Suche ein Reifen, der stabil ist.

Diskutiere Suche ein Reifen, der stabil ist. im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja ich weis, noch eine Reifen Diskusion. Aber diesmal anderst duck weg... Ich suche ein Reifen der nicht so mega Sport Agil ist und mehr in...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Ja ich weis, noch eine Reifen Diskusion.

Aber diesmal anderst duck weg...

Ich suche ein Reifen der nicht so mega Sport Agil ist und mehr in Stützende wirkung geht.
Schwer zu erklären, aber ich mag das leichtfüßige schnell weg und von kurve zu kurve umklappen nicht !
Das ist toll wenn man heitzen will, aber ich suche eher ein reifen, derbohne Frage im trockenem top haften muß ! Aber ich möchte lieber bisschen stabilität und wende dann lieber mehr Kraft auf, um sie runter zu drücken.

Der MR5T war da ok, aber die Sägezähne stören mich da mit der Zeit.
Der T32 ist sehr auf Sport, und man braucht nur denken, das man in die Kuve will, und er wirft die Maschiene runter. Wenn man nur fein drückt, ist es meist schon zuviel.
Ich würde schon gern bisschen mehr machen können oder müssen.
zumal mir das ich nenne es leichtfüßelige eher unsicherheit vermittelt.
DerbT32 wird Stabil im Grensbereich, aber das ist mir zu spät, ich möchte das gern früher.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und kennt da Eventuell nen Reifen, der da passen könnte.
Würde sonnst den Angel GT 2 als nächstes versuchen.

Vielleicht ist auch nur die Winterpause mein Problem, keine Ahnung.

Was ich auch komisch finde, beim T32 habe ich hinten ca. 3cm Angststreifen, vorne dafür Kante ??? Das hatte ich bis jetzt auch noch nie ! Eigentlich immer anderstrum.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Nimm mal den Reifendruck etwas raus. (Weggucken vor steinewerfern)
2,3 bar VR 2,5 bar HR für solobetrieb. ( so ist es bei der Lufti 1200er)

dadurch wird der Reifen etwas komfortabler und etwas träger.

alternativ die reifenkategorie von rein straße in enduro Straße

A41 (ohne G) , Conti TA 3, usw gehen.

oder auf die „ Eisdielen Reifen“ Anakee Adventure , usw.

Motorrad ( Zeitschrift) hat bei den Beschreibungen der Reifen in ihren Test meiner Meinung nach reifen meistens gut beschrieben.
( agil, träge , kippelig etc.)

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und kennt da Eventuell nen Reifen, der da passen könnte.
Hallo
bitte nicht falsch verstehen, ich habe deine Frage mir mehrfach durchgelesen aber ich habe nicht verstanden was du meinst, sorry,

gruß
gstommy68

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Nimm mal den Reifendruck etwas raus. (Weggucken vor steinewerfern)
2,3 bar VR 2,5 bar HR für solobetrieb.

dadurch wird der Reifen etwas komfortabler und etwas träger.

alternativ die reifenkategorie von rein straße in enduro Straße

A41 (ohne G) , Conti TA 3, usw gehen.

oder auf die „ Eisdielen Reifen“ Anakee Adventure , usw.

Motorrad ( Zeitschrift) hat bei den Beschreibungen der Reifen in ihren Test meiner Meinung nach reifen meistens gut beschrieben.
( agil, träge , kippelig etc.)
Das ist ne Idee ! Logisch.
Teste ich Morgen mal, so hat man bei den Sportreifen früher gemerkt, das Reifendruck fehlt.

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Hallo
bitte nicht falsch verstehen, ich habe deine Frage mir mehrfach durchgelesen aber ich habe nicht verstanden was du meinst, sorry,

gruß
gstommy68
Weis leider nicht, wie ichs besser erklären soll. Supersportreifen sind ja meist sehr spitz, das sie schnell und leicht in Schräglage fallen und dort ne große Auflagefläche haben.
Das hat mich früher schon gestört, wenn man mal gemütlich fahren wollte und es nicht gieng, da das teil sofort runtergefallen ist und man Gasgeben musste zum stabilisieren.
Bin früher nur sport gefahren Honda Fireblade usw.

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Hört sich gut an, wird aber mit Sicherheit auch ein Sägezahnmonster sein mit den ganzen Profilrillen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
sägezahn ist ein Schönheitsfehler, der hat deswegen keine Mängel beim Fahren..

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
ein Sägezahn ist es erst ab ca 4mm Höhenunterschied innerhalb einer Stolle :fechten:.

beim ax 41 hatte ich das so und beim tkc 80 auch .
ab 90 Lenker loslassen und zuschauen wie ein SchwingKreis funktioniert. Physik live und in Farbe.

die leichten Abflachungen an den profilblöcken ist bei Straßenreifen fahrdynamisch unkritisch. Nur unschön.

bremsen und Gas geben gibt diese Auswaschungen.
auf der geraden nicht so schnell und vor der Kurve weniger bremsen
ist im Durchschnitt gleich schnell

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Ich merke das sehr wohl in Schräglage, und hasse das.
Darum hätte ich gern am besten keine rillen an der Flanke.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
Da bleibt dann eigentlich nur der roadtec ob SE oder Pilot 6 übrig.

oder die Supersportler als m9RR

alle anderen Reifen haben zwangsläufig profilieren auf den Flanken

die sind aber wieder Spitzer in der Kontur.

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Ich finde die ganzen Hersteller gehen zu stark auf Nässehaftung an den Flanken.
Wer fährt den im Strömenden Regen so ne Schräglage, das man das nutzen würde ?
Denke das wären so wenige wenn überhaupt, das man es vernachlässigen könnte.

Bin damals als ich noch Jung und Dumm war mit nem Kumpel wie bekoppt mal durch den Regen gepfiffen auf ner 900er Fireblade und Bridgestone BT 16 Supersport.
Und ihr glaubt garnicht was da möglich war ! Da hätte ich heute mit den Regenpellen nicht den Mut für !
Ja und kann sein, das ich heute immer noch Dumm bin ! Lach.... Aber Feiger wie früher.

Thema:

Suche ein Reifen, der stabil ist.

Suche ein Reifen, der stabil ist. - Ähnliche Themen

• Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street

Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street: Moin, ich bin neu im Forum und dies ist meine erste Anfrage. Ich fahre die R 1250 GS Adventure, liebe es Touren zu fahren (viel mit Sozius), und...
  • Erledigt Suche dringend einen Satz Offroad-Reifen

Suche dringend einen Satz Offroad-Reifen: Hi zusammen! Ich habe am Wochenende eine Offroad-Tour geplant und hatte dementsprechend Reifen bestellt. Bei meinem Händler ging jetzt leider...
  • Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS

Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS: Servus zusammen, Ich muss bald meine Reifen tauschen und bin jetzt auf der Suche nach einem Reifen, mit dem ich lange Touren fahren kann...
  • Suche suche reifen michelin desert...

suche reifen michelin desert...: ... in der alten grösse 140/90/18 zustand egal, ich benötige diese alte version zu dekorationszwecken. gruss, wolfram
  • Suche idealen Reifen

Suche idealen Reifen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den idealen Reifen für meine R1200GS LC zu finden. Folgende Kriterien sind mir wichtig: - Laufleistung -...
  • Suche idealen Reifen - Ähnliche Themen

• Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street

Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street: Moin, ich bin neu im Forum und dies ist meine erste Anfrage. Ich fahre die R 1250 GS Adventure, liebe es Touren zu fahren (viel mit Sozius), und...
  • Erledigt Suche dringend einen Satz Offroad-Reifen

Suche dringend einen Satz Offroad-Reifen: Hi zusammen! Ich habe am Wochenende eine Offroad-Tour geplant und hatte dementsprechend Reifen bestellt. Bei meinem Händler ging jetzt leider...
  • Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS

Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS: Servus zusammen, Ich muss bald meine Reifen tauschen und bin jetzt auf der Suche nach einem Reifen, mit dem ich lange Touren fahren kann...
  • Suche suche reifen michelin desert...

suche reifen michelin desert...: ... in der alten grösse 140/90/18 zustand egal, ich benötige diese alte version zu dekorationszwecken. gruss, wolfram
  • Suche idealen Reifen

Suche idealen Reifen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den idealen Reifen für meine R1200GS LC zu finden. Folgende Kriterien sind mir wichtig: - Laufleistung -...
  • Oben