
jausnstandl
Themenstarter
Die ersten Runden gäbe ich schon mit dem neuen MR gedreht und heute wollte ich die Sonnenstunden dazu nutzen, einen Unterfahrschutz, den ich vor einigen Monaten gekauft habe an die F700 zu montieren.
Als Montagematerial wurden mir Aluminium-Drehteile, zusätzliche Distanzringe und Muttern geliefert.
Ist in 10 Minuten dran geschraubt - dachte ich, ABER tatsächlich passen die Gewinde nicht. Diese sind zu dick - eine normale metrische Schraube kann man problemlos in die Gewinde der Ölwanne eindrehen.
Jetzt habe ich mehrere Optionen:
1) Ich kaufe im MR-Zubehörhandel anderes, passendes Montagematerial.
Offenbar gibt es diese Teile auch mit Gummipuffer statt aus Aluminium ( welche Variante ist sinnvoller?)
2) ich schneide die Bolzen ab und durchbore die Montageteile um sie dann einfach von unten mit einer normalen, metrischen Schraube in die Ölwanne uu schrauben. ( Dabei müsste ich dann zwei Distanzhülsen auf der Schraube sammeln, die selbst aufgebohrte und die zusätzlich mitgelieferte).
Als Montagematerial wurden mir Aluminium-Drehteile, zusätzliche Distanzringe und Muttern geliefert.
Ist in 10 Minuten dran geschraubt - dachte ich, ABER tatsächlich passen die Gewinde nicht. Diese sind zu dick - eine normale metrische Schraube kann man problemlos in die Gewinde der Ölwanne eindrehen.
Jetzt habe ich mehrere Optionen:
1) Ich kaufe im MR-Zubehörhandel anderes, passendes Montagematerial.
Offenbar gibt es diese Teile auch mit Gummipuffer statt aus Aluminium ( welche Variante ist sinnvoller?)
2) ich schneide die Bolzen ab und durchbore die Montageteile um sie dann einfach von unten mit einer normalen, metrischen Schraube in die Ölwanne uu schrauben. ( Dabei müsste ich dann zwei Distanzhülsen auf der Schraube sammeln, die selbst aufgebohrte und die zusätzlich mitgelieferte).