Stromanschluss Tomtom Rider 5xx an GS 1250

Diskutiere Stromanschluss Tomtom Rider 5xx an GS 1250 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es geht um den Tomtom Rider 4xx oder 5xx an BMW mit ZFE; Es gab ja immer wieder Aussagen und Hinweise darauf, dass der Rider, wenn am Kabelbaum...
HP9000

HP9000

Themenstarter
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Es geht um den Tomtom Rider 4xx oder 5xx an BMW mit ZFE;
Es gab ja immer wieder Aussagen und Hinweise darauf, dass der Rider, wenn am Kabelbaum der BMW angeschlossen, das komplette Herunterfahren der ZFE verhindern würde. Das wiederum führt zu einer entleerten Fahrzeugbatterie.
Angeblich gab es ähnliche Fälle mit Garmin Geräten.
Deshalb gibt es auch eine Lösung ("BMW Navi-Interface"), die ein vollständiges Herunterfahren gewährleistet.
Nun würde mich interessieren, hat jemand dieses Verhalten an einer GS 1250 erfahren?

Hintergrund: Ein Kumpel mit GS 1250 kommt günstig an einen Tomtom Rider 50.
Für den Anbau würde ich ihm den Adapter von 3DAM empfehlen, bei dem der Rider in die BMW Navigationsvorbereitung gesetzt wird, inkl. Stromversorgung.
Wenn die Gefahr einer leeren Batterie bestünde, würde ich eben noch das Navi-Interface dazwischen setzen.
Das Interface (BMW Navi Interface Y - Der BMW Navi Anschluss für alle Optionen) habe ich selbst bei meiner GS und der nineT verbaut.
Wenn man sich allerdings die 75 € und den Aufwand sparen könnte, wäre das auch nicht schlecht.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ich hab den 3DAM Adapter, und bei mir funktioniert er problemlos. So ca 30 Sekunden nach Zündung aus, schaltet sich auch der Strom zum Tomtom ab.

Thema:

Stromanschluss Tomtom Rider 5xx an GS 1250

Stromanschluss Tomtom Rider 5xx an GS 1250 - Ähnliche Themen

• USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?

USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?: Da sehr wenig Ahnung von Elektrik hier mal eine Frage an die "Wissenden":smile: Ich habe meine Navigation gerade vom TomTom Rider 2013 auf...
  • TomTom 410 Stromanschluss an GS 2017/18 - ??

TomTom 410 Stromanschluss an GS 2017/18 - ??: Servus, hab ne neue 1200 GS Rallye und will mein TomTom 410 montieren. Es ist eine Navi-Vorrüstung installiert für das BMW-Navi, aber das will...
  • Thema GS1200 / TomTom Rider / Stromanschluss...

Thema GS1200 / TomTom Rider / Stromanschluss...: Hallo Leute, ich hatte mich auch nun mit o.g. Thema befasst.... Aktuell ein neues TomTom Rider Version CE bei der Luise bestellt.. beim Kollegen...
  • GSA - vorderen Stromanschluß an Steckdose im Cockpit - TomTom Rider Stromversorgung

GSA - vorderen Stromanschluß an Steckdose im Cockpit - TomTom Rider Stromversorgung: Ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte gerne den vorderen Stromanschluss unterhalb des Lenkers (keine Ahnung wie man den genau bezeichnet) dazu...
  • Stromanschluss TomTom Rider

Stromanschluss TomTom Rider: Liebe Leute, für meine R12GS, Bj 2007, habe ich mir den TomTom Rider gegönnt. Nun will ich die bzw. eine noch zu erwerbende aktive Halterung...
  • Stromanschluss TomTom Rider - Ähnliche Themen

• USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?

USB Anschluss Handynavigation / Nutzung TomTom Stromanschluss?: Da sehr wenig Ahnung von Elektrik hier mal eine Frage an die "Wissenden":smile: Ich habe meine Navigation gerade vom TomTom Rider 2013 auf...
  • TomTom 410 Stromanschluss an GS 2017/18 - ??

TomTom 410 Stromanschluss an GS 2017/18 - ??: Servus, hab ne neue 1200 GS Rallye und will mein TomTom 410 montieren. Es ist eine Navi-Vorrüstung installiert für das BMW-Navi, aber das will...
  • Thema GS1200 / TomTom Rider / Stromanschluss...

Thema GS1200 / TomTom Rider / Stromanschluss...: Hallo Leute, ich hatte mich auch nun mit o.g. Thema befasst.... Aktuell ein neues TomTom Rider Version CE bei der Luise bestellt.. beim Kollegen...
  • GSA - vorderen Stromanschluß an Steckdose im Cockpit - TomTom Rider Stromversorgung

GSA - vorderen Stromanschluß an Steckdose im Cockpit - TomTom Rider Stromversorgung: Ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte gerne den vorderen Stromanschluss unterhalb des Lenkers (keine Ahnung wie man den genau bezeichnet) dazu...
  • Stromanschluss TomTom Rider

Stromanschluss TomTom Rider: Liebe Leute, für meine R12GS, Bj 2007, habe ich mir den TomTom Rider gegönnt. Nun will ich die bzw. eine noch zu erwerbende aktive Halterung...
  • Oben