Studie BMW R 95 G/S

Diskutiere Studie BMW R 95 G/S im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Komm Du uns mal besuchen... ...ähnlich schräg sieht es hier auch hier aus!:rolleyes: Wobei... Das Herrenfahrrad hat mir mein Sohn...
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mind

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Komm Du uns mal besuchen...

Aslo ganz g'schwind, solang der g'schweißte Alutank abkühlt.

Mein Fuhrpark aktuell, also Stand 21. 3. 2012, was sich aber stündlich ändern kann, weil ich einen 2V-Boxer in Aussicht hab, ääätsch.

-KTM RC8
-Honda Africa Twin 650
-Honda CR 450 Classic Racer Eigenbaufahrwerk mit CB 450 K1 Motor
-Suzuki Scracer 400, Scrambler auf Basis GS 400 E Bj. 1978
-Yamaha WR 250 R
-Im Bau: 70 PS Straßen-Einzylinder im 6 Kilogramm leichten Fahrwerk als Nachfolger für meine Yamaha SRX-6
-Original Standard, Eingang-Herrenfahrrad im Originalzustand, so alt wie ich.

Gruß Mini

...ähnlich schräg sieht es hier auch hier aus!:rolleyes:

Wobei...


Das Herrenfahrrad hat mir mein Sohn geklaut....macht, so scheint es, ein schmales Bein an der Uni!:cool:
 
Zörnie

Zörnie

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R 1250 GS Exclusive
...
Bei diesen "Verkaufsschlagern" könnte die "BMW R 95 GS" sich einreihen. Denn bei deren Entwicklung waren "externe Experten" beteiligt. Stimmt's, Mini? ;-)


Im Ernst: Die Zeit der "kleineren" Hubraumversionen beim BMW Boxermotor ist längst vorbei. Gleich aufwändig und gleich teuer wie die "grossen", aber nicht so teuer zu verkaufen.
Seit Einführung der F 800-Reihe einerseits und der enttäuschenden Nachfrage bei der HP2 Enduro ist das Thema erst recht durch.
Noch einer, der hier "Jehova" ruft. :D

Grüße
Steffen
 
Raubritter

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Ausserdem: Zum eigentlichen Thema dürfte inzwischen, auf 34 Seiten, schon fast alles gesagt worden sein.
was nicht unbedingt heissen muss, dass hier genau der richtige Platz ist, um penetrant Investigativjournalismus zu betreiben.

Warum kein eigener Thread mit der Frage, was die Redakteure privat fahren, oder wie wäre es mit einem Leserbrief oder mit Motorrad-online.de?
 
Dutchgit

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wie im kindergarten ... :D:D:D
Das hab ich mir gerade gedacht und schwups: Da stehts. ;)

Gibts vielleicht noch bilder von wie so ein leichtgewicht G/S aussehen koennte bitte ? Zeignungen usw reichen auch !

Da sind bestimmt noch leute interessiert in das eventuelle neue model was hier so ab und zu in gesprach vorbei kommt.
 
Raubritter

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Gibts vielleicht noch bilder von wie so ein leichtgewicht G/S aussehen koennte bitte ? Zeignungen usw reichen auch !

Da sind bestimmt noch leute interessiert in das eventuelle neue model was hier so ab und zu in gesprach vorbei kommt.
Hallo Dutch,
in der Zeitschrift MOTORRAD waren die Zeichnungen des Stefan Kraft zu sehen. Diese Zeitschrift hat einen Internetauftritt unter www.motorradonline.de
Wenn man dort in der Suchmaske R 95 G/S eingibt findet man etwas zum Beispiel bei den Leserbriefen zum Thema R 95 G/S
http://www.motorradonline.de/de/mot...g-zum-neuen-leichten-bmw-r-95-gs-boxer/405093

Interessant ist aber auch der Text, der die Ideen von Koch und Kraft beschreibt---- fast noch wichtiger als die m.E. gelungene Optik, von der übrigens zwei Versionen gezeigt wurden.
 
peter-k

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Ich möchte doch noch mal auf 5 Seiten vorher erwähnten Miserfolgs-Beispiele zurückkommen.

Also die Bulldog war schon eine gute Idee, nur leider komplett ohne entsprechenden Hingabe von Yamaha gepflegt. Und das ist doch eigentlich nix neues bei den Japanern, oder? Manche gute Idee aber nix Leidenschaft. Statt dessen kamen sie mit dem überteuertem Quälstuhl, wie heisst der noch - MT 03?

Zur Mammut 2000 schweige ich aus Gründen der Höflichkeit.

Das die Horex noch gar nicht im Markt sind keine News. Insofern weiss ich nicht, wie man von Misserfolg sprechen kann.

Das hier und anderswo in Deutschland einige konservative Naturen ständig dagegen anschreiben, dass ist ja wohl DIE eine deutsche Unart. Mecker mecker mecker ... bei einem Modell dass eigentlich außer ein Paar Horex Leuten noch niemand gefahren ist. Ich sehe die Horex positiv. Ich habe immer schon ein schwaches Herz für die Art Motorräder von Art der Honda CB1300 und der Yami XJR1300 gehabt. Das sind die mit Charakter und Stil. Leider habe ich hier in Singapur wohl keine Chance mal eine fahren zu dürfen. Seufz.
 
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Dutchgit

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Danke Raubritter, Die hab ich schon gesehen.
Da musste aber doch noch was mehr geben ! :cool:
 
Parzival

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(Ex) R 1200 GS
Also die Bulldog war schon eine gute Idee, nur leider komplett ohne entsprechenden Hingabe von Yamaha gepflegt. Und das ist doch eigentlich nix neues bei den Japanern, oder? Manche gute Idee aber nix Leidenschaft. Statt dessen kamen sie mit dem überteuertem Quälstuhl, wie heisst der noch - MT 03?

Zur Mammut 2000 schweige ich aus Gründen der Höflichkeit.

Das die Horex noch gar nicht im Markt sind keine News. Insofern weiss ich nicht, wie man von Misserfolg sprechen kann.

Das hier und anderswo in Deutschland einige konservative Naturen ständig dagegen anschreiben, dass ist ja wohl DIE eine deutsche Unart. Mecker mecker mecker ... bei einem Modell dass eigentlich außer ein Paar Horex Leuten noch niemand gefahren ist. Ich sehe die Horex positiv.
Was hier an “Argumenten“ gegen eine R95 aufgeführt wird, hat zum Großteil nichts Sachliches. Da geht es tatsächlich bloß ums Nörgeln. Eindeutig erkennbar wenn Exoten mit Grosserie gleichgestellt werden, wenn Kleinserien als “Misserfolg“ bezeichnet werden- eine Horex wird niemals an jeder Ecke stehen... nur wird das auch nicht verlangt. Und da wollen hier einige allen Ernstes weismachen, dass eine R95GS in Zusammenhang mit solchen Exoten zu betrachten sei. Es muss keinen Sinn machen, es geht hier einigen nur darum irgendein negatives Argument zu liefern.

...anstatt sich mal mit der Umsetzung zu befassen.

Bulldog und MT03 kann man in eine Schublade stecken. Beides brauchbare Mopeds ohne Schwächen, aber für ihre Zielgruppe zu brav, zu schwach. Aber Quälstuhl? Weiß da gar nicht wie du das meinst. Ein Kollege beschreibt die MT03 positiv begeistert als stark unterschätzten Spaßbringer. Und der fährt sonst mit mehr Leistung Triumph und HD.
Ich denke, es kam nur bei den Leuten nie richtig rüber. 50,60 PS verkaufen sich nicht mehr in Kategorien wo Dampfhammer gewünscht sind.
 
Larsi

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Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin mädelz,

meint ihr wirklich den halbwegs günstigen 660 ccm eintopf MT-03?

oder eher den 1,7l zweizylinder MT-01 ...
 
Parzival

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moin mädelz,

meint ihr wirklich den halbwegs günstigen 660 ccm eintopf MT-03?

oder eher den 1,7l zweizylinder MT-01 ...
Morgen der Herr,

Schätze dass Peter durchaus 03 meinte. Die ist schon ziemlich gefloppt, wobei ich da auch nicht den Preis verantwortlich machen würde. 01 kam beim Volk besser an, hat sich erstaunlich bewährt. (Find ich pers. auch ein interessantes Bike).
 
S

stoneking

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da muss ich aber widersprechen...

O je, das schon wieder.
Nur die MOler sind die echten, überzeugten Motorradfahrer und die von MOTORRAD nur die Angestellten der Motorpresse, die außer kostenlosen Testmaschinen nix fahren. Und keiner von denen hat ne BMW.
die echten überzeugten Motorradfahrer arbeiten hier::D
 

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Raubritter

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das Coverbild ist jedenfalls saugut ... der ander hinten drauf streichelt mit dem Handschuh den Teer. Hammer :rolleyes:
der streichtelt doch nicht- der hält die ganze Fuhre davon ab noch weiter umzukippen !!! Ein Held, ein österreichischer.....:D:D:D:D
 
Parzival

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.. nen Motor hätten wir schon mal.

Berlin

Feldversuch mit dem "downsize" Motor?;)

http://www.1000ps.at/businessnews-2354270-BMW_fuer_Polizei
Nanu? Erinnert mich an damals wie das Land für BW Min.präsident Späth einen 500er S-Klasse von Daimler geschenkt bekam... und ihn SO nicht einsetzen durfte. Benz musste das Teil erst drosseln damit er den Vorgaben entsprach, da er sonst über den damaligen Leistungsangaben gelegen wäre, die einem Landesminister zustehen. Irgendwann hatte so ein gepanzertes Teil dann trotzdem legale 517PS :D
 
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Guybrush

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R 1200 GS '04
Ich finde dieses Konzept einer Boxer-Mittelklasse GS super interessant und hab jeden Beitrag auf den 36 Seiten hier durchgelesen.
BMW könnte eine solche R95 problemlos kostendeckend produzieren. BMW gehört mit VW zu den Fahrzeugherstellern mit den größten Gewinnmargen. Auch eine derzeitige 1200 GS könnte locker für diesen Preis produziert werden.

Auch ich fände eine solche GS der Mittelklasse sehr wünschenwert. Die F800/650 GS füllt diese lücke leider nur bedingt. Dafür wirft sie wegen des Reihenmotors einen größeren Gewinn für BMW ab als eine vergleichbare Boxer-Maschine. Der 800er von BMW ist zwar ein sehr guter Motor, nur ein gutes Motorrad hat BMW aus meiner Sicht bisher nicht drum rum gebaut. Ein "Alltagsmotorrad" mit dem Dreck einer Kette hinten will ich auch nicht mehr haben. Auch die fahrdynamischen Vorteile des Luft/Ölgekühlten Boxers bei Schwerpunkt und Gewichtsverteilung fehlen den 800ern von BMW.

Generell fehlen in der "Mittelklasse" viele Modelle. Bei den Autos ist die Mittelklasse mit dem Golf und dem A4 die Cash-Cow schlechthin. Aber einen Golf unter den Motorrädern gibt es derzeit nicht. Das die Hersteller nicht immer wissen was der Kunde haben möchte, hat sich ja auch schon oft gezeigt. Das PS-Wettrüsten bei den Motorrädern bewirkt ja auch keine Verkaufsschübe. Die Hersteller entwickeln eigentlich seit Jahren nur immer mehr Power an die Maschinen. Unterm Strich sind die Verkaufszahlen aber rückläufig.
Für die Zukunft sollten die Motorradhersteller auch beachten, dass sicherlich viele der heutigen Fahrer in absehbarer Zeit aus Altersgründen ihr Hobby aufgeben werden. Dabei ist seit Jahren der weibliche Anteil der Führerscheinneulinge größer als der männliche.

Für mich muss ein Motorrad alltagstauglich und wirtschaftlich sein. Natürlich darf auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen. ;) Die 1200GS ist eins der letzten Motorräder dieser Art. Eine WC GS mit ca 130 PS wäre für mich nur interessant, wenn sie deutlich weniger verbraucht als die GS bisher. Denn mittlerweile verbraucht ein normaler Polo oder Golf auch nur noch ca. 5,5 Liter Super. Sogesehen ist die GS also richtig durstig. Ein Start-Stopp-System oder eine Bremsenergierückgewinnung wären für mich wesentlich interessanter als mehr PS. Besonders in anbetracht der Entwicklung der Kraftstoffpreise.

Eine R95 würde da sicherlich die Mittelklasse neu sortieren. :)
 
Parzival

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(Ex) R 1200 GS
Ich finde dieses Konzept einer Boxer-Mittelklasse GS super interessant und hab jeden Beitrag auf den 36 Seiten hier durchgelesen.Herzliches Beileid :-D

Auch eine derzeitige 1200 GS könnte locker für diesen Preis produziert werden.
Was für einen Preis meinst du und weshalb könnten sie die 1200 zum Preis einer abgespeckten 950 herstellen?

Generell fehlen in der "Mittelklasse" viele Modelle. Bei den Autos ist die Mittelklasse mit dem Golf und dem A4 die Cash-Cow schlechthin. Aber einen Golf unter den Motorrädern gibt es derzeit nicht. Die 800er sind an sich im Mittelfeld. Kommt ziemlich vergleichbar hin zum A4 in der Automittelklasse finde ich
Für die Zukunft sollten die Motorradhersteller auch beachten, dass sicherlich viele der heutigen Fahrer in absehbarer Zeit aus Altersgründen ihr Hobby aufgeben werden. Dabei ist seit Jahren der weibliche Anteil der Führerscheinneulinge größer als der männliche.Möchte nicht behaupten, dass es nicht so wäre, dass das Angebot für Frauen eingeschränkt ist - aber bei der Sitzhöhe denkt BMW mehr mit wie andere Hersteller

Für mich muss ein Motorrad alltagstauglich und wirtschaftlich sein. Natürlich darf auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen. ;) Die 1200GS ist eins der letzten Motorräder dieser Art. Also wirtschaftliche Mopeds mit Funfaktor gibt es an sich mehr denn je zuvorEine WC GS mit ca 130 PS wäre für mich nur interessant, wenn sie deutlich weniger verbraucht als die GS bisher. Denn mittlerweile verbraucht ein normaler Polo oder Golf auch nur noch ca. 5,5 Liter Super. Sogesehen ist die GS also richtig durstig. Ein Start-Stopp-System oder eine Bremsenergierückgewinnung wären für mich wesentlich interessanter als mehr PS. Besonders in anbetracht der Entwicklung der Kraftstoffpreise.Vielleicht kommt sowas auch beim Motorrad noch. Irgendwer muss das jedenfalls auch bezahlen. Zudem halte ich die GS Modelle nicht für die geeigneten Kandidaten als Technologieträger. So etwas passt dann eher erst mal zu den K-Modellen und dem Scooter.

Eine R95 würde da sicherlich die Mittelklasse neu sortieren. :)
Das meine ich auch. Die R95 käme gut an. Ebenso eine XT900. Mal schauen ob da mal noch etwas hinterher kommt.;)
 
Thema:

Studie BMW R 95 G/S

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