Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein schönes Outdoor Braai (Afrikaas für Barbecue) ist dort Nationalsport 👨‍🍳
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
764
Wenn sich im Spätherbst noch eine Gelegenheit ergeben sollte, möchte im Dachzelt meines Hochdachkombi zwei Dinge ausprobieren. Einmal einen Matrazentopper aus Schurwolle und eine Heizdecke elektrisch, versorgt über eine Powerbank.
dachzelt-heizdecke-20-mit-powerbank.pngTillhall-Matratzen-Topper.png
Beides zu beziehen über: Hochwertige Dachzelte, Zeltanhänger & Campingzubehör - CAMPWERK Onlin
Sollte aber auch für Kälteempfindliche Glamper nützlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.302
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Dachzelt? Hast Du Dich verlaufen?🤔😂
Hab‘ vorsichtshalber gerade nochmal nachgeschaut: mein Moped hat definitiv kein Dach!😉
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.111
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
1725924340638.png


https://trangia.se/wp-content/uploads/2024/04/1_772527770047.jpg

Trangia hat seinen (bei Primus zugekauften) Gasbrenner GB74 durch einen nun in Eigenregie produzierten Typ (GB77) ersetzt.

Das Ventil erlaubt es jetzt besser eine fast leere Kartusche zuletzt „kopfüber“ zu betreiben, da das Ventil anders angeordnet ist 👍
Heizleistung auch etwas höher.
Das Filzetui ist auch schick…
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
Nachdem ich keinen Kaffee trinke, aber ein Espresso unterwegs genieße, möchte ich gerne wissen, ob von euch jemand eine Espressomaschine (Nespresso?) Für unterwegs nutzt.
Also unterwegs heißt einfach mal rechts ran fahren und sich einen schönen Espresso zubereiten mit Strom aus dem Motorrad.
Viele Grüße
 
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
153
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Ich kann leider mangels Erfahrung nichts beitragen, außer dass auf meinen Touren ich immer ein Café/Restaurant finde, wo ich gemütlich Espresso genieße und ggf. noch nette Kontakte habe.

Im „Glamping-Thread“ gibt es aber einige Produktempfehlungen.
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
246
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo!
Ich habe eine Caffe2go - mobile Akku Kapselmaschine. Sie ist nicht fürs Motorrad angeschafft. Nach 1 Jahr und mehreren Anwendungen: Blödsinn, spare dir das Geld.
Alle Lösungen nehmen trotzdem viel Platz weg und sind relativ schwer.
Nescafe Einzelportionsbeutel, warmes Wasser aus dem Wasserhahn und gut ist.
Die oben genannte Akkumaschine liefert nur Strom für exakt einen Espresso. Dann musst du sie wieder laden und putzen, …
Berserker hat auch noch gute Einzelkaffebeutel zum aufbrühen.
Im Notfall mit Wasserhahnwärme auch möglich. Alles andere ist in der Praxis zu kompliziert, als dass du es regelmäßig nutzt.
Grüße
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.111
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Also bezüglich Espresso bin ich ziemlich heikel- da kommt nach einigen Fehlschlägen kein Spielzeug mehr in Frage.

Für normalen gebrühten Kaffee ist ein „Soto Helix“ nicht verkehrt. Der nimmt inkl. einer Hand voll Filter kaum Platz weg!

Wie sind eigentlich die „löslichen Kaffeepulver“ von Starbuck?
 
H

hwh

Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
50
Modell
R 1300 GS (2024), HD Sportster 1200 XLH (1991)
So geht Glamping :smile:

1726383278494.png

1726383226563.png


1726383053430.png
 
K

Kleinerfrank

Dabei seit
02.10.2019
Beiträge
13
Ist ne nette Show… Hut ab vor dem Aufwand.
Ist aber eher ne Gulaschkanone mit Boxermotor… taugt für nix anderes…
Oder die Kumpels schleppen Zelt, Luma, Stuhl, Tisch, Klamotten usw für ihn mit, dann gehts.
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter

    Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: Soto Gasbrenner mit Transporttasche

    Glamping-Ausverkauf: Soto Gasbrenner mit Transporttasche: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Biete Sonstiges Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner für unterwegs

    Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner für unterwegs: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 15,- inkl. Versand
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein

    Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 25,- inkl. Versand
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: Ortlieb Waschschüssel klein

    Glamping-Ausverkauf: Ortlieb Waschschüssel klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 15,- inkl. Versand
  • Glamping-Ausverkauf: Ortlieb Waschschüssel klein - Ähnliche Themen

  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter

    Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: Soto Gasbrenner mit Transporttasche

    Glamping-Ausverkauf: Soto Gasbrenner mit Transporttasche: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Biete Sonstiges Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner für unterwegs

    Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner für unterwegs: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 15,- inkl. Versand
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein

    Glamping-Ausverkauf: SeaToSummit faltbarer Wasserkocher klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 25,- inkl. Versand
  • Erledigt Glamping-Ausverkauf: Ortlieb Waschschüssel klein

    Glamping-Ausverkauf: Ortlieb Waschschüssel klein: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 15,- inkl. Versand
  • Oben