Stromroller..(E-Moped, zum Sitzen!!)

Diskutiere Stromroller..(E-Moped, zum Sitzen!!) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab vorgestern/gestern 2 seeehr entspannte Touren gemacht: Verursacht durch den Umstand, dass mein alter Sechszylinder Diesel BenzKombi ein...
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Hab vorgestern/gestern 2 seeehr entspannte Touren gemacht: Verursacht durch den Umstand, dass mein alter Sechszylinder Diesel BenzKombi ein Problem hatte und ich zur Werkstatt musste, ihn abgeben (und tags drauf das Gleiche rückwärts durch den Kölner Verkehr), habe ich bei einem bekannten Anbieter einen StromRoller gemietet, einen (24h) Tagespass gebucht und hatte an den beiden Tagen bei bestem Wetter insgesamt ca 3 Stunden Fahrspaß mit FlipFlops und T-Shirt, italienisch sozusagen. Ich kann das nur empfehlen: Rückbesinnung auf den Kern der Sache - einfach nur ab von allen Navigator 1-13 und AussetzerKonstantfahrruckel- und Konnektivitätsproblemchen lückennutzend mit 50 durch die Gegend rollen, kucken und grinsen, während der Rest der Welt ins Lenkrad beißt. Für 9,99€. Ein schönes Wochenende!!
Der Rallef

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Für die Stadt kann ein Roller, unabhängig vom Antrieb, sicher praktisch sein.

Aber 3 Stunden durch die Stadt von Ampel zu Ampel wäre für mich kein Vergnügen, sondern purer Horror.
Der Kern der Sache ist für mich persönlich Kurven zu jagen und die Schräglage zu genießen.

Aber jeder Mensch ist halt anders und das ist auch gut so.

Gruß aus der westfälischen Provinz, in der es sich gut leben lässt.

nobbe

nobbe

ich habe nur so einen kleinen 20kmh roller (wie ein kinder tretroller) - aber ich "rolle" damit morgens kurz in die stadt (dorf) brötchen holen und zur bank usw . einfach super praktisch ;)

nachdem in der gross stadt nun überall "parkzonen" sind, kann man fast nirgends mehr von ausserhalb kommend, frei parken - deshalb hier die idee ausserhalb (2-3 km vom geschäft weg) zu parken und den rest mit dem rollerchen - er passt zusammen geklappt prima in den kofferraum

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich fand die "Tretroller" ja immer kagge, hier stehen sie allerorten im Weg rum.

Bis ich dann mal im Ausland einen ausprobiert habe. So schlecht ist das nicht. Zum schnellen überbrücken von ein paar Kilometern in Metropolen sind die echt brauchbar. Und in den Weg stellen kann man sie auch nicht, man muss ein Foto vom geparkten Roller machen womit man beweist, dass er nicht doof geparkt ist. Und abstellen kann man ihn auch nicht überall, gibt reichlich Parkverbotszonen (Fussgängerzonen, Parkanlagen etc.) wo man sie halt nicht abstellen kann.
Kann man schon, man kann sich aber da nicht ausloggen, der Nutzungsticker läuft dann weiter.

Wieder ein Vorurteil abgebaut... :wink:

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich fand die "Tretroller" ja immer kagge, hier stehen sie allerorten im Weg rum.

Bis ich dann mal im Ausland einen ausprobiert habe. So schlecht ist das nicht. Zum schnellen überbrücken von ein paar Kilometern in Metropolen sind die echt brauchbar. Und in den Weg stellen kann man sie auch nicht, man muss ein Foto vom geparkten Roller machen womit man beweist, dass er nicht doof geparkt ist. Und abstellen kann man ihn auch nicht überall, gibt reichlich Parkverbotszonen (Fussgängerzonen, Parkanlagen etc.) wo man sie halt nicht abstellen kann.
Kann man schon, man kann sich aber da nicht ausloggen, der Nutzungsticker läuft dann weiter.

Wieder ein Vorurteil abgebaut... :wink:
Kann es sein, dass das aber nicht für alle Anbieter gilt? Bei dem Anbieter "Lime" finde ich keinen Hinweis auf diese Nutzungsbedingung. Mit diesem Foto hat heute ein Anwohner seinem Frust freien Lauf gelassen. Der Roller steht auf einem Behindertenparkplatz, obwohl wenige Meter entfernt reichlich Parkplätze für Zweiräder mit und ohne Motor vorhanden sind.
Es gibt zwischenzeitlich zig Fotos aus den letzten Stunden in den sozialen Medien von unsinnig abgestellten Rollern. Die Fotos gehen jetzt an den Anbieter mit bitte um Stellungnahme.

So schwindet die Akzeptanz für die Roller in Windeseile.
241183066_1275620966286010_8160051408124533843_n.jpg

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Wie gesagt: Ausland und Anbieter war Bolt.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Ich verstehe nicht, warum die Parkverbotsflächen nicht schon längst integriert sind. Und das mit dem Foto fehlt offensichtlich auch.

So sieht die Bolt-App für Gelsenkirchen aus. Alles wo rot ist, kann nicht geparkt/ausgecheckt werden.
77C3111A-169A-4D05-A10F-92421245B665.png

nobbe

nobbe

deshalb habe ich ja meinen eigenen, den kann ich mit ins büro nehmen ;)

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Wenn die Stadt ordentlich bleiben soll, ist das schon ok. Fahren darf man da ja, Pause machen auch. Nur ausloggen kann man sich da nicht.

Ardito

Ardito

Bis ich dann mal im Ausland einen ausprobiert habe. So schlecht ist das nicht.
Das sagt der Chef meiner Lieblingssozia auch. D-Arzt und Unfallchirurg. 3 bis 5 Elektrotretrollerfahrer pro Woche In der Saison. Schönes Zubrot.
und das rappelt richtig, weil die ohne Helm stumpf auf des Asphalt knallen mit dem Kopf voran.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
So ist das halt. Nicht jedem ist das Gefühl für zweirädrige Fortbewegung gegeben.

R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Ich sprach hier aber nicht von Stehrollern, mE viel zu gefährlich, sondern von einem EMoped, wie ne 50er. Auch zu zweit nutzbar, glaub, - 150 kg. Dass die kleinen Dinger von Honks und Honkinnen in den Rhein geworfen werden, dafür können die Dinger nix. Mit nem Backstein kannste auch n Haus bauen oder jmd umbringen.

G

Gast29174

Dann solltest du das in der Überschrift noch deutlicher machen
😉

rd07

rd07

Das entspannte fahren mit FlipFlops, sozusagen italienisch, ist lässig. Wenn du italienisch eine Bodenprobe nimmst ist das mit dem Roller genau so schmerzhaft wie mit einem deutschen, oder woher auch immer, Motorrad. Dessen muss man sich bewußt sein, wenn man ohne Schutzbekleidung fährt.
Fällt mir so spontan dazu ein, wobei ich zugebe, ich fahre auch manchmal in Short und Shirt, lässig italienisch, eben.
So wie der Papa ode Opi im Bild.

Anhänge

R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Naja, die kleinen heißen EScooter und fahren keine 50, wie, glaub ich, bekannt ist, aber egal, ist wohl klar geworden, meine ich. Es ging um die Dinger zum Sitzen..

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Das mit einem Roller im urbanen Umfeld ist schon sehr angenehm.
Praktisch kaum Parkplatzsuchen, schnell mal durch den dichteren Verkehr wuseln und (gefühlt) mehr Freiheit auf den Dingern - für eine Fahrt mit dem Roller ziehe ich mir nicht die Survivalausrüstung an.
Allerdings darf es auch bei diesen Gefährten ein wenig mehr Leistung sein, dann machts beim Beschleunigen und auf der Landstraße mehr Spaß.

Thema:

Stromroller..(E-Moped, zum Sitzen!!)

Stromroller..(E-Moped, zum Sitzen!!) - Ähnliche Themen

• Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Oldi, was ist das für ein Moped?

Oldi, was ist das für ein Moped?: Moin, habe dieses Foto von meiner Mutter die Tage bekommen. Da hat man mich als Bönsel wohl einfach mal drauf gesetzt... :wink: Jetzt würde...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Moped läuft zu fett

Moped läuft zu fett: Hallo zusammen, meine GS läuft viel zu fett. Das äußert sich am Spritverbrauch aber auch im Leerlauf. Im Leerlauf fällt sie, nur wenn sie warm...
  • Moped läuft zu fett - Ähnliche Themen

• Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten

Moped lässt sich trotz geladener Batterie nicht starten: Servus, vorgestern früh ging meine GS LC BJ 2016 nicht mehr an. Zündung geht an, aber beim Starten macht sie nur einen kurzen Mucks (kennt man...
  • Oldi, was ist das für ein Moped?

Oldi, was ist das für ein Moped?: Moin, habe dieses Foto von meiner Mutter die Tage bekommen. Da hat man mich als Bönsel wohl einfach mal drauf gesetzt... :wink: Jetzt würde...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Moped läuft zu fett

Moped läuft zu fett: Hallo zusammen, meine GS läuft viel zu fett. Das äußert sich am Spritverbrauch aber auch im Leerlauf. Im Leerlauf fällt sie, nur wenn sie warm...
  • Oben