Suche Streckenempfehlung Alessandria-Lago Maggiore

Diskutiere Suche Streckenempfehlung Alessandria-Lago Maggiore im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich suche eine schöne Route von Alessandria (Autozug) bis an den Lago Maggiore. Ich habe bis zu zwei Tage Zeit. Hat jemand eine...
O

olexpolex

Themenstarter
Modell
XCh
Hallo zusammen,

ich suche eine schöne Route von Alessandria (Autozug) bis an den Lago Maggiore. Ich habe bis zu zwei Tage Zeit. Hat jemand eine nette Empfehlung für mich?

Danke und Gruß
Alex

basti zermatt

basti zermatt

Modell
1150 gsa`03/F 650 gs paris dakar
ola alex

Hallo zusammen,

ich suche eine schöne Route von Alessandria (Autozug) bis an den Lago Maggiore. Ich habe bis zu zwei Tage Zeit. Hat jemand eine nette Empfehlung für mich?

Danke und Gruß
Alex
rundum alessandria ist recht plattes land,viel landwirtschaft und industrie,ich würde autobahn fahren,zb.bis domo und dann durch das centovalli zum lago um dann dort noch das ein oder andere in angriff zu nehmen.
gruss basti:cool:

Haegi

Haegi

Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Hätte ich jetzt auch gesagt.

Einzig westlich von Allessandria (Provinz Asti und Montferrat) ist eine empfehlenswerte Gegend (speziell die Weine ;)). Aber irgendwann musst Du auch da gen Norden und dann wird es wieder langweilig... :(

O

olexpolex

Themenstarter
Modell
XCh
hm, ist es wirklich soo öde?

Eigentlich wollte ich die Bahn auf jeden Fall vermeiden...

Na gut, dann Augen zu und durch...

Danke für die Infos!

Viele Grüße

Alex

QgelQ

QgelQ

Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
ei gude,

aber hallo, du fährst west-nord-west ca. 100 km landstrasse an turin vorbei, befindest dich dann im grenzgebiet I-F-CH in den hochalpen und hast geile strassen für 2 wochen - die 150 km östlich zum lago fährst du durchs wallis und anschließend auf der e62/ss33 über den simplon

basti zermatt

basti zermatt

Modell
1150 gsa`03/F 650 gs paris dakar
ei gude,

aber hallo, du fährst west-nord-west ca. 100 km landstrasse an turin vorbei, befindest dich dann im grenzgebiet I-F-CH in den hochalpen und hast geile strassen für 2 wochen - die 150 km östlich zum lago fährst du durchs wallis und anschließend auf der e62/ss33 über den simplon
servus
ich glaub er sprach von zwei tagen.....
gruss basti

QgelQ

QgelQ

Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
hoi du basti,

i han es g´lese :cool:

liabi grüassli von rainer

Jüppchen vom Rhein

Jüppchen vom Rhein

Modell
1150 GS Adventure Bj.02
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1787
in der aktuellen ausgabe ist eine Beschreibung um den lago.
"tour 26 lago maggiore und seine Berge"
Die Täler an der ostseite sind meist nur Einbahnstraßen aber wunderschön. Es gibt kleine Abstecher in ganz entlegene Bergdörfer...

Ca. 20 km vor Stresa, am Ortseingang von Feriolo befindet sich ein kleiner schöner Campingplatz und in der Nähe kurz hinter der Brücke vor dem Ortseingang links eine phantastische Pizzeria,
eine ebenfalls gute Pizza findest du im Ort in der Nähe , am lago die mergozzo, Via Pallanza, man serviert die Spaghetti mit Schlabberlatz.

Das ist zwar schon eine weile her, aber familienbetriebe gehen ja so schnell nicht unter.

http://www.motorradundreisen.de/shop/downloads/7_Freie_Downloads.html#
geht übers Piemont...

wir fahren in ca. 2 Wochen dort vorbei in die Toskana / La specia ans meer

viel Spass und gute Fahrt

und wenns zutrifft schick ein bier:D

O

olexpolex

Themenstarter
Modell
XCh
Hallo zusammen,

nochmal danke für die Empfehlungen ich schaue was ich nutzen kann.
Für die ganze Tour hab ich 6 Tage Zeit.
Los geht´s in Alessandria und das Ende ist in Villach.
Ich hab versucht Pass an Pass zu reihen und anhalten werde ich wo es mir gefällt.

Viele Grüße
Alex

Thema:

Suche Streckenempfehlung Alessandria-Lago Maggiore

Suche Streckenempfehlung Alessandria-Lago Maggiore - Ähnliche Themen

• Suche Suche Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof

Suche Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof: Hallo, suche die Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für die R 1250 GS. VG Jörg
  • Suche kleinen wasserdichten Tankrucksack für Tankring

Suche kleinen wasserdichten Tankrucksack für Tankring: Hallo, wer kennt einen kleinen wasserdichten Tankrucksack mit ca. 3 Litern, der mit einem Haltering auf dem Tank befestigt werden kann? Danke...
  • Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023

Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023: Ein Grüezi aus der Schweiz! Ich suche den Artikel über das "Endurofahren als Therapie" eines Autisten, der in Heft 19/2023 erschienen ist. Könnte...
  • Erledigt Suche Kofferinnentaschen für ADV Alukoffer

Suche Kofferinnentaschen für ADV Alukoffer: Hallo zusammen, Verkauft jemand seinen Innentaschen für die Adv Koffer/Topcase?
  • Suche Suche Gepäckaufnahmen für Variokoffer LC Kemimoto

Suche Gepäckaufnahmen für Variokoffer LC Kemimoto: Hallo, bin auf der Suche nach den Gepäckaufnahmen für die Variokoffer der LC von Kemimoto. Gruß Hoschi
  • Suche Gepäckaufnahmen für Variokoffer LC Kemimoto - Ähnliche Themen

• Suche Suche Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof

Suche Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof: Hallo, suche die Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für die R 1250 GS. VG Jörg
  • Suche kleinen wasserdichten Tankrucksack für Tankring

Suche kleinen wasserdichten Tankrucksack für Tankring: Hallo, wer kennt einen kleinen wasserdichten Tankrucksack mit ca. 3 Litern, der mit einem Haltering auf dem Tank befestigt werden kann? Danke...
  • Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023

Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023: Ein Grüezi aus der Schweiz! Ich suche den Artikel über das "Endurofahren als Therapie" eines Autisten, der in Heft 19/2023 erschienen ist. Könnte...
  • Erledigt Suche Kofferinnentaschen für ADV Alukoffer

Suche Kofferinnentaschen für ADV Alukoffer: Hallo zusammen, Verkauft jemand seinen Innentaschen für die Adv Koffer/Topcase?
  • Suche Suche Gepäckaufnahmen für Variokoffer LC Kemimoto

Suche Gepäckaufnahmen für Variokoffer LC Kemimoto: Hallo, bin auf der Suche nach den Gepäckaufnahmen für die Variokoffer der LC von Kemimoto. Gruß Hoschi
  • Oben