E
Eickenbecker
Themenstarter
Ich kann die Frage nicht besser beantworten, nur vielleicht reicht M10x1 nicht ganz.Hi,
M 10 x 1
Grüße Volker
Dort nichtIch kann die Frage nicht besser beantworten, nur vielleicht reicht M10x1 nicht ganz.
Im Bereich von Öldruck und Bremsdruckschaltern geistert zur besseren Abdichtung vielfach M10x1 in Konisch rum.
Bei der 1150 ist das ein fest verschraubter Microschalter....
Man kann den hinteren Bremslichtschalter auch einstellen, er Sitz in einem Gewinde. Damit bestimmst Du wann das Bremslicht leuchtet. ...
Sorry, da war ich etwas voreilig, ich dachte der Bremslichtschalter der 11 wurde bei der 1150er übernommen... Habe mir das mal im ETK angeschaut, Larsi hat Recht: man kann den Einsatz des Bremslichtes nur durch Justage/Nachbiegen der Blechzunge einstellen. Hat da wieder der Rotstift in München zugeschlagen?Bei der 1150 ist das ein fest verschraubter Microschalter.
Den kann man bestenfalls über ein Verbiegen der betätigenden Blechzunge einstellen.
Moin Gärtner G.Hallo Eickenbecker,
früher nutzte man den Druck im Bremssystem um darüber auch das Bremslicht zu schalten. So wie Du es jetzt vor hast. Mit dem entscheidenden Nachteil dass das Bremslicht erst leuchtet wenn der Druck im Bremssystem ausreicht...
Später kam man auf die Idee Nachlassschalter wie im Kühlschrank zu verwenden mit dem Vorteil dass das Bremslicht schon VOR dem Druckaufbau beginnt zu leuchten. Vielleicht nur der Bruchteil einer Sekunde, kann aber in unserer hektischen Zeit entscheidend sein.
Man kann den hinteren Bremslichtschalter auch einstellen, er Sitz in einem Gewinde. Damit bestimmst Du wann das Bremslicht leuchtet. Eine versehentlich auf dem Fußbremshebel ruhende Fußspitzen kann auch Schuld sein...
Ich würde hier ansetzen, ein hydraulischer Druckschalter bringt auch neue Probleme: eventuelle Undichtigkeit, spätes Auslösen (s.o.) und Entlüften des Bremssystem nach Einbau des Schalters...
MfG Gärtner
Larsi hat Recht: man kann den Einsatz des Bremslichtes nur durch Justage/Nachbiegen der Blechzunge einstellen./QUOTE]
Wie auch bei der R1100, oder taeusche ich mich so sehr. Meine ich schon mal gemacht zu haben, haelt aber nur eine Weile vor bis sich die Zunge wieder den Gegebenheiten anpasst, à la der Kluegere gibt nach.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
Ich kann nur hoffen dass keiner liest was ich schreibe......Wie auch bei der R1100, oder taeusche ich mich so sehr. Meine ich schon mal gemacht zu haben, haelt aber nur eine Weile vor bis sich die Zunge wieder den Gegebenheiten anpasst, à la der Kluegere gibt nach...
Nein, was denn..?Ich kann nur hoffen dass keiner liest was ich schreibe...
MfG Gärtner
Du wirfst da was durcheinander.So!
Anhang anzeigen 257016
R45, Anschluss Bremsleitung an HBZ, ohne Dichtring!
Stahlflexleitung ohne Konus musste mit Dichttring montiert werden.
Gruß
Torsten
Du wirfst da was durcheinander.So!
Anhang anzeigen 257016
R45, Anschluss Bremsleitung an HBZ, ohne Dichtring!
Stahlflexleitung ohne Konus musste mit Dichttring montiert werden.
Gruß
Torsten