Hallo,
sorry für die Wiederbelebung des alten Threads, aber hier habe ich wenigstens einige Anwender der Sony FDR-X3000 gefunden.
Ich habe ebenfalls dieses Modell, und könnte es eigentlich gegen die Wand klatschen oder in den Elektroschrott pressen. Nur macht man das nicht gerne mit einer Cam, die mal um die 500 € gekostet hat.
Problem:
Die Verbindungsqualität mit der Fernbedienung.
Je nachdem, wo ich die Kamera am Motorrad oder Helm anbringe, ist die natürlich nicht direkt erreichbar. Mit Handschuhen ein/ausschalten kann man auch vergessen.
Nun ist die FB von Sony, die "LVR", Live View Remote", im Prinzip ganz nett, ich habe mir auch eine Halterung gebastelt, mit der ich das Teil sicher am Motorradlenker befestigen kann. Kamera ein- und ausschalten, Aufnahmen tätigen/starten und stoppen. Modus umschalten ist mit Handschuhen fast unmöglich, aber egal.
Hauptproblem: Die Verbindung zwischen Remote und Kamera kommt mal zustande, mal auch nicht.
Mal nach 10 Sekunden, mal nach 1 Minute oder eben auch gar nicht.
Da ist natürlich der atemberaubende Anblick in der Landschaft schon lange wieder weg.
Frage also an die FDR-X3000 Anwender:
Kennt ihr das Problem? Gibt oder gab es eine Abhilfe?
Wenn nicht, was ist eine gute Action Cam MIT BRAUCHBARER Fernbedienung?
Ich brauche eigentlich kein Remote Display, nur Ein/Aus, Foto Aufnehmen bzw. Video Start/Stop.