[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo

Diskutiere [Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte auf der 1250 diese durchsichtigen Schützer drauf und es hat durchaus geholfen, vielleicht zu 50/60 Prozent mehr Schutz? Auf jeden Fall...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Die diesbezügliche Frage (Nasser Membranhandschuh bei Griffheizung im Regen).
Wie nass werden denn die Handschuhe überhaupt? So hinter den Protektoren beim Fahren?
Ich hatte auf der 1250 diese durchsichtigen Schützer drauf und es hat durchaus geholfen, vielleicht zu 50/60 Prozent mehr Schutz? Auf jeden Fall war der Unterschied schon deutlich spürbar. Gerade auch im Winter. Beim Fahren hat das nicht weiter gestört, auch bei dauerhaft hohen Geschwindigkeiten. Der einzige Nachteil: Im Sommer weniger Kühlung. Pick your poison ...
Bildschirmfoto 2025-04-25 um 23.09.37.png

Bei der 1300 Trophy sind so kleine Protektoren von Haus aus dabei. Ich überlege gerade, die durch etwas höhere zu ersetzen (dann transparent, der Optik wegen).
Bildschirmfoto 2025-04-25 um 23.11.37.png

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Wasserdicht Kurzschaft laut Diskussions-Thema:

Ich habe mir gerade den BMW Rallye GTX geholt. So wie der normale Leder-Rallye, aber noch mit Goretexmembran drin. Trägt natürlich dicker auf als der blanke Lederhandschuh, aber vielleicht kommt das besser im nordischen Regen als Leder+Griffheizung.
Den habe ich auch seit einem Jahr. Mangels kräftiger Regenfahrten konnte ich die Dichtigkeit noch nicht ausgiebig testen. Heute gehts für 3 Wochen nach Schottland - mal schauen ob dort oben ein Regentest möglich ist. Der Handschuh passt bei mir prima, fahre allerdings noch lieber mit dem normalen Rallye ohne Membran

Thema:

[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo

[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo - Ähnliche Themen

• Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!

Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!: Konnte bisher nichts finden .... Zur Orientierung: Tasche max: Breite 38cm, Tiefe 30cm, Höhe 15-30cm Die Bagtecs KH1 passen auch auf ein...
  • Suche kleinen wasserdichten Tankrucksack für Tankring

Suche kleinen wasserdichten Tankrucksack für Tankring: Hallo, wer kennt einen kleinen wasserdichten Tankrucksack mit ca. 3 Litern, der mit einem Haltering auf dem Tank befestigt werden kann? Danke...
  • Bin auf der Suche nach einer wasserdichten Jacke < 500.--

Bin auf der Suche nach einer wasserdichten Jacke < 500.--: Hi Leute, in welchen wasserdichten Jacken seid ihr unterwegs? Meine Dainese fängt an zu zwicken, daher ist Ersatz angesagt. Da ich < 5000 km p.a...
  • Suche leichte wasserdichte Handschuhe

Suche leichte wasserdichte Handschuhe: Hallo Zusammen, hat mir jemand einen Tipp für leichte wasserdichte Motorrad Handschuhe? Benutze immer die BMW GS Sommerhandschuhe. Dieser...
  • Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose

Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose: Vielleicht könnt ihr helfen, ich bin seit drei Wochen am suchen, könnte mittlerweile auch als Berater arbeiten, komme aber nicht zu einer...
  • Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose - Ähnliche Themen

• Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!

Suche Koffertoptasche für ALU Topcase - wasserdicht!: Konnte bisher nichts finden .... Zur Orientierung: Tasche max: Breite 38cm, Tiefe 30cm, Höhe 15-30cm Die Bagtecs KH1 passen auch auf ein...
  • Suche kleinen wasserdichten Tankrucksack für Tankring

Suche kleinen wasserdichten Tankrucksack für Tankring: Hallo, wer kennt einen kleinen wasserdichten Tankrucksack mit ca. 3 Litern, der mit einem Haltering auf dem Tank befestigt werden kann? Danke...
  • Bin auf der Suche nach einer wasserdichten Jacke < 500.--

Bin auf der Suche nach einer wasserdichten Jacke < 500.--: Hi Leute, in welchen wasserdichten Jacken seid ihr unterwegs? Meine Dainese fängt an zu zwicken, daher ist Ersatz angesagt. Da ich < 5000 km p.a...
  • Suche leichte wasserdichte Handschuhe

Suche leichte wasserdichte Handschuhe: Hallo Zusammen, hat mir jemand einen Tipp für leichte wasserdichte Motorrad Handschuhe? Benutze immer die BMW GS Sommerhandschuhe. Dieser...
  • Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose

Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose: Vielleicht könnt ihr helfen, ich bin seit drei Wochen am suchen, könnte mittlerweile auch als Berater arbeiten, komme aber nicht zu einer...
  • Oben