Mr.Oizo
Doch.
Aber ganz wie du meinst,Liebling.
Ich wollt´s auch nur erwähnt haben-nach über 40 Jahren auf dem Motorrad-Buckel.
Doch.
Habsch mal ne andere Meinung :-)Zum „besser“ auf der Strasse fahren?! Sicherlich nicht.
Und: Relativ wenige Unfälle passieren aufgrund überhöhter Kurvengeschwindigkeit und damit verbundenem Ablegen (auf trockener, sauberer Strecke).
In fen Gegenverkehr fahren bedeutet i.d.R nicht dass man zu schnell war sondern da man nicht sauber gefahren ist und die mögliche Schräglage nicht susgenutzt hat.
Die werde ich in 36 Jahren auch schon haben...Doch.
Aber ganz wie du meinst,Liebling.
Ich wollt´s auch nur erwähnt haben-nach über 40 Jahren auf dem Motorrad-Buckel.
Ja sah ich sogar genauso, ist mir erst aufgefallen als ich genau diese Übungen mit einem sehr guten Freund durchgeführt habe. ( er fährt erst seit drei Monaten ) nach den Übungen oder besser (seit) fährt er wirkich viel entspannter.Die werde ich in 36 Jahren auch schon haben...
Ich schrieb ja auch nur dass ich für mich nichts (erkennbar Substantielles) aus dem Großenduro-Training für die wilde Kurvenhatz gelernt habe.
Klar, viele Kilometer unter den unterschiedlichsten Bedingungen (Dreck, Regen, Schnee (das weiße Zeug dass es früher mal gab) oder auch unter den Laborbedingungen der Rennstrecke), alles hilft, aber Enduro war für mich gefühlt sehr speziell und nicht direkt auf die Straße übertragbar.
Mglw. denke ich dann in 36 Jahren anders darüber!?
Spiel mit dem Leben für wen? Was hab ich genau geschrieben?Dann ist jede vollbeladene 1150 ein Spiel mit dem Leben.
Da kommt beim Serienfahrwerk immer der Hauptständer vor der Fußraste.
Extra-Fühlernippel gibts nicht, die heißen im Normalfall "Fußraste".
Es geht viel einfacher: Einfach den Arsch in Richtung Kurvenzentrum verlagern. Das ist nun wirklich nicht schwer und schon braucht man für die gleiche Kurvengeschwindigkeit nicht mehr die volle Schräglage und es setzt auch nichts auf."Wird der Schwerpunkt nach oben verlagert, braucht man in der gleichen Kurve, bei gleicher Geschwindigkeit weniger Schräglage!"
Du hast den Schwerpunkt aber nach unten verlagert, musst also weiter runter! Ohne Tieferlegung wäre die ganze Aktion vielleicht weniger spektakulär verlaufen?;-)
Quelle: Fahrphysik-Schräglage
Lies halt nochmal.... Was hab ich genau geschrieben?
...
Du hast schon mal GS Fahrer in Aktion gesehen, oder?Es geht viel einfacher: Einfach den Arsch in Richtung Kurvenzentrum verlagern. Das ist nun wirklich nicht schwer und schon braucht man für die gleiche Kurvengeschwindigkeit nicht mehr die volle Schräglage und es setzt auch nichts auf.
Tja.... wenn du solange überlebst....Die werde ich in 36 Jahren auch schon haben...
Das hat man mir hier schon ganz oft geschrieben als ich als Motorrad - und gleichzeitig GS Neuling hier aufgeschlagen bin.Tja.... wenn du solange überlebst....
Schon richtig so, schließlich ist Geräteturnen auch ein Bereich aus der Leichtathletik.Du hast schon mal GS Fahrer in Aktion gesehen, oder?
Ich frag nur, aus meiner Erfahrung ist da jegliche Bewegung auf dem Bock verpönt
Sogar der Mr.Oizo liked das?!Schon richtig so, schließlich ist Geräteturnen auch ein Bereich aus der Leichtathletik.
Kann mich jemand abholen ?Sogar der Mr.Oizo liked das?!
Du kannst mir als Offroader nicht erzählen dass Du da in bester GS Manier mit Stock im A….llerwertesten Deine Kreise ziehst, oder!?!
Also: Diskussionsstrang fing beim Lederkombi an "Arsch in Richtung Kurvenmitte schieben".Kann mich jemand abholen ?
Ich versteh den Beitrag nicht
Details?.. ohne Koks oder sonstige Dinge durch gewisse Öffnungen zu ...
naja, ihr wisst schon