finepixler
- Modell
- F750GS
Ich weiß nicht, warum hier immer dieses sch… Gore-Tex so in den Himmel gelobt wird. Ich habe Gore-Tex in meinen Daytona Stiefeln, in meinen Asics Trekkingschuhen und in meinen Lowa Bergstiefeln. In all diesen Schuhen bekomme ich recht schnell schwitzige Füße, trotz Falke Funktionssocken. Gore-Tex ist in der Funktion nicht besser als die Humax-Membrane (in meinen vorherigen Modeka Aeris Anzug) und auch nicht besser als die Sympatex-Membrane in meinem jetzigen Modeka AFT-air Anzug oder die OutDry Membran in meinen Vanucci Stiefeln. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Marketing funktioniert … und die Geldbörsen der Kunden öffnet. Mich konnte Gore-tex nicht überzeugen und ich werde es bei meinen nächsten Käufen vermeiden und auf günstigere Alternativen wie z.B. Sympatex zurückgreifen, was auch einen erheblich besser Umweltbedingungen bietet.
Gore-Tex, Sympatex, Humax, OutDry, etc. - Alles über Klimamembrane + Imprägnierung
Sympatex
Gore-Tex (GTX)
Aber was teuer ist, muss natürlich auch das Beste sein.
Gore-Tex, Sympatex, Humax, OutDry, etc. - Alles über Klimamembrane + Imprägnierung
Sympatex
Gore-Tex (GTX)
Aber was teuer ist, muss natürlich auch das Beste sein.