Suche Schraube - online bestellen?

Diskutiere Suche Schraube - online bestellen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also auf Edelstahlschrauben, genauer, den Schaft, hab ich auch schon Gewinde geschnitten. Langsam und mit Schneidöl geht das. Das Schneideisen...
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.124
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Es geht nicht nur um das Gewinde.
Es geht um das Mass des Schraubenkopfs der versenkt eingeschraubt wird.

Und auf Edelstahl ein Gewinde schneiden, Hut ab.
Also auf Edelstahlschrauben, genauer, den Schaft, hab ich auch schon Gewinde geschnitten. Langsam und mit Schneidöl geht das. Das Schneideisen wird eben recht schnell stumpf. Aber sonst.. Ok, nur bis M6, aber auch M10 sollte machbar sein.
Ebenso auf Federstahldraht; als ich noch viel im Bereich Modellflug/Modellbau gemacht habe, habe ich meine Servostangen gerne selbst angefertigt, dazu Federstahldraht mit 2,5 mm besorgt, ein gutes M 2,5 Schneideisen und ab dafür. Das Schneideisen ist eben so einmal im Jahr auszutauschen, da stumpf.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.118
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Es geht nicht nur um das Gewinde.
Es geht um das Mass des Schraubenkopfs der versenkt eingeschraubt wird.

Und auf Edelstahl ein Gewinde schneiden, Hut ab.
Du bist doch Schrauberkönig, Du weißt, das es geht! :) (ich hab überwiegend A2-70)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.791
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Klar. Nur mir dem entsprechenden Werkzeug das kaum einer Zuhause liegen haben dürfte. VA frisst gerne und dann gibt es kein vor und zurück.
Wobei ich mir, wenn dann notwendig, solche Scharuben selber drehen würde. Was natürlich auch nichts mit der Heimwerkstatt zu tun hat.


Daher, mein Link zu Louis.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
748
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Klar. Nur mir dem entsprechenden Werkzeug das kaum einer Zuhause liegen haben dürfte.
Finger heb. Brauche ich halt ab und an und ich hasse es mit dem falschen Werkzeug zu arbeiten.
Ansonsten gehen Gewinde auch wunderbar auf der Drehe ;-)
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.251
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.328
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja dann halt nicht!
Warum schwierig, wenn es einfach geht?
Mit dem Moped bist Du in 35 min. im München, dann Schraube, dann Biergarten und dann zurück --
das Leben könnte so einfach sein :smoke:
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
460
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo,
brauchte letzt VA Schrauben für die Haltegriffe.
Die vorderen beiden Schrauben sitzen in einer Vertiefung und Wasser kann nicht ablaufen.
Das hat Rost verursacht.
www.online-schrauben hatte das Gesuchte und haben mir 2 Stk. zugesendet.
Gruß
Ronald
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.324
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja dann halt nicht!
Warum schwierig, wenn es einfach geht?
Mit dem Moped bist Du in 35 min. im München, dann Schraube, dann Biergarten und dann zurück --
das Leben könnte so einfach sein :smoke:
Ein Kumpel war zufällig beim Preisinger in der Nähe und hat gefragt: Sie haben diese Schrauben nicht... Das Leben ist eben doch nicht so einfach;-)
 
Thema:

Suche Schraube - online bestellen?

Suche Schraube - online bestellen? - Ähnliche Themen

  • Suchen Freunde zum Fahren, Schrauben und Grillen

    Suchen Freunde zum Fahren, Schrauben und Grillen: Hallo zusammen, meine Frau ( 42 ) und ich ( 39 ) haben viel vor. Vor allem Richtung TET Polen und Schweiz sind wird neugieig. Aber so ganz...
  • Suche Schrauben für das Windschild.

    Suche Schrauben für das Windschild.: Bei Leebmann finde ich nix. Brauche zwei Schrauben die das Windschild von hinten an der Halterung sichern. Die Karosserie Schrauben habe ich...
  • G 450 X, G 650 Suche Schrauben M6x30

    Suche Schrauben M6x30: Hallo, leider sind die Schrauben für die Achsklemmung vorne für meine G 650 Xc nicht mehr lieferbar, Hat jemand eine Idee wo ich vier dieser...
  • Suche Schraube für das Sonnenschild BMW GS Trophy Helm

    Suche Schraube für das Sonnenschild BMW GS Trophy Helm: Hallo, ich suche die beiden seitlichen Plastikschrauben für das Sonnenschild am BMW GS Trophy Helm. Mir sind an einer die Nasen abgebrochen. Es...
  • Suche solche Schrauben

    Suche solche Schrauben: Hallo Schrauber, kennt jemand eine Quelle wo es solche Schrauben in unterschiedlichen Abmessungen gibt? Das Foto ist ein Beispiel von Schrauben...
  • Suche solche Schrauben - Ähnliche Themen

  • Suchen Freunde zum Fahren, Schrauben und Grillen

    Suchen Freunde zum Fahren, Schrauben und Grillen: Hallo zusammen, meine Frau ( 42 ) und ich ( 39 ) haben viel vor. Vor allem Richtung TET Polen und Schweiz sind wird neugieig. Aber so ganz...
  • Suche Schrauben für das Windschild.

    Suche Schrauben für das Windschild.: Bei Leebmann finde ich nix. Brauche zwei Schrauben die das Windschild von hinten an der Halterung sichern. Die Karosserie Schrauben habe ich...
  • G 450 X, G 650 Suche Schrauben M6x30

    Suche Schrauben M6x30: Hallo, leider sind die Schrauben für die Achsklemmung vorne für meine G 650 Xc nicht mehr lieferbar, Hat jemand eine Idee wo ich vier dieser...
  • Suche Schraube für das Sonnenschild BMW GS Trophy Helm

    Suche Schraube für das Sonnenschild BMW GS Trophy Helm: Hallo, ich suche die beiden seitlichen Plastikschrauben für das Sonnenschild am BMW GS Trophy Helm. Mir sind an einer die Nasen abgebrochen. Es...
  • Suche solche Schrauben

    Suche solche Schrauben: Hallo Schrauber, kennt jemand eine Quelle wo es solche Schrauben in unterschiedlichen Abmessungen gibt? Das Foto ist ein Beispiel von Schrauben...
  • Oben