigkeitet von 200, eher die Norm als die Ausnhame. Die hört man übrigens auch schon, wenn sie noch vor dem Schliffkopf fahren, soviel zum Thema "laut".
Genau so seh ichs auch, zumal wir hier in der Gegend zig Strecken haben, auf denen Mopedfahren auch bei geringeren Geschwindigkeiten einen Riesenspaß macht.Weil die Strecke bei erlaubten 70-100 grottenlangweilig zu fahren ist.
Die B500 sorgt zwar bei feier Bahn für zügiges Nord-Süd-vorankommen, schön Moped fahren ist aber anders.