Sturzverhinderung durch Tieferlegung?

Diskutiere Sturzverhinderung durch Tieferlegung? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, ja - ich und mein mittelalterliches Allgemeinwissen 😂 Selbst Tucholsky verwendete die Figur, die -wenn überhaupt - mit dem schwarzen und nicht...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.560
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
:biggrin: Ralsch der Geschichtserzähler - ok zuerst hab ich gedacht, dass du dir den Graf Koks ;) selber ausgedacht hast aber nein Fehlanzeige den Begriff und somit deren Bedeutung gibt es ja wirklich !
Ja, ja - ich und mein mittelalterliches Allgemeinwissen 😂
Selbst Tucholsky verwendete die Figur, die -wenn überhaupt - mit dem schwarzen und nicht dem weissen Koks zu tun hat.
Ich denke aber der Punkt sollte jetzt aufgrund meiner langatmigen Herleitung angekommen sein.
Demnächst dann nur noch in bildlicher Umschreibung des Fahrstils der einschlägigen GS Gilde „Dressurreiter:in“ :biggrin:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.300
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ja, ja - ich und mein mittelalterliches Allgemeinwissen 😂
Selbst Tucholsky verwendete die Figur, die -wenn überhaupt - mit dem schwarzen und nicht dem weissen Koks zu tun hat.
Ich denke aber der Punkt sollte jetzt aufgrund meiner langatmigen Herleitung angekommen sein.
Demnächst dann nur noch in bildlicher Umschreibung des Fahrstils der einschlägigen GS Gilde „Dressurreiter:in“ :biggrin:
Du meinst den Kurt? Ohne Hose und ohne Gurt? Den?
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Sogar der Mr.Oizo liked das?! :eekek:
Du kannst mir als Offroader nicht erzählen dass Du da in bester GS Manier mit Stock im A….llerwertesten Deine Kreise ziehst, oder!?!
Hehe...jetzt biste platt Ralsch,wa?
Nun-es liegt daran das ich auf Straßenmaschinen auch nicht rum-turne.
Ich fahr ja auf der Straße-nicht auf`m Circuit.
Und deshalb laß ich solche Albernheiten im öffentlichen Straßenverkehr.

(Naja....ganz so tugendhaft bin ich auf Enduros nicht...da schon ich schon mal den Vorderreifen für `n paar Meter...aber nur wenn die Luft rein ist!)

Also doch ein bisserl albern....:wink: :nullahnung:
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.912
Modell
Trible black Cow 50K
Also: Diskussionsstrang fing beim Lederkombi an "Arsch in Richtung Kurvenmitte schieben".
Mein Einwand (und übrigens der Hauptgrund die GS zu verkaufen): Man sitzt da drauf wie Graf Koks, stocksteif, nix mit Gewichtsverlagerung und aktivem Fahren.
Daraufhin der Hinweis vom Landbüttel-Thomas dass Motorradfahren nix mit Geräteturnen zu tun hat (also man stocksteif und mit unbewegter Miene wie Graf Koks oben drauf sitzen MUSS ohne groß rumzuzappeln.
Mr. Ouizo fand das gut ("er hat's geliked") was mich sehr wundert da er als Geländefahrer eigentlich extrem mit Körpereinsatz fahren sollte.
Ich hoffe sehr gehelft zu haben.
Wie die Geschichte allerdings ausgehen wird weiß ich nicht...
Alles klar,
kann ich sogar nachvollziehen, auf anderen Motorrädern bin ich auch Fahraktiver gewesen. Das liegt wohl auch am Vorderrad orientiertem Fahrstil

Diese ist durch die Telelever eher schwierig, allerdings geht das Teil sau schnell im die Kurven .. Allerdings sieht der Fahrer dann immer vollkommen entspannt aus 😂😂

Das war einer der Gründe warum ich zum Offroad / Gelândefahren gekommen bin.
Macht schon Spaß 🤩

Und wer bei 270 Kilo nicht aktiv werden muss, der fährt wohl eher Feldwege die plan, gerade, und trocken sind :-)

Alles klar Thema verstanden. :-)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.560
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hehe...jetzt biste platt Ralsch,wa?
Nun-es liegt daran das ich auf Straßenmaschinen auch nicht rum-turne.
Ich fahr ja auf der Straße-nicht auf`m Circuit.
Und deshalb laß ich solche Albernheiten im öffentlichen Straßenverkehr.
Hhhmm.., weils noch so um Fahrsicherheit im weiteren Sinne geht:
"Aktiv" muss ja nicht zwangsweise Hangoff, Knie- oder Ellbogenschleifen sein.
Um mit einem vorderradorientierten Bike besser zurechtzukommen reichen ja schon kleinere Bewegungen aus: Kurveninneren Ellbogen anwinkeln, Oberkörper in Kurvenrichtung ausrichten (erleichtert auch die Blickführung), aussen etwas Druck in die Raste, etc. Damit "turnt" man noch nicht, stabilisiert aber das Motorrad und nimmt etwas Schräglage raus.
Bei GS und Co. kann man das machen, bringt aber wenig bzw. man muss es schon recht extrem machen um davon etwas zu spüren.
Deshalb sitzt "man" i.d.R. eben recht steif drauf.
Und ja, schnell geht trotzdem, ist für mich aber kein Argument. Wenn es um maximale Kurvengeschwindigkeit im Straßenverkehr ginge hätte ich sowas:
1633323830151.png
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Mit Maschinen die älter als 40Jahre ist ist das einfach nicht nötig....
Drum mach ich`s kaum-außer ich hab mich verschätzt.
Auf der Enduro-klar-da geht`s nicht passiv.
Ich war mal auf `ner Kart-Bahn mit der SR 500-da mußt ich dann schon "turnen" um nicht als Hindernis zu gelten...
Ist aber schon über 20Jahre her...:wink:
 
Thema:

Sturzverhinderung durch Tieferlegung?

Sturzverhinderung durch Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  • Suche Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25

    Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25: Ich suche einen Tieferlegungssatz für Sozius Fußrasten für die K 25 R 1200GS Andreas
  • R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?

    R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?: Hallo an die Spezialisten hier im Forum. ich wollte mir eigentlich eine neue 1300er mit Absenkautomatik zulegen. Bin natürlich immer am schauen...
  • Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk)

    Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk): Es gibt sicherlich einige (wie ich) , die „kurzbeinig“ sind, aber aus verschiedenen Gründen der adaptiven Sitzhöhenregelung kritisch gegenüber...
  • Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe

    Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe: Tach zusammen. Mich interessiert die Meinung/Erfahrung von Menschen, die zur Tieferlegung die längere Paraleverstrebe verbaut haben. Wie wirkt...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

    Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25

    Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25: Ich suche einen Tieferlegungssatz für Sozius Fußrasten für die K 25 R 1200GS Andreas
  • R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?

    R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?: Hallo an die Spezialisten hier im Forum. ich wollte mir eigentlich eine neue 1300er mit Absenkautomatik zulegen. Bin natürlich immer am schauen...
  • Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk)

    Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk): Es gibt sicherlich einige (wie ich) , die „kurzbeinig“ sind, aber aus verschiedenen Gründen der adaptiven Sitzhöhenregelung kritisch gegenüber...
  • Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe

    Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe: Tach zusammen. Mich interessiert die Meinung/Erfahrung von Menschen, die zur Tieferlegung die längere Paraleverstrebe verbaut haben. Wie wirkt...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

    Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Oben