Sturzbügel? Lohnt sich der Tankschutz

Diskutiere Sturzbügel? Lohnt sich der Tankschutz im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, die Diagnose sagt das der Lenker doch nicht Krumm ist, sondern nur die Gabel etwas verspannt. SW-Motech hat mir auf Anfrage geantwortet das...
J

Jacarea

Hallo,
die Diagnose sagt das der Lenker doch nicht Krumm ist, sondern nur die Gabel etwas verspannt.
SW-Motech hat mir auf Anfrage geantwortet das die Bügel eben zum Schutz vom Motor und den Lackteilen da sind, nicht um Lenker oder Hebel zu schützen. Ich komme zu dem Schluss das meine Erwartungshaltung einfach falsch war.

Es gibt ja auch Griffschutz, aber der stützt sich ja auch wieder ab und verteilt die Kraft, was dann noch schlimmere Folgen haben könnte. Überlege ich mir. Nächstes mal nehme ich etwas Reparaturmaterial mit (evtl. Hebel und vor allem ein passendes Rörchen, welches mit Gaffa-Tape ein Behelf sein kann - wenn man gerüstet ist, dann passiert ja auch nix, ist wie mit dem Regenschirm ;-)

Gruß

Thema:

Sturzbügel? Lohnt sich der Tankschutz

Sturzbügel? Lohnt sich der Tankschutz - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original BMW Sturzbügel in silber

Original BMW Sturzbügel in silber: Biete sehr gut erhaltene original BMW Sturzbügel in silber passen bei der R1250GS / R / RS um- und unfallfrei die Bügel stammen aus 2022 und...
  • Biete Sonstiges Touratech Sturzbügel für R1200GS

Touratech Sturzbügel für R1200GS: Habe die Sturzbügel mit Motorrad R1200GS Bj. 2018 (K50) gekauft, waren aber nicht montiert. Unbenutzt mit 1-2 Minikratzer. Ohne...
  • Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?

Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?: Ist die Anbringung (Punkte) von Sturzbügeln bei der R1200GS zur R1250GS gleich?
  • Erledigt R1250 GS Adventure Sturzbügeltaschen Ambato Touratech

R1250 GS Adventure Sturzbügeltaschen Ambato Touratech: Hallo Ich biete hier wegen Modellwechsel 2 absolut neuwertige Sturzbügeltaschen Touratech Ambato an. Die Taschen weisen keinerlei Beschädigung...
  • Erledigt BMW Sturzbügel schwarz gepulvert für 200 Euro zzgl. Versand

BMW Sturzbügel schwarz gepulvert für 200 Euro zzgl. Versand: Ich habe die Sturzbügel im Mai 2023 Jahren bei Gregor(Rjuhar) gekauft und ca. 18000km auf der 1250er spazieren gefahren. Der benötigte Anbausatz...
  • BMW Sturzbügel schwarz gepulvert für 200 Euro zzgl. Versand - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original BMW Sturzbügel in silber

Original BMW Sturzbügel in silber: Biete sehr gut erhaltene original BMW Sturzbügel in silber passen bei der R1250GS / R / RS um- und unfallfrei die Bügel stammen aus 2022 und...
  • Biete Sonstiges Touratech Sturzbügel für R1200GS

Touratech Sturzbügel für R1200GS: Habe die Sturzbügel mit Motorrad R1200GS Bj. 2018 (K50) gekauft, waren aber nicht montiert. Unbenutzt mit 1-2 Minikratzer. Ohne...
  • Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?

Sturzbügel R1200GS zur R1250GS gleich?: Ist die Anbringung (Punkte) von Sturzbügeln bei der R1200GS zur R1250GS gleich?
  • Erledigt R1250 GS Adventure Sturzbügeltaschen Ambato Touratech

R1250 GS Adventure Sturzbügeltaschen Ambato Touratech: Hallo Ich biete hier wegen Modellwechsel 2 absolut neuwertige Sturzbügeltaschen Touratech Ambato an. Die Taschen weisen keinerlei Beschädigung...
  • Erledigt BMW Sturzbügel schwarz gepulvert für 200 Euro zzgl. Versand

BMW Sturzbügel schwarz gepulvert für 200 Euro zzgl. Versand: Ich habe die Sturzbügel im Mai 2023 Jahren bei Gregor(Rjuhar) gekauft und ca. 18000km auf der 1250er spazieren gefahren. Der benötigte Anbausatz...
  • Oben