Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Diskutiere Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das war mir tatsächlich noch nicht bekannt. Der alte Akku ist bereits in der Entsorgung und bei dem neuen werde ich das testen; er lädt gerade...
Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Falls nicht schon bekannt, probiere mal Folgendes um Dir über den Zustand des betreffenden (neuen?) Akkus im Klaren zu werden:
Das war mir tatsächlich noch nicht bekannt.
Der alte Akku ist bereits in der Entsorgung und bei dem neuen werde ich das testen; er lädt gerade auf.
Danke! :verehren:

Professor

Professor

Modell
Ok, dort stand: "Chrg. Done" (oder so ähnlich)
Und jetzt steht dort dieses (siehe Bild). Wohlgemerkt, eine neue Batterie!
Foto 25-04-08 14-51-29 1426.jpg

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ok, dort stand: "Chrg. Done" (oder so ähnlich)
Und jetzt steht dort dieses (siehe Bild). Wohlgemerkt, eine neue Batterie!
Anhang anzeigen 768018
"Chrg. Done" zeigt er an wenn der Ladevorgang beendet ist, sonst zeigt er nur "Charging" an
"Batt Current" ist der momentane Ladestrom

Batt Capacity habe ich bei mir noch nie 100% gesehen, entspricht aber dem aktuellen Ladezustand wenn man USB getrennt hat (mein leeres Navi zeigt hier gerade 2% an)

"Wohlgemerkt, eine neue Batterie!" ...neue Akkus benötigen ein paar Ladezyklen bis sie die maximale Kapazität haben

Zuletzt bearbeitet:
Professor

Professor

Modell
Bereits im Post # 60 erwähnt ... :smoke:
Das stimmt schon, aber es hätte ja eine Möglichkeit geben können, wie man direkt anzeigen kann, ob der Akku voll geladen ist.
Dazu bedarf es IMHO keiner versteckten "Spezial"-Funktion.
Andere Geräte zeigen das direkt an.
Aber "Garmin"-Geräte kochen offensichtlich ihr eigenes Süppchen. :rollleyyes:

Z

Zodiac

Das stimmt schon, aber es hätte ja eine Möglichkeit geben können, wie man direkt anzeigen kann, ob der Akku voll geladen ist.
Bei meinem Zumo 595 muss man nach dem Ladevorgang nur kurz wieder auf die Einschalttaste drücken.
Dann erscheint die Meldung:

Akku voll geladen - Zur Inbetriebnahme Einschaltaste drücken ...

Gruß

Professor

Professor

Modell
muss man nach dem Ladevorgang
Aha! Und ich sehe, woran?, daß der beendet ist?
Sehe nur ich das als suboptimal an, daß praktisch jedes Gerät (sogar mein Rasierer und meine Zahnbürste) die Beendigung des Ladevorganges anzeigen kann, nur Garmin-Geräte nicht?

Professor

Professor

Modell
Nö. Dann geht der Nav V an oder aus; je nach vorigem Zustand. Akku-Ladezustand? Fehlanzeige.

R

R1200GSRider

Modell
Nö. Dann geht der Nav V an oder aus; je nach vorigem Zustand. Akku-Ladezustand? Fehlanzeige.
Tja, der BMW Navigator ist halt doch nicht mit dem Zumo 595 vergleichbar.
Er verhält sich in vielen Dingen komplett anders, hatte ich ja schon bzgl. der Selbstentladung erwähnt.
Beim BMW Navigator gibts nur die Möglichkeit über das Testmenü rechts oben…

Professor

Professor

Modell
Meine Zahnbürste kann das besser...

Aber lassen wir das; bringt und ändert nüscht!

Z

Zodiac

Er verhält sich in vielen Dingen komplett anders, hatte ich ja schon bzgl. der Selbstentladung erwähnt.
Beim BMW Navigator gibts nur die Möglichkeit über das Testmenü rechts oben…
Da kann man ja echt froh sein nicht so ein Selbstentladungsnavi zu besitzen ... 😉

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Mein N6 hat oben rechts im Hauptmenü ein Akkusymbol. Wenn das voll grün ist, ist der Akku voll. Je leerer der Akku wird, desto leerer wird das Symbol. Zum Ende hin wird das Symbol orange und er brigt eine Meldung. Was will man mehr?

R

R1200GSRider

Modell
Mein N6 hat oben rechts im Hauptmenü ein Akkusymbol. Wenn das voll grün ist, ist der Akku voll. Je leerer der Akku wird, desto leerer wird das Symbol. Zum Ende hin wird das Symbol orange und er brigt eine Meldung. Was will man mehr?
Am Akkusymbol sieht man aber während des Ladevorgangs zu hause nicht wenn der Akku voll geladen ist.
Das sieht man leider nur im Testmenü.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Ah, ok. Hab' noch nie darauf geachtet weil ich das Ladegerät auf einem Strommesser stecken habe. Der zeigt 8,5 W wenn's lädt und 0 W wenn's fertig ist.

Thema:

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI) - Ähnliche Themen

• Suche Alternative Gepäckplatte für 1300GS Adventure.

Suche Alternative Gepäckplatte für 1300GS Adventure.: Hallo Ich habe die originale Gepäckplatte bestellt, die ist aber derzeit nicht lieferbar. Nachrüstung gepäckträgerplatte für BMW Motorrad R 1300...
  • Suche günstige TopCase Alternative zum Vario

Suche günstige TopCase Alternative zum Vario: Servus, meine 1250er ist die Version mit den orangenen Streifen. Dazu sieht der Alu-Deckel des Vario Topcase m.M. nicht gut aus. Will mein Modell...
  • Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative

Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative: Hallo, gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am Stück gefahren und musste wieder einmal...
  • Suche Suche günstige Alternative für Koffer/ Kofferhalterung

Suche günstige Alternative für Koffer/ Kofferhalterung: Hallo an alle! Wie bereits im Titel erwähnt suche ich eine Möglichkeit (möglichst günstig am besten unter 250€) an Koffer für meine G650GS (2011)...
  • Suche Suche 1150 GS Federbein hinten oder Tipp für Alternative!!!

Suche 1150 GS Federbein hinten oder Tipp für Alternative!!!: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich suche dringend ein neues / gebrauchtes Federbein hinten für meine 1150 GS Bj. 99. Kann mir vielleicht...
  • Suche 1150 GS Federbein hinten oder Tipp für Alternative!!! - Ähnliche Themen

• Suche Alternative Gepäckplatte für 1300GS Adventure.

Suche Alternative Gepäckplatte für 1300GS Adventure.: Hallo Ich habe die originale Gepäckplatte bestellt, die ist aber derzeit nicht lieferbar. Nachrüstung gepäckträgerplatte für BMW Motorrad R 1300...
  • Suche günstige TopCase Alternative zum Vario

Suche günstige TopCase Alternative zum Vario: Servus, meine 1250er ist die Version mit den orangenen Streifen. Dazu sieht der Alu-Deckel des Vario Topcase m.M. nicht gut aus. Will mein Modell...
  • Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative

Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative: Hallo, gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am Stück gefahren und musste wieder einmal...
  • Suche Suche günstige Alternative für Koffer/ Kofferhalterung

Suche günstige Alternative für Koffer/ Kofferhalterung: Hallo an alle! Wie bereits im Titel erwähnt suche ich eine Möglichkeit (möglichst günstig am besten unter 250€) an Koffer für meine G650GS (2011)...
  • Suche Suche 1150 GS Federbein hinten oder Tipp für Alternative!!!

Suche 1150 GS Federbein hinten oder Tipp für Alternative!!!: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich suche dringend ein neues / gebrauchtes Federbein hinten für meine 1150 GS Bj. 99. Kann mir vielleicht...
  • Oben