Stromversorgung der Cradle

Diskutiere Stromversorgung der Cradle im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leider bekommt die Cradle nach dem Waschvorgang heute morgen anscheinend keinen Strom mehr. Das Chigee startet nicht mehr und auch das andere Teil...
Muesing

Muesing

Themenstarter
Leider bekommt die Cradle nach dem Waschvorgang heute morgen anscheinend keinen Strom mehr. Das Chigee startet nicht mehr und auch das andere Teil fürs Telefon bekommt keinen Strom mehr. Gibt es dafür eine Sicherung? Vielleicht ist die durch? Das Chigee funktioniert direkt am Strom.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Nur zur Info ?
Chigee und Cradle ??? oder meinst du die Original BMW Navivorbereitung ?

Muesing

Muesing

Themenstarter
Ich weiß nicht genau, wie das Teil da vorne über dem TFT heißt. Es kommt auf jeden Fall kein Strom mehr an.
Gibt es dafür eine Sicherung?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Keine externe Sicherung wird über die ZFE abgesichert. Könnte Wasser mit Chemie in den Cradle oder den Stecker gekommen sein

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
wenn ich deine Bilder richtig deute ist das die Navivorbereitung ab Werk

ergo kein Cradle

steck doch mal ein USB Gerät an die Bordsteckdose ( USB)
und oder Spannungsprüfer über die Kontakte der Navivorbereitung

Muesing

Muesing

Themenstarter
wenn ich deine Bilder richtig deute ist das die Navivorbereitung ab Werk

ergo kein Cradle

steck doch mal ein USB Gerät an die Bordsteckdose ( USB)
und oder Spannungsprüfer über die Kontakte der Navivorbereitung
Über die Bordsteckdose gibt es Strom.

Keusebube

Keusebube

Modell
R1250GS
Tach denn,

um die Verwirrung komplett zu machen:
Cradle (oder Vorbereitung oder wie man es auch immer bezeichnen will) und Bordsteckdose sind getrennt von einander im ZFJ mit jeweils 5 A elektronisch abgesichert. Wenn die z.B. auf einen Kurzschluss reagiert, schaltet die nachdem der Fehler behoben wurde wieder ein. Möglicherweise muss dazu mal die Zündung ausgeschaltet werden. Da die beiden Anschlüsse getrennt gesichert sind, sagt das Funktionieren des einen nichts über das andere aus.
Am Cradle selbst kann man nicht messen, denn da wird die Versorgung über einen Magneten im eingesteckten Gerät (z.B. Navi) aktiviert. Ohne dieses Gerät bleibt der entsprechende Kontakt spannungslos. Wenn man das will, kann man mit einer Prüflampe am Anschlusskabel messen. Dazu wird die Ummaltelung des Kabels mit einer Nadel durchstochen. Kann man machen. Ich würds nur im letzten Notfall. Das Kabel vom Cradle führt in die rechte Verkleidungshälfte. Dort ist das Kabel eingesteckt. Dieser Stecker ist nicht gut zugänglich, aber ich würde lieber da messen. Sollte der Stecker sowohl Spannuns Plus, als auch Masse führen, sollte man das Cradle genauer untersuchen.
Leiterplatten reinigt man am besten mit Spiritus und einem "weichen" Bostenpinsel, natürlich im spannungslosen Zustand. In dem Zusammenhang sind dann aber auch Stecker und Buchsen etc. zu reinigen.

Viel Erfolg wünsch ich ...

Gruß, Markus

Thema:

Stromversorgung der Cradle

Stromversorgung der Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft! Carpe Iter Pad 4b mit Aktiv-Halter und Stromversorgung

Verkauft! Carpe Iter Pad 4b mit Aktiv-Halter und Stromversorgung: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Carpe-Iter Set, bestehend aus: Carpe Iter Pad v4b Aktiv Halter Strom-Versorgung Schwarz (schaltet selbständig...
  • Stromversorgung Navi Handy

Stromversorgung Navi Handy: Hello Hat schon jemand die Stromversorgung mit Magnetkabel versucht. Vorteil wäre das man die USB Buchse des Handys nicht belastet da ein Teil des...
  • 3D-Adapter für zumo hat Spiel - Stromversorgung wird unterbricht

3D-Adapter für zumo hat Spiel - Stromversorgung wird unterbricht: Hallo, ich verwende o.g. Adapter aus Italien, um meinen zümo an der original Halterung zu betreiben; mir fällt seit ein paar Tagen auf, das die...
  • Erledigt Handy Halter für Original Navigator Cradle mit Stromversorgung USB QI

Handy Halter für Original Navigator Cradle mit Stromversorgung USB QI: Hallo, ich verkaufe einen Halter zur Befestigung eines Smartphones im Original BMW Navigator V/VI Cradle. Das Gerät enthält einen...
  • BMW Navigator 2 Cradle Kabel

BMW Navigator 2 Cradle Kabel: Hallo, suche das Cradle Kabel um den Navigator 2 an den Stecker oben am Lenker der R1200GS anzuschließen. (3poliger Stecker, oben Teilt sich das...
  • BMW Navigator 2 Cradle Kabel - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft! Carpe Iter Pad 4b mit Aktiv-Halter und Stromversorgung

Verkauft! Carpe Iter Pad 4b mit Aktiv-Halter und Stromversorgung: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Carpe-Iter Set, bestehend aus: Carpe Iter Pad v4b Aktiv Halter Strom-Versorgung Schwarz (schaltet selbständig...
  • Stromversorgung Navi Handy

Stromversorgung Navi Handy: Hello Hat schon jemand die Stromversorgung mit Magnetkabel versucht. Vorteil wäre das man die USB Buchse des Handys nicht belastet da ein Teil des...
  • 3D-Adapter für zumo hat Spiel - Stromversorgung wird unterbricht

3D-Adapter für zumo hat Spiel - Stromversorgung wird unterbricht: Hallo, ich verwende o.g. Adapter aus Italien, um meinen zümo an der original Halterung zu betreiben; mir fällt seit ein paar Tagen auf, das die...
  • Erledigt Handy Halter für Original Navigator Cradle mit Stromversorgung USB QI

Handy Halter für Original Navigator Cradle mit Stromversorgung USB QI: Hallo, ich verkaufe einen Halter zur Befestigung eines Smartphones im Original BMW Navigator V/VI Cradle. Das Gerät enthält einen...
  • BMW Navigator 2 Cradle Kabel

BMW Navigator 2 Cradle Kabel: Hallo, suche das Cradle Kabel um den Navigator 2 an den Stecker oben am Lenker der R1200GS anzuschließen. (3poliger Stecker, oben Teilt sich das...
  • Oben